-
Low carb und Hunger?
Hi Leute,
ich hab bis vor kurzem noch low carb Diät gemacht (Atkins), aber ich hab es nie geschafft unter ca. 30 KH am Tag zu kommen und zwar weil ich immer wahnsinnig Hunger hatte. Das hat mich natürlich eigentlich erstaunt, da man ja gerade bei low carb eigentlich keinen Hunger haben sollte. Ich hab mich natürlich Eiweiß - und Fettreich ernährt, aber der Hunger war einfach nicht wegzukriegen bis ich etwas Süßes gegessen hatte (mit Fruktose).
Woher kommt das? Liegt das vielleicht am hohen Süßstoffkonsum? Oder ist das "Lust" die man aber schwer vom Hungergefühl unterscheiden kann? Oder hab ich nur zu wenig getrunken?
Will eigentlich mal wieder low carb machen, nur wenn ich es dann wieder nicht schaffe auch mal 0 carbs zu mir zu nehmen ist es mMn witzlos, da ich extrem auf Kohlenhydrate anspreche...
-
Habe auch lange LowCarb bzw. die anabole Diät gemacht. Und ich hatte auch
immer ein Hungergefühl.
Ich denke sobald man im Kaloreiendefizit ist, egal welche Diätform, wird man
auch Hunger verspüren.
Alles andere sind wie immer leere Versprechungen.
Ich hab mir sonst mit Kaffee und Tee über die Runden geholfen.
Gruß
-
Discopumper/in
Hab ja nun auch 8 Wochen Diät hinter mir bzw grad in vorbereitung wie du gelesen hast.
5 Wochen Anabole und 3 Wochen nun low Carb mit >50g um kein Wasser zu ziehen.
Hab auch immer Hunger bekommst kaum weg, was ich mach is kein Isolat zu nehmen sondern ein 5 Komponenten Eiweiß hat auf 100g 6g KH also nix und es sättig weit stärker als ein Whey.
Zwischen durch Cabanossi oder Paranüsse falls du anabole Diät machst wegen Fett.
Probier mal Chrom das soll ja dieses Heißhunger gefühl unterdrücken.
mfg
-
Jo Nüsse hab ich natürlich auch gegessen also Para, Macadamia (Cabanossi kenn ich nicht). 5K Eiweiß wär vllt mal einen Versuch wert und wahrscheinlich mehr trinken, v.a. heißes also Tee (soll ja sättigen). Chrom nehm ich schon und hatte ich auch damals genommen allerdings waren es da 100 µg Hefetabs (hab so 6 Stück oder so genommen gehabt) und jetzt 2x 200µg Chrom Pico Caps.
-
Discopumper/in
http://de.wikipedia.org/wiki/Cabanossi
Also hab gefuttert wie ein 1ser sicherlich alle 2 Stunden entweder nen Shake Fleisch Cabanossi Wurst Nüsse , trinken sowieso min 5-6 Liter.
Aber hatte trotzdem Hunger aber da musst durch , ) weg mim Speck!
Apropo bekomm wieder hunger, um halb 1 hab ich 300g fleisch gegessen und um 2 Uhr 30g Iso Cool von UN omg und es bleibt aber im Körper is des ärgste ^^
-
Ja ich hab oft Gyros, Fisch, Krabben und Spinat gegessen und auch Wurst und Spargel und so. Problem bei Wurst, aber auch bei Fleisch ist allerdings dass teilweise recht viel Salz dran ist. Achtest du darauf auch?
-
Discopumper/in
Yep , guck ich eig schon drauf , kaufe Wurst wenn dann nurt an der Theke also nix verpacktest da is meist Salz drin wegen halbbarkeit. und fleisch is bei uns fats täglich frisch kostet aber unmengen zahle durschnittlich für den kg pute oder truthhansteak um die 8-10 Euro ; ( dafür super saftig ohne nix halt ^^
-
 Zitat von Own3D by Tom
Yep , guck ich eig schon drauf , kaufe Wurst wenn dann nurt an der Theke also nix verpacktest da is meist Salz drin wegen halbbarkeit. und fleisch is bei uns fats täglich frisch kostet aber unmengen zahle durschnittlich für den kg pute oder truthhansteak um die 8-10 Euro ; ( dafür super saftig ohne nix halt ^^
Ja low carb ist generell sehr teuer...
Alleine Fisch, Krabben, Lowcarb Brot, Natreen Marmelade usw.