-
Gewichtszunahme?
Hi Leute.
Ich bin 16 Jahre alt, 1,77 groß und wiege 85 kg.Jedoch hatte ich schon von Geburt aus einen stärkeren Körperbau,was mit erlaubt,trotz diesem Übergewicht einen halbwegs "normalen" Körper zu haben.
Vor 3 Wochen habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und gehe dort auch alle 2 Tage hin.
Zum Thema Ernährung kann ich nur sagen,dass ich ein Gewohnheitstier bin.Große Umstellungen würden mich zu einem Rückfall verleiten^^
Frühstück:
Müsli/Kellogs mit Haferflocken gemischt (schmecken sonst nicht )
Mittagessen:
was die Mama grad anzubieten hat^^,danach eine 40mg Zink Tablette + Histidin
Vor dem Training ein Proteinshake
Nach dem Training ein Proteinshake
Abendessen:
Toast/Brötchen mit Putenfleisch.
Nun habe ich mich letztens gewogen,und hab festgestellt,dass ich 2 KG zugenommen hab.Könnten es wirklich "Muskeln" sein oder ist es (so denke ich jedenfalls) Fettmasse?
-
Sportstudent/in
Bei gerade mal 3 Wochen ist Wasser der wahrscheinlichste Übeltäter, eseidenn du hast dich in diesen 3 Wochen wie ein gigantischer Mülleimer ernährt.
-
Naja,das habe ich vor den 3 Wochen gemacht 
Wie auch immer,ich esse schon gemäßigt.
-
würde den shake vorm training weg lassen, trink den lieber zum frühstück dazu
-
gut,könnte ich wissen,warum?
-
erstmal solltest du das " Gewohnheitstier" erschiessen. Wenn du was erreichen willst musst du was ändern!! Änderungen funktionieren in der Regel nur mit Umstellungen und die bedürfen einer Regelmässigkeit (was dir zu gute kommt )
Erfolg verlangt nun einmal Durchhaltevermögen und Wille. Nach 3 Wochen ist der Elan noch spitze, wenn du aber wirklich deinen Körper "builden" möchtest, musst du in kleinen Schritten über einen langen Zeitraum (Jahre) planen.
Mein Opa sagte immer, schnell fährt nur ein D-Zug...^^
Wollte halt einfach sagen, wenn du den Wille hast, stellt sich auch der Erfolg ein.
Hab mein Gewicht von 107kg auf 78kg reduziert und dann Muskeln aufgebaut. Zeitraum aber über Jahre. Habe nun 92kg und die sind nicht doch Shakes oder gute Sprüche entstanden, sonder only "sht" und Diszi
-
Aber wenn ich meine Ernährung so beibehalte wie oben beschrieben werd ich doch Ergebnisse erzielen können,oder?
In dem Sinne hab ich das "Gewohnheitstier" gequält,da ich keine unnützen Sachen wie Schokolade oder etc zu mir nehme.
-
...welche früher bei mir Hauptnahrungsmittel nr.1 waren