-
Cytosport Whey
Hat von euch schonmal jemand das Cytosport Whey Complete getestet? Gibts in der 2,3kg Box für 41,95€. Ein fairer Preis wie ich finde. Mir ist nur aufgefallen, dass zwischen Vanille (81g Eiweiß) und Schoko (72g Eiweiß) ein ziemlicher Unterschied besteht. Scheint wohl reichlich Kakao drin zu sein. Also, Erfahrungswerte sind wünschenswert
-
 Zitat von marcel20006
Hat von euch schonmal jemand das Cytosport Whey Complete getestet? Gibts in der 2,3kg Box für 41,95€. Ein fairer Preis wie ich finde. Mir ist nur aufgefallen, dass zwischen Vanille (81g Eiweiß) und Schoko (72g Eiweiß) ein ziemlicher Unterschied besteht. Scheint wohl reichlich Kakao drin zu sein. Also, Erfahrungswerte sind wünschenswert
finde das whey nicht so toll, generell cytosport nicht. aber ich hatte das cookies cream vor 2 jahren mal. sehr komischer geschmack. schoko dürfte denke ich besser schmecken. zumindest schmeckte das muskel milk von denen in schoko, vielleicht lag es aber auch an den ganzen fetten.
-
Jetzt ist mir folgendes im Aminoprofil des Produktes aufgefallen
Pro 100g Protein
-Leucin 11,5g ----- Super
-Glutaminsäure 12,5g --------Hä??? Mal wieder ein Schreibfehler oder die besten Sachen rausgefiltert? Bei den amerikanischen Wheys kann man einfach nicht oft genug hinschauen. Wie kann denn dieser niedrige Wert zustande kommen?
-
 Zitat von marcel20006
Jetzt ist mir folgendes im Aminoprofil des Produktes aufgefallen
Pro 100g Protein
-Leucin 11,5g ----- Super
-Glutaminsäure 12,5g --------Hä??? Mal wieder ein Schreibfehler oder die besten Sachen rausgefiltert? Bei den amerikanischen Wheys kann man einfach nicht oft genug hinschauen. Wie kann denn dieser niedrige Wert zustande kommen?
keine ahnung, schon komisch. desshalb nehme ich keine us wheys mehr. da kann sich einer natürlich auch verrechnet haben.
-
Hab mal alle Werte aus dem Aminogramm adiert. Da kommt genau 100 raus. Dafür hat das Produkt leicht erhöhte Werte bei den BCAA´s aber wie gesagt 12,5g Glutaminsäure ist ein bisschen wenig.
Im Vergleich dazu hat z.B. das Whey von MRM ca. 19 Gramm Glutaminsäure. Solche Schwankungen bei Whey gibt es bei deutschen Produkten niemals. Die liegen in etwa immer bei 17gr.
Mich würde nur mal interessieren woran das liegt. Schlampigkeit bei den Angaben oder seltsame Rohstoffe. Das einzige was man von den US-Wheys mit ruhigem Gewissen kaufen kann ist das ON Whey. Da scheint alles zu stimmen
-
 Zitat von marcel20006
Hab mal alle Werte aus dem Aminogramm adiert. Da kommt genau 100 raus. Dafür hat das Produkt leicht erhöhte Werte bei den BCAA´s aber wie gesagt 12,5g Glutaminsäure ist ein bisschen wenig.
Im Vergleich dazu hat z.B. das Whey von MRM ca. 19 Gramm Glutaminsäure. Solche Schwankungen bei Whey gibt es bei deutschen Produkten niemals. Die liegen in etwa immer bei 17gr.
Mich würde nur mal interessieren woran das liegt. Schlampigkeit bei den Angaben oder seltsame Rohstoffe. Das einzige was man von den US-Wheys mit ruhigem Gewissen kaufen kann ist das ON Whey. Da scheint alles zu stimmen
ich weiß es nicht. aber so gravierende unterschiede dürften es nicht geben, denn huhn hat zb auch fast immer die selben werte. optimum whey wird auch immer billiger. mein kumpel hat sich neulich gewundert, wieso die verpackungen so billig ausschauen, als früher. daraufhin hat er den händler angeschrieben und als antwort bekam er, daß optimum neuerdings in england produziert. ich glaube das wars mit optimum.
-
So weit ich weiß ist Optimum aufgekauft worden. Das könnte möglich sein, dass die woanders jetzt produzieren. Was hat sich denn an den Dosen geändert?
-
 Zitat von marcel20006
So weit ich weiß ist Optimum aufgekauft worden. Das könnte möglich sein, dass die woanders jetzt produzieren. Was hat sich denn an den Dosen geändert?
achso. dann lässt es sich gut erklären. wie erwähnt at der shop ihm geschrieben, daß die sachehn nun in england produziert werden.
die etiketten sehen billiger aus als sonst. die dose hat auch eine etwas andere form. als ich es damals verwendet habe, war die ganze dose in plastik verschweisst. jetzt wohl nicht mehr.
damals:

danach: 
und die neueste version ist nun wieder etwas anders, es sieht wie gesagt etwas billiger aus. ich habe zwar nicht probiert die neuen, aber kollege sagt, daß es anders schmeckt als sonst. naja, nicht mein problem.
-
Das sind nur zwei unterschiedliche Verpackungsgrößen. Die 2,3 kg sind Shrink-Sleeves, die 900g-Dosen sind normal mit Label. Das ist schon seit sie das Design insgesamt geändert haben so.
-
Ich bekomme die Tage ne 2,3kg Dose ON Whey dann werd ich es sehen ob sich was geändert hat. Das das Produkt jetzt in England produziert wird wusste ich nicht. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das die Qualität nachlässt. ON Whey ist das meistverkaufte Whey der Welt und diesen Status werden sie sich wohl beibehalten wollen. Das wäre für die Konkurrenz ein gefundenes Fressen wenn die ON Qualität nicht mehr stimmen würde. aber wie gesagt ich kann es mir nicht vorstellen