-
Neuer Benutzer
Bekomme mein Bauchspeck nicht weg
Hi an alle,
ich habe ein kleines problem mit meinem Bauch Ich fang mal von vorne an:
Anfang 2008:
Gewicht = 98 Kg
Körpergröße = 1,90m
Sport = So gut wie keiner
Nachdem ich ein paar Bilder von mir fand die im Dez 2007 gemacht wurden war mir klar ich muss abnehmen. Ich meldete mich im Fitnessstudio an, änderte meine Ernährung, trank (und trinke immernoch) kein Alkohol etc.
In ca. 6-8 Monaten schaffte ich mein Gewicht auf 80 Kg zu veringern worauf ich auch sehr stolz bin. Ich achtete bei der Ernährung eig nur auf das Fett und machte im Fitnessstudio viel ausdauer übungen und ein gewisses Grundprogramm um meine Muskeln zu stärken.
Nach diesen 8 Monaten wollte ich mehr ins Bodybulding gehen bzw mehr Masse aufbaun und mit schwereren Gewichten arbeiten. Was mir klar war, ich musste meine Ernährung ändern und zwar viel mehr Eiweiß und auch mehr als nur 3 Mahlzeiten.
Fazit: Muskeln wachsen und wachsen, doch ich hab noch ein Porblem mit meinem Bauch. Dadurch das ich halt mal fast 20 Kg mehr drauf hatte hab ich noch ein bisschen einen Speckbauch :-D
Was kann ich dagegen tun ausser viel ausdauer übungen?
Trainingsplan = 3er Split + 1mal die woche 45 min Radfahren im Wald oder Studio
EP:
5:30 = Haferflocken + Milch + Trockenobst (am WE eig immer Rührei mit Fettarmen Speck)
9:00 = 2 Brötchen mit Käse und Putenwurst
12:00 = 1-2 Brötchen mit Wurst + Apfel (am WE immer was warmes z.b. Nudeln mit Schinken oder Nudeln/Reis mit 250g Putenstreifen)
17:00 = Quark oder irgendwas für zwischendurch
19:00 = Abendessen (Nudeln/Reis Fleisch/Fisch Salat)
Vorm Schlafen = Eiweiß Shake (0,3% Milch)
--------------------
Direkt nach dem Training drinke ich eine Mischung aus Eiweiß und KH Pulver mit 0,3% Milch.
Hillllllfeeeee
-
75-kg-Experte/in
Kann man aus der ferne schwer beurteilen.
Möglichkeiten wären..
1. Bauchfett reduzieren durch weiteres diäten und richtig hartes Training.
Eventuell mal ne Bauchübung mehr als sonst um das Ganze zu straffen.
2. Sicher gehen das überhaupt Fett ist, manche neigen zu einem schwachen Bindegewebe, welches dann ausleiert + die Fettzellen die sich nicht zurückbilden (Fettschürze). Bei 190cm und 80kg und 8 Monate Training kann da sooviele Wampe nicht mehr vorhanden sein.
lg
krzma
-
75-kg-Experte/in
Hi,
Ich persönlich würde abends auf die Kohlenhydrate in Form von Reis/Brot/Nudeln verzichten und sie lieber auf den frühen Mittag / vor dem Training verschieben.
Nach dem Training dann schnelle Kohlenhydrate und viel Eiweiß.
Abends dann nur Eiweiß, Hüttenkäse ist hier ganz gut.
Ich habe sehr gute Erfolge damit gemacht morgens reichlich zu frühstücken, Mittags etwas leichter und abends kaum was zu essen (Diät) Für Aufbau sicherlich weniger geeignet.
Den Bauchspeck kriegst du, wenn überhaupt nur durch sehr strenge Diät und mehr Cardioeinheiten weg. Wenn du vorher ne Glühbirne warst, wird mit Sicherheit ein Hautlappen bleiben.
Viel Erfolg
-
Neuer Benutzer
Ne so schlimm wars nicht :-D Ein Hautlappen wird da nicht bleiben 
Ich hab halt noch ein kleine Bäuchlein. Ja aber ich brauch viel zu essen und abends wenig essen ist ja auch nicht das wahre wenn ich auf Masse gehn will. Ich hab mir vorgenommen diesen Sommer die Defi-Phase wegzulassen weil ich halt erstmal eine gewisse Masse aufbauen will.
Bringen die Bauchübungen viel wenn da noch Speck ist?Ich muss sagen die oberen Bauchmuskeln sieht man eig sogar schon ein bisschen....mein Problem ist das Unterbauch Fettgewebe!
Wie lange ist die Ideale Zeit zum rennen?Hab mal in nem Buch gelesen man soll max an die 45 Minuten rennen wenn man abnehmen will. Ist da was dran?
Gruß
-
kurze kh reduzieren
moinmoin,
jeder ist halt ein wenig anders strukturiert, aber generell hast du viel zu viele kurze kh im ernährungsplan, die du ohne not konsumierst.
abends gelten die als generell tödlich, da der nächtliche fettabbau gebremst wird.
und morgens die brötchen und das trockenobst sind auch nicht optimal. die solltest du eher sofort nach dem krafttraining konsumieren.
Ich empfehle hier generell auf vollkorn zu setzen und nur unmittelbar nach dem training auszugsmehle und schnelle kh.
du jagst bisher von morgens bis abends so nur den blutzucker hoch. dadurch wird die fetteinlagerung begünstigt, du bist praktisch nie in der `burning zone´.
auch erscheint mir 1x wöchentlich cardio als ausbaufähig. teste mal 3 einheiten um zu sehen wie es dir bekommt.