-
Discopumper/in
-
Discopumper/in
 Zitat von 0990
Hallo
Und zwar fing das ganz vor gut 4 Jahren an mit 17 bin jetzt 23
sind das nich 6 jahre´?
-
hab ich auch,
entweder du versuchst es mit krankengymnastik(hat bei mir nix gebracht) , oder vielleicht bringt noch ein korset was(eher nicht mit 23).
im schlimmsten fall ein OP die jedoch sehr kompliziert ist und du wirst entlang des ganzen bauches aufgeschnitten und metallstäbe eingesetzt.
was ich davon bisher gehört hab ist nur positives ,d.h. schmerzen sind weg.
du hast halt dein leben lang(?) wohl ne riesige narbe.
mein tipp: krankengymnastik verschreiben lassen,massages und viel rückentraining.
wenn das nicht hilft nochmal mit artzt sprechen .
mfg
-
Discopumper/in
naja super und ich dachte es geht mit ein paar leichten übungen die ihr mir zeigen könnt dann weg 
ja es sind 6
-
Ich hab das auch...
Rumpfmuskulatur mit vielen WDH's und wenig gewicht trainieren und vor dem Training gut dehnen. Frag mal nen anständigen Trainer oder Orthopäden nach guten Dehnübungen.
Bei mir hats geklappt
-
Discopumper/in
also du meinst das ich mit dehnübungen für den rücken alles in den griff bekomme ?
-
Neuer Benutzer
Morbus Scheuermann?
Hallo 0990,
habe gerade deinen Thread gelsen.
Mich würde besonders Intressieren, ob die Diagnose Morbus Scheuermann auch vom Orthopädeb und im Ct bestätigt wurde oder hat das "nur" dein Hausarzt gesagt?
Den es gibt dann schon große Unterschiede bei den Trainingsplänen und weiteren Therpuetischen/ Chirugischen Maßnahmen, wie bei einem schwachen Rücken.
Gruß Sammyscat
-
Discopumper/in
Morbus Scheuermann
Hat nur mein Hausarzt gesagt !!!!!
Bei der ct haben sie angeblich nix gefunden und mein Orthopäde hat auch nicht viel gesagt 
Bloß leider bilde ich mir das nicht ein hab auch in der ganzen Zeit gemerkt das mein Gewicht sehr weit vorne auf den Füßen lastet !!!
Wie kann ich eigentlich feststellen das ich ein Holzkreuz hab ?
und ich würde mich auch freuhen, wenn jemand von euch ein paar Seiten hat wie man richtig sitzen, stehen soll
und ein paar übungen für das Becken
-
75-kg-Experte/in
-
Bei mir knackt der rücken immer wenn ich mich ausgiebig strecker...sone art brücke mache und schmerzt nach manchen übungen im oberen bereich...dabei versuche ich den rücken immer grad zu halten, woher kann das kommen?