-
16 Jahre und EP?
Hey Ho,
Wie man dem Titel entnehmen kann bin ich 16 Jahre, und somit stellt sich für mich die Frage muss ein EP in meinem Alter überhaupt zwingend notwendig sein, auch wenn ich mal bezweifeln würde, dass er mir schaden würde?
Meine Ernährung sieht bis jetzt wie folgt aus:
Pro Tag ca 150g Reis + 250-300g Pute; 400g Haferflocken; 60g Whey. Natürlich esse ich noch mehr, aber das entscheide ich spontan z.B. Bananen, Äpfel etc.
Problem ist nur, dass ich nach eigenen Auffassungen eher zum Bereich der Hardgainer gehöre, was wahrscheinlich bedeutet, dass ich noch mal extra viel in mich reinstopfen müsste.
-
Sportstudent/in
Wenn du blutiger Anfänger bist, dann mag es schon okay sein, solange du genug Energie zu dir nimmst. Sonst fährst du mit einem Plann immer besser, wenn du noch nicht den totalen Durchblick hst. Jemand der schon 10 Jahre trainiert und wirklich weiß was er da tut, hat es natürlich auch drauf sich spontan die richtigen Nahrungsmittel einzuverleiben.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von braindmg
Hey Ho,
Pro Tag ca 150g Reis + 250-300g Pute; 400g Haferflocken; 60g Whey. Natürlich esse ich noch mehr, aber das entscheide ich spontan z.B. Bananen, Äpfel etc.
...Hardgainer...
Bisschen wenig??
HAferflocken esse ich die Gleiche menge, Pute Reis auch, Obst auch gelegentlich.
Dazu esse ich noch:
1 Dose Thunfisch/Makrelen
! PAckung Magertopfen 250g
4 Scheiben Vollkornbrot mit Käse
Zwischen durch 2 Scheiben Brot mit Schinken
Wenn du schon Hardgainer bist und richtig aufbauen willst hilft nur alle 2 stunden essenkompromisslos. In der Aufbauphase kannst du auch ab und zu mal ne Pizza essen, solangs die ausnahme ist, hauptsache viel essen..
Übrigens: Bin auch Hardgainer, und hab seit Oktober mit hilfe von essen und auch creatin 12 Kg zugenommen KfA nur leicht verändert
-
Moderator
 Zitat von braindmg
Hey Ho,
Wie man dem Titel entnehmen kann bin ich 16 Jahre, und somit stellt sich für mich die Frage muss ein EP in meinem Alter überhaupt zwingend notwendig sein, auch wenn ich mal bezweifeln würde, dass er mir schaden würde?
Meine Ernährung sieht bis jetzt wie folgt aus:
Problem ist nur, dass ich nach eigenen Auffassungen eher zum Bereich der Hardgainer gehöre, was wahrscheinlich bedeutet, dass ich noch mal extra viel in mich reinstopfen müsste.
Lese dich ein wenig im ernährungsforum ein damit du wenigstens ein wenig weisst.
Ansonsten ist es relativ einfach:
-nimm min. 2g eiweiss pro kg körpergewicht zu dir
-iss mehr kalorien als du verbrauchst(300-500kcal mehr)
-esse alle 3-4 stunden eine mahlzeit mit ordentlich eiweiss
-du solltest auf 40-50 kalorien pro kg körpergewicht kommen um masse aufzubauen
-schraube die haferflocken auf 200-250g runter und esse vorm schlafe lieber 500g magerquark
schreib doch mal ein paar daten von dir um etwas mehr helfen zu können.Und lies dich im ernährungsforum ein.
Je mehr erfolg du hast um so eher bleibst du auch am eisen!
-
Naja, für mich ist das schon recht viel.^^ Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich, bevor ich richtig mich in den Sport eingelesen habe, viel zu wenig gegessen habe.
Frage war eigentlich, ob ich es überhaupt als "relativer" Anfänger in Betracht auf mein Alter, einen strikten EP nötig habe, oder gerade aus dem Grund das ich ein Hardgainer bin einen EP nötig habe.
Lichtblick bei mir ist, dass ich seit Anfang Mai, seit dem ich meine Ernährung ein wenig umgekrempelt habe, 5kg zugelegt habe, ist für mich schon recht viel.
Mit Creatin will ich aber denke ich noch ein wenig warten.
 Zitat von gaggeis
Lese dich ein wenig im ernährungsforum ein damit du wenigstens ein wenig weisst.
Ansonsten ist es relativ einfach:
-nimm min. 2g eiweiss pro kg körpergewicht zu dir
-iss mehr kalorien als du verbrauchst(300-500kcal mehr)
-esse alle 3-4 stunden eine mahlzeit mit ordentlich eiweiss
-du solltest auf 40-50 kalorien pro kg körpergewicht kommen um masse aufzubauen
-schraube die haferflocken auf 200-250g runter und esse vorm schlafe lieber 500g magerquark
schreib doch mal ein paar daten von dir um etwas mehr helfen zu können.Und lies dich im ernährungsforum ein.
Je mehr erfolg du hast um so eher bleibst du auch am eisen! 
Die 2-3g Eiweiß pro kg Körpergewichtregel kenne ich schon. Quark esse ich ja auch manchmal, gerade vor dem Schlafengehen (Mehr Protein am Abend), jedoch nicht immer. Werde es aber versuchen, danke.
Daten: 1,80m, 65,5kg, Start mit knappen 55kg auf 1,77m. Trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren, wobe ich bis vor knappe 2 Monate mit einem Billig-GK vom Studio trainiert habe, nur Geräte, der meiner Meinung nach nicht viel bringt...
-
Moderator
 Zitat von braindmg
Naja, für mich ist das schon recht viel.^^ Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich, bevor ich richtig mich in den Sport eingelesen habe, viel zu wenig gegessen habe.
Frage war eigentlich, ob ich es überhaupt als "relativer" Anfänger in Betracht auf mein Alter, einen strikten EP nötig habe, oder gerade aus dem Grund das ich ein Hardgainer bin einen EP nötig habe.
Lichtblick bei mir ist, dass ich seit Anfang Mai, seit dem ich meine Ernährung ein wenig umgekrempelt habe, 5kg zugelegt habe, ist für mich schon recht viel.
Mit Creatin will ich aber denke ich noch ein wenig warten.
Die 2-3g Eiweiß pro kg Körpergewichtregel kenne ich schon. Quark esse ich ja auch manchmal, gerade vor dem Schlafengehen (Mehr Protein am Abend), jedoch nicht immer. Werde es aber versuchen, danke.
Daten: 1,80m, 65,5kg, Start mit knappen 55kg auf 1,77m. Trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren, wobe ich bis vor knappe 2 Monate mit einem Billig-GK vom Studio trainiert habe, nur Geräte, der meiner Meinung nach nicht viel bringt...
Hast ja schon gute gewichtsfortschritte gemacht.Klasse!
So langsam wirst du in den zeitbereich kommen wo die erste stagnationbeginnt.Desßhalb kann ich dir nur schwer ans herz legen einen ep zu führen.
Weiterhin viel erfolg und immer schön essen!#popcorn
-
Führt wahrscheinlich im Endeffekt nichts drann vorbei..
Danke euch allen für die Antworten!