-
Schonmal jemand ...
.... einfach eine kcal defizit Diät gemacht OHNE low fat/low carb? Und damit Erfolg gehabt? Mir ist das nämlich im Moment ein wenig zu stressig auf so was zu achten ich zähle lieber Kalorien und gut ist, hab auch schon recht schnell abgenommen (in 4 Tagen 1,5 Kg). Unterstützen tu ich die Diät durch Alri Zero Stim und Synephrine (am Anfang 90 mg, jetzt hoch auf 120 mg) + ASS + Koffein (kein fertiger Stack). Meint ihr ich kann einfach so weiter fahren? Bin zwar "relativ" KH empfindlich aber ich ess auch nicht Unmengen und wenn dann langkettige und keine transfette. Geht bei mir an sich um die letzten Pfunde (die sich vor allem am Bauch angelagert haben).
EP? Was ist das kann man das essen? Wie gesagt ich achte nur auf die Kalorienbilanz und darauf dass es langkettige KH und gesunde Fette sind. Die Kalorien kann man ja auf den Packungen ablesen.
Als Unterstützung mach ich so gut es geht an Regenerationstagen HIIT (Sprinten) (habe 3 Regenerationstage und trainiere nach einem Vierer-Split)
Brauche aber dringend einen verlässlichen Kalorienbedarf/Verbrauch Rechner Google spuckt zwar viele Ergebnisse aus, aber die Diskrepanz zwischen den Ergebnissen ist relativ signifikant. Ich bräuchte einen Rechner, der das Sprinten und das Krafttraining mit einberechnet. Dauer des HIIT sind ca. 10-20 Minuten, Dauer des Krafttrainings im Schnitt 1 Stunde.
-
Sportstudent/in
Ja, ich hab das am Anfang so gemacht. bei einem Kfa 15% und drüber hab ich eine ausgewogene Ernährung gehabt und nur auf die Kcal bilanz geschaut.
Aber spätestens bei 10% Kfa hab ich auf Low Carb umgestellt und sämtliche Milchprodukte gstrichen. Um die Wassereinlagerungen raus zu bekommen.
Sonntag einen sauberen Refeed drin. und es geht weiter....
Muss jeder für sich selbst probieren wie es für ihn am besten ist. Ich komme so ganz gut klar.
Gruß
-
 Zitat von keamo
Ja, ich hab das am Anfang so gemacht. bei einem Kfa 15% und drüber hab ich eine ausgewogene Ernährung gehabt und nur auf die Kcal bilanz geschaut.
Aber spätestens bei 10% Kfa hab ich auf Low Carb umgestellt und sämtliche Milchprodukte gstrichen. Um die Wassereinlagerungen raus zu bekommen.
Sonntag einen sauberen Refeed drin. und es geht weiter....
Muss jeder für sich selbst probieren wie es für ihn am besten ist. Ich komme so ganz gut klar.
Gruß
Trinke den EW-Shake auch nur mit Wasser. Also den Löwenanteil an Gewicht hab ich damals auch mit einer kcal-Reduktion ohne großes Konzept verloren, kA ob ich daraus jetzt schließen kann dass es damit gut weitergeht.
Brauche aber immernoch nen guten Kalorienbedarfs/verbrauch Rechner kennt da wer eine URL?
-
Dachte immer eines von beiden muss "low" sein 
Gruß
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BioKartoffel
.... einfach eine kcal defizit Diät gemacht OHNE low fat/low carb? Und damit Erfolg gehabt? Mir ist das nämlich im Moment ein wenig zu stressig auf so was zu achten ich zähle lieber Kalorien und gut ist, hab auch schon recht schnell abgenommen (in 4 Tagen 1,5 Kg).
Ja ich, ausserdem habe ich mit diversen anderen Diätformen Erfahrung gesammelt und werde in Zukunft bei "Mischkost" bleiben.
Mindestmenge Protein, mindestmenge Kohlenhydrate, den Rest an Energie irgendwie verteilt.
 Zitat von BioKartoffel
EP? Was ist das kann man das essen?
Ähm alles, solange ein gewisses Grundgerüst besteht? Ich bevorzuge sättigende Lebensmittel, da Hungergefühl und Energiebedarf bei mir nicht so ganz harmonieren.
Bezüglich "Wassereinlagerungen": Zwar schwankt die Form bei mir recht deutlich, aber solange es nur "Wasser" ist und ich nicht auf die Bühne will, kann es mir herzlich egal sein.
 Zitat von BioKartoffel
Brauche aber immernoch nen guten Kalorienbedarfs/verbrauch Rechner kennt da wer eine URL?
Tja, da habe ich mich öfter verkalkuliert. Kurt hat in einer seiner Publikationen eine Tabelle mit Verbrauchswerten. "Ernährung und Nahrungsergänzung im Sport " vom 27. Juni 2009 und darin dann Foliennummer 12.
Bzgl. dem Energieverbrauch bei Hanteltraining und HIIT - da Intensität und Umfang bei diesen Tätigkeiten ziemlich unbeständige Größen sind, kann man nur schwer einen Verbrauch angeben.
-
 Zitat von big sepp
Dachte immer eines von beiden muss "low" sein
Gruß
Naja wenn du nur low carb machst und kein low cal dann kannst du ja auch ausbauen, hab ich mal gehört!^^ Geht zwar langsamer, dafür aber wesentlich sauberer, deshalb wird ja low carb auch immer als dauerernährungsform angepriesen.....
-
Also nach Harris und Benedict beträgt mein Grundumsatz 2211 kcal und der Nachbrenneffekt (Muskulatur) beträgt ja ungefähr 120 kcal also liegt mein Grundumsatz bei 2331 kcal ohne Bewegung.
-
Ok, dann ausführlicher:
Für eine Diät brauche ich ein Kaloriendefizit, logisch!
D.h. ich muss etwas in meiner Ernährung reduzieren.
EW geht nicht, das brauche ich für den Muskelerhalt (wird eher erhöht).
Dann bleiben noch KH und Fette.
Da sich die beiden aber miteinander nicht so gut vertragen (Insulinspiegel
anstieg und Fettaufnahme ist eher ungünstig) muss ich also eines der
beiden reduzieren.
Also bleibt im Prinzip (mit Abstufungen natürlich) nur LowFat oder LowCarb.
Wobei sich LowCarb (außer bei den Schwergewichten) sicher bewährt hat.
Gruß
-
Naja im Moment isses eher low fat aber generell muss ich für ein kcal defizit ja die Zufuhr von beidem beschränken, fett hat da aber halt mehr kcal. Befürchte aber dass ich zuviel Salz in meiner Ernährung habe z.b. Schinken ist ja für Proteinzufuhr schön und gut nur leider auch sehr salzhaltig
-
Eine Standard-Diät (wie Pute-Reis) wird als LowFat bezeichnet; ist aber
eh egal. Hauptsache die Diät funktioniert bei dir.
Salz ist im Normalfall kein Problem; solltest du sogar drinnen lassen.
Das Salz komplett zu elemieren würde nur bei einer Entwässerung Sinn
machen. Ist aber aus Sicht der Gesundheit nicht empfehlenswert.