Zu meinen Angaben:
Bin 17 ½. Trainiere fast schon ein Jahr (wobei man dazu sagen muss dass ich die ersten 6 Monate nur Brust und Bizeps trainiert habe und dass jeden dritten Tag auf HAT (8-12Wdh).....hab aber gut aufgebaut aber heute gehört ganz besonders die Brust zu den Gebieten wo sich nicht mehr viel tut und ich nicht viel weiter komm)
Trainiere zuhause. Besitze Kurzhanteln, Langhanteln, Hantelbank, Bauchbank und Klimmzugstange (eine die man zwischen den Türrahmen klemmt. Leider 100 kg Beschränkung und in den Nacken kann man dadurch leider auch nicht ziehen.

Die Letzten 4-5 Monate habe ich mit diesem Plan trainiert. Die Reihenfolge der AD und HT Übungen stimmt nicht wenn man von oben nach unten liest. Hab mir das immer so eingeteilt, dass manche AD-Übungen wie z.B Bankdrücken mit fast den gleichen Gewichten durchgeführt wird wie die darauf folgende HT Übung wie z.B. Schulterdrücken. Da ich zuhause trainiere möchte ich mir damit dass zeitaufwendige wechseln der Gewichte ersparen.

Dienstag:
Schrägbankdrücken: 1Mal AD 35Wdh. 3Mal HT 13Wdh.
Flachbankdrücken: 1Mal AD 35Wdh. 3Mal HT 13Wdh
Unterarm-Curls 3Mal HT 15Wdh
Schulterdrücken 2Mal HT 10Wdh
Dips 2Mal HT 13Wdh
Seitheben 2Mal HT 10Wdh

Donnerstag:
Shrugs 2Mal AD 40Wdh. 2Mal HT 15Wdh
Nackendrücken 2Mal HT 15Wdh
Bizeps-KH-Curls 1Mal AD 40Wdh. 1Mal MK 5Wdh
(hängt von Klimmzügen ab)
Klimmzüge (eng) 2Mal HT 8Wdh
Klimmzüge (griff) 2Mal HT 8Wdh
Goodmornings 3Mal HT 10Wdh
Kreuzheben kommt immer darauf an, wie ich mich fühle 4Mal HT 5Wdh
Langhantelrudern fang damit gerade an....hab bei der Übung mehr probleme als beim KH

Weiteres dazu:
Bauchübungen mach ich immer zwischen den Übungen(keine Angaben). Beine mach ich beim Fussball genug(möchte ich nicht diskutieren...hab ich hier schon zu oft).

Bei vielen Übungen gibt es nur HT, dass liegt daran, dass ich bei vielen Muskelgruppen später angefangen hab und des halb noch kein AD brauche. Hatte den Plan auch fast 2 Monate mit MK (statt der HT) und AD gemacht. Die Pausen dazwischen sind immer beliebig lang oder kurz.

Der Plan ist kein richtiger 2er Split oder? Ich hab den TP so gewählt, dass z.B der Trizeps eine ganze Woche Regenerationszeit hat. Bei den richtigen 2er Splits werden manche Muskelgruppen immer zweimal in der Woche beansprucht.....fand ich nicht so gut. Würd gern eure Meinung drüber hören.

Fragen/Unklarheiten????!!!????
1) Meiner Meinung nach ist es an der Zeit Übungen auszuwechseln.
2) Vielleicht auf einen richtigen 2er Split umsteigen
3)Vielleicht mit etwas anderem anfangen. Pyramidentraining, HIT,...???? Was könnt Ihr jemanden empfehlen der erst knapp ein Jahr trainiert.
4)Hab auch schon davon gehört dass manche 2Wochen AD, 2 wochen HT, und dann 2 Wochen Mk machen. Ist das besser? Sollte ich das mal ausprobieren, weil ich mach immer nur Ad mit Mk oder Ad mit Ht.
5) Hab mit Langhantelrudern ziemlich probleme. Hab schon daran gedacht mir so einen Zugturm zuzulegen. KH mach ich, aber mit meiner Klimmzugstange kann ich schwer in den Nacken ziehen. Jetzt mach ich nur Shrugs und Nackendrücken für den Trapezius. Kann ich mit so einem Zugturm den Lat fördern oder sollte ich mir lieber eine Rudermaschine zulegen um richtig aufzubauen.

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN UND DASS IHR EUCH DIE MÜHE GEGEBEN HABT UM DAS ALLES DURCHZULESEN. HAB IM MOMENT SEHR VIEL FRAGEN UND HAB DAS GEFÜHL DASS MEIN KÖRPER EINE NEUE HERAUSFORDERUNG BRAUCHT.