-
Treppenlauf
Habe ein richtiges Tier (sau breit und miese beine) gesehen der halbe Std. hier in köln in der stadt treppenlauf genmacht hat.
War jetzt am überlegen ob ich auch mal sowas anfangen sollte.
Meint ihr es ist effektiv für die Waden??
Man nimmt sich z.B als Ziel 15 min und kann erst mal vielleicht die zeit erhöhen also 20 min machen oder man erhöht die geschwindigkeit und läuft öfters hoch und runter.
Es gäbe auch noch die möglichkeit sich einen Rucksack mit gewichten umzuschnallen (erst 5 dann 7,5 dann 10 kilo etc,) langsam steigern
das könnte die waden vielleicht ganz schön zum wachsen bringen.
dann gehe ich einmal joggen, einmal beintag und einmal im rückentag kreuzheben ... dazu noch einmal die woche treppenlauf könnt allerdings dann auch etwas viel sein...
was sagt ihr denn dazu?!
-
Flex Leser
ich denke nicht dass das eine primäre "masseübung" für die beine / waden ist , das hört sich sehr stark nach ner netten cardio übung an , wenn du es wirklich so lange machen willst ist das sicher mehr ein ausdauerding als hyperthrophie
-
Sportrevue Leser
Ich hab mal gelesen, 7-10 Min Treppensteigen verbrennen ca 100 Kcal, von daher ist das doch gutes Cardio.
-
 Zitat von Dolobra
Ich hab mal gelesen, 7-10 Min Treppensteigen verbrennen ca 100 Kcal, von daher ist das doch gutes Cardio.
achso ja dass muss ich nat. noch hinzu fügen: Ich möchte keine cal verbrennen, habe so schon zu kämpfen zuzunehmen 
es geht primär um den trainingseffekt
-
Flex Leser
wie gesagt als cardioausgleich kann es schon sinnvoll sein , ob du dadurch mehr masse aufbaust ist fraglich aber schaden kanns ja eigentlich nicht wirklich und wadentraining kannst du so oder so weiter machen
ich trainier zb auch keine waden mehr und habe 42er , wahrsch durch ~10 jahre handball und genetik aber wer weiss das schon
-
freaky: ich mache das .. ABER nur in der diät-phase. das heißt wenn ich abnehmen will .
aber um dir einen kleinen tipp zu geben, fang mit 5min an. bei einer viertel stunde stirbst du nämlich, wenn du es zuvor noch nie gemacht hast ... und an gewichtsmanschetten denkst du dann auch erst später *gg*.
geht auf die waden + po.. aber da gwöhnt man sich schnell dran.
-
... der bursche, den du gesehen hast, hatte nur ganz nebenbei dicke waden, und dürfte primär überhaupt keinen wert darauf legen.
die alte geschichte. aus jedem athleten kann man einen ziemlich guten bb machen. umgekehrt geht es nicht.
es gibt auch jungs, die sich ketten um die wanderschuhe wickel, und dann durch die landschaft stiefeln. die haben auch ein strammes gebein. aber wie gesagt, daß ist nicht der wahre grund, warum die das machen.
athletik ist immer gut, und hilft sogar beim bb.
viel erfolg.
-
das ding ist nun aber das ich immer wieder gehört habe dass die waden mehr auf hohe wdh zahln anspringen.
gibt ja auch jede menge jogger (freizeit-) fahrradfahrer etc. die sau dicke waden haben...
da ist die frage ob man so nicht seine waden einen richtígen wachstumsreiz neben dem norm. wadentrain im gym verpassen kann.
stimmt. wenn man es so lange macht ~30min ist es doch wohl eher ein ausdauertraining.
schnallt man sich aber gewichte um und hampelt seine treppen mit 20 kilo gewicht nur 5 -10 min. lang hoch könnte es ansatzweise (natürlich nicht in dioe hypertrophie) aber in die richtung gehen.
Macht zufällig einer von euch treppenlauf?
mich würde es ja reizen es mal auszuprobioeren. Zumal der zeitaufwand minimal ist (die nächste treppe nehmen und 10 min laufen)