Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Gesperrt

Vorbereitung so ok??

Würde mich gern auf einen Wettkampf vorbereiten, Bühne, BBS, dazu muss ich aber noch ein wenig zunehmen. Zu mir 1,92 – 91kilo trainiere knapp 2 Jahre, 1 Jahr davon sehr aktiv das andere eher Disco Pumper^^ nun habe ich ein ziel erfolgreich am Wettkampf teilzunehmen, irgendwann nächstes Jahr, bis dahin müssen Kilos rauf hier mein PLAN sagt mir was ihr davon haltet.Dankeschön.

MO: BRUST & TRIZEP

Bankdrücken, Flachbankdrücken und Fliegende.Ich wechsel alle 2 Wochen einmal die Reihenfolge aus genauso wie LH oder KH.

Bankdrücken: 4 Sätze / 6 -8 WH – Gewicht: LH 120 – 140 - KH 50 - 60
    Schrägbank: 4 Sätze / 6 -8 WH -- Gewicht: LH 90– 110 - KH 38 – 45
    Fliegende KH: 3 Sätze / 8 -10 WH -- Gewicht: 25– 30
    Seilzug o. Butterfly 3 Sätze / 12 -15 WH -- Gewicht: 30– 50

DI: BEINE & BAUCH

Beinstrecker: 4 Sätze / 6 -15 WH – Gewicht: 85 - 100
    Beinpresse: 4 Sätze / 6 -10 WH -- Gewicht: 280 - 300
    Kniebeuge: 3 Sätze / 6 -10 WH -- Gewicht: 110 - 150 (Fixiert nicht frei)
    Beinstrecken: 4 Sätze / 30 -50 WH – Gewicht: 45 – 50
    Situps: 5 Sätze / 25- 35 WH
    Reverse Crunches: 5 Sätze / 25- 35 WH

MI: RÜCKEN & BIZEP

Klimmzüge, Latziehen & Rudern Griffbreite veränder ich alle 2 wochen

Klimmzüge: 3 Sätze / 10- 15 WH – Zusatzgewicht: 10 – 15
    Kreuzheben: 3 Sätze / 6- 10 WH – Gewicht: 80 – 100 <----Neu damit angefangen, hatte starke Problmemme mit dem unterrücken gehabt!
    Latziehen: 3 Sätze / 6- 10 WH – Gewicht: 90– 110
    Vorgebeugtes Rudern LH: 3 Sätze / 6- 10 WH – Gewicht: 50– 70
    Sitzendes Rudern: 3 Sätze / 6- 10 WH – Gewicht: 100– 125
    SZ Konsen.. Curls 3 Sätze / 8- 12 WH – Gewicht: 35– 45
    Hammercurls: 3 Sätze / 8- 12 WH – Gewicht: 18– 22
    Kurzhantelcurls: 3 Sätze / 8- 12 WH – Gewicht: 18– 22
    Seilzugcurls: 1 Satz / 25- 30 WH – Gewicht: 15

DO: RUHETAG

FR: SCHULTERN & NACKEN

N ackendrückenin der Multipresse: 4 Sätze / 6- 8 WH – Gewicht: 80 – 100
    Seitheben Sitzend: 4 Sätze / 6- 8 WH – Gewicht: 15 - 20
    Kurzhantelschulterdrücken: 3 Sätze / 6- 8 WH – Gewicht: 30 – 38
    Vorgebeugtes Seitheben Hintere Schulter: 3 Sätze / 6- 8 WH – Gewicht: 15– 20
    Nackenziehen KH: 3 Sätze / 12- 15 WH – Gewicht: 45 – 50

SA: BEINE & WADEN
    Beinstrecker: 4 Sätze / 6 -15 WH – Gewicht: 85 - 100
    Liegende Beincurls4 Sätze / 6 -15 WH -- Gewicht: 70 - 80
    LH Ausfallschritt: 3 Sätze / 10 -12 WH -- Gewicht: 50 - 70
    Frontkniebeuge: 3 Sätze / 6- 10 WH – Gewicht: Fang ich erst NEU AN !!!
    Stehendes Wadenheben: 4 Sätze / 15- 25 WH -- Gewicht: 40 - 60
    Sitzendes Wadenheben: 4 Sätze / 15- 25 WH -- Gewicht: 40 - 60

SO: RUHETAG

EP:

Aufstehn
    1 Shake ca. 3 ML BSN TRUE MASS mit Wasser
    3 Kapseln Lachsöl
    2 Kapseln Zink

Frühstück.1
    4 Eigelb 6 Eiklar
    20 g Käse
    50 g Kochschinken

Frühstück.2
    2 Volkorntoast + 100g Putenaufschnitt
    250g Magerquark + 1 EL Diät Marmelade

Vormittagssnack:
    150g Nudeln
    200g Gemischter Salat

Nachmittagssnack:
    2 Reiswaffeln + Honig
    250g Magerquark + 1 EL Diät Marmelade

Vor dem Training :
    3 Kapseln Lachsöl
    1 Kapseln Zink
    1 Apfel
    2 Tassen Schwarzer Kaffe

Nach dem Training:
    1 Banane

Abendessen:
    250 – 300g Putenschnitzel,Hähnchen, Rind oder Fisch
    150g Brauner Natur Reiß
    150g Brocolli

Nachtsnack:
    1 Shake ca. 1 ML BSN TRUE MASS mit Wasser
    50g Sultanine
    1 EL Rapsöl

Gesperrt

hilfe?

hilfe? hilfe? hilfe? hilfe?

Flex Leser Avatar von Devil24
    Trizepsübungen sehe ich keine?!

Warum 2 mal wöchentlich Beine?

Du trainierst 1 Jahr "ordentlich" und willst nächstes Jahr auf die Bühne - wie kommst Du drauf, daß Du dafür schon "reif" bist?

Das macht man - auch wenn in den Foren meist der Eindruck vermittelt wird - nicht makl gerade so, weil einem danach ist (zumindest würde ich niemanden mal "so eben" auf die Bühne schicken)...

Ob Dein Ernährungsplan ok ist, findest Du selbst am Besten raus - nimmst Du zu, passt es - wenn nicht, nicht - ganz einfach!

Gesperrt

Hi

Ups seh ich grad das ich trizep vergessen habe danke

Trizep Seilzugstrecken 4x 15 - 20 WH
    Trizep Überkopfseilzug 4x 15 - 20 WH

Ich mache schon länger sport so ist es ja nicht aber hier mal ein paar bilder derzeit!

Beine deswegen 2 mal weil ich da wirklichs ehr sehr viel nachhollen muss!

Kleines video noch!
    http://www.youtube.com/watch?v=_yk-gc70d70
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Neuer Benutzer
    Ich finde das sieht ordentlich aus, für die Fitness Klasse könnte das reichen.

Sonst würde ich vielleicht mal bei der GNBF schauen.

Beim Trainingsplan sehe ich von der Aufteilung her keine groben Fehler, kann man so machen. Obwohl ich kein Fan davon bin cleane Sportler (bist du doch oder?) jeden Muskel nur 1x pro Woche trainieren zu lassen. Allerdings hast du nur 2 Trizeps und 4 Bizeps Übungen im Plan? Das würde ich anpassen. Weiters trainierst du Beinstrecken vor der Beinpresse und den Kniebeugen - Vorermüdungsprinzip? Wenn nicht würde ich das auch tauschen.

Das mit der Ernährung musst du wirklich austesten, wenn du wie gesagt clean bist solltest du darauf achten nicht zu fett zu werden. Mehr als 0,5KG/Monat höchstens, bei progressivem Training sind wohl kaum drin. Und progressiv zu trainieren dürfte wie erwähnt schwer werden mit einem 5er Split.

Gesperrt
    wie würdest du den die ernährung z.B. umbauen? hab am bauch schon groß zugenommen muss aber sagen in den letzten 3 monaten von 84 kilo auf derzeit 90,5 91 sowas und beintrain , deswegen beinpresse zuerst weil nach kniebeuge usw....keine kraft mehr für beinstrecker ist....

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von King-Deniz
    wie würdest du den die ernährung z.B. umbauen? hab am bauch schon groß zugenommen muss aber sagen in den letzten 3 monaten von 84 kilo auf derzeit 90,5 91 sowas und beintrain , deswegen beinpresse zuerst weil nach kniebeuge usw....keine kraft mehr für beinstrecker ist....
    Wieviel Kg hast du denn auf den Bildern die du reingestellt hast? Und hast du dich in den letzten 3 Monaten in denen du 7Kg zugenommen hast so ernährt wie oben von dir beschrieben?

Zum Beinstrecker/Kniebeugen-Problem : Kniebeugen bzw. Beinpresse erlauben dir langfristig mehr Steigerungen im Training als der Beinstrecker. Das ist immer der große Vorteil von Mehrgelenksübungen gegenüber den Isos. Und auf den Steigerungen sollte der Fokus liegen. Deshalb und weil du allgemein mehr Gewicht bei den Mehrgelenksübungen bewegen kannst (und solltest!) würde ich gerade die noch machen wenn Kraft da ist.
    Deine Reihenfolge würde zum Beispiel Sinn machen wenn du Knieprobleme hast und bei Kniebeugen verletzungsanfällig bist und durch das Vorermüden mit dem Beinstrecken bewusst weniger Gewicht bei Kniebeugen bzw. der Beinpresse draufpacken möchtest. Oder wenn du deine Oberschenkel bei den schweren Übungen nicht wirklich aktiviert bekommst und eher über die Hüfte arbeitest.

Kleiner Tip noch am Rande für eine volle, massive Quad Entwicklung (kaum einer hat gute Beine und kaum einer macht es so wie ich gleich beschreibe): Bei den Mehrgelenksübungen wie Kniebeuge oder Beinpresse IMMER so weit wie irgendwie möglich runtergehen (möglichst ohne Einrunden der LWS). Der Stretch ist immer enorm wichtig, gerade um bestimmte Bereiche der Muskulatur im Speziellen und Muskelketten im Allgemeinen zu aktivieren. Der Load (das Gewicht) bei solchen Übungen ist schließlich dennoch sehr groß.

Gesperrt
    auf den bildern 83 kilo! nein^^ die ernährung in den letzten 3 moanten war ^^eifnach nur **********meine frau ist schwanger und ich hab mir einfach^^ jeden tag einen guten happen gegöhnt!

Neuer Benutzer
    Dann schau das du das überschüssige Fett ablegst. Wenn das bei der Menge an Kcal aus dem von dir oben geposteten Plan zeitnah gelingen sollte - Glückwunsch! Dann hast du wirklich einen flotten Stoffwechsel!

Andernfalls: Kcal reduzieren (zb Vor- oder Nachmittagssnack weg) und gucken das du wieder auf 85Kg kommst ohne schwächer zu werden. Danach Stück für Stück langsam Zunehmen. Wie gesagt, nicht viel mehr als ~0,5Kg/Monat bei Fortschritten im Training draufpacken und dabei immer die Form im Auge behalten. Kann gut sein das selbst 0,5Kg/Monat bei einem cleanen Sportler zu viel sind.

Good Luck

Flex Leser Avatar von Devil24
    Sorry, aber wieso liest man so oft in Foren, daß man erst mal "definieren" soll und dann langsam "sauber" aufbauen, ohne die Form zu verlieren?!

Funzt nicht!

Sobald Du die Kcal so hoch fährst, daß Du tatsächlich zusätzliche Fasern aufbauen kannst, wird die Form nunmal schlecht!

Das ist schlichtweg nicht möglich!

Gruß Devil

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte