Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Eisenbeißer/in Avatar von Coubi

diskussion bezüglich low-carb

hallo freunde!

ich führe in einem anderen forum (pokern), gerade eine heftige diskussion.
    er beschuldigt mich der fahlässigen körperverletzung weil ich anderen usern erklärt habe wie eine vernünftige low-carb diät funktioniert!

nun postet er irgendwelche links mit studien die das beweisen!
    leider kann ich so schnell keine gegenteiligen studien anführen....

hat jemadn von euch da vielleicht mal einen link oder tipp für mich?

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    er soll mal bilder von sich posten

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Weiß er überhaupt was das bedeutet? Ich kann auch viele Mensch für irgendwas beschuldigen...aber du gibst ja nur einen Rat oder deine Meinung bekannt... jeder kann/soll machen was er/sie glaubt.. daher soll ers besser machen, wenn er meint er sieht soo toll aus.. dann her mit Bildern!

Oder verlink mal einen Beitrag aus unserem Forum über AD!

Greetz

Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz-Diät
    dazu die Crohn V Studie der DCCV (siehe im Artikel)
    von wegen Körperverletzung... eher das Gegenteil ist der Fall...

Sportbild Leser/in
    Wenn interessiert denn was der Typ sagt?
    Du musst ihm gar nix erklären.
    In so einem Forum ist nichts verbindlich!
    Wenn einer beim Bodybuilding gesagt bekommt er soll MAxkraftübungen einbauen und liegt nachher unter einer 200kg-LH weil er meint er könnte sie mit seinen 1,65m bei 60 kg drücken ist das auch nicht sein Problem.

Ansosnten gibst ein altes Sprichwort:
    "Ich traue nur den Studien, die ich selbst gefälscht habe"

Haben nicht auch viele damalige Studien die Fettreduzierte Diät als die einzig richtige angepriesen und das Fett verteufelt?
    Heute siehts schon weider anders aus und die Leute von damals sind ganz ruhig...

Abgesehen davon traue ich der empirie mehr und die sagt in meinem Fall:
    Low Carb rulez!

Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Hi!

Es ist das absolute Gegnteil der Fall, ich beschäfte mich seit längerer Zeit damit und kann beruhigt sagen, dass du Recht hast.

Aber mich würden trotzdem seine Kritikpunkte und vor allem die Studien interessieren

lg

danke schonmal!
    ich bin sicher dass ich recht habe, nur wenn er mit studien kommt muss ich natürlich dagegen halten!

den thread lesen viele mit und ich mööchte unseren sport und die dazugehörige lebensweise nicht schlechtreden lassen, so dass es die andeen auch noch glauben!

Sportbild Leser/in Avatar von Gordon Gecko
    Wünsche ihm schonmal viel Spaß, Opfer dieses "Diabetes"- Holocausts zu werden.
    Low Carb ist gesund, man nimmt besser ab und jedes Organ im Körper wird es dir danken! Die Blutwerte ebenso!

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Hi,

naja..wenn ich meine AD ab uns zu mache, höhre ich das auch immer! Da kommen dann so Aussagen wie: "Das kann ja nicht gesund sein..alles was extrem ist, ist nicht gesund.." und Stichwörter wie Atrosen, Atritis, Harnsäure usw fallen dann immer wieder..
    Ich würde ernsthaft mit denen diskutieren, wenn sie sich wenigstens mal etwas mit der Materie beschäftigen würden.

Vielleicht schaffen wir es ja in diesem Thread mal ein paar Killerargumente und Fakten zusammen zu tragen, mit denen wir solch Ungläubigen den Wind aus den Segeln nehmen können bei Diskussionen...

Greetz

habe ihm den wiki eintrag zur lutz-studie zu lesen gegeben!
    obwohl ich sicher war dass er das ding in der luft zerreist (keine wissenschaftlich anerkannte untersuchung) hat er seit dem nicht mehr geantwortet!

traurig dass so viel heiße luft von jemandem kommt der auf grund seines berufs eigentlich verpflichtet ist sich mit der materie auszukennen!

er hat übrigens sehr geile zitate von einem "ernährungspsychologen" aus dem spiegel gebracht!
    zum totlachen! kh machen nur dick wenn man sie mindestens in einer mengew verzehrt, welche den tagesumsatz überschreitet!

oder: um von kh dick zu werden muss man so und so viele äpfel, oder (ich weiß die genauen zahlen nicht mehr) 40kg möhren oder 1 pfund zucker am tag essen......

er behauptet weiterhin dass die körperzusammensetzung sich nicht maßgeblich ändert, egal wie ich meine tageskcal auf die einzelnen makronährstoffe verteile und wann ich diese konsumiere!

komisch dass meine diät so super läuft.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte