-
Problematik Bodybuilding im Studio
Hi an alle...
hab angefangen wie viele hier wahrscheinlich. selber lang am eisen. nen club übernommen, rammstein gespielt und zu veranstaltungen die massigen jungs geholt...
habe aktuell das problem das bei uns in passau bb so verpönt ist. es ist schon lange her das eine mutter protein gekauft hat und fragte ob anbolika drinnen sei.
mensch natürlich eine blöde frage aber wenn man sich manche deppen anschaut - verständlich. dachte das wäre kein thema mehr aber in letzter zeit häuft sich sowas wieder.
bei uns gibt es immer mehr spacken die sich das die schokofarbe einverleiben und mit pickeln übersäht durch die gegend staxen. bei uns nimmt das total überhand. wir haben da ein paar ältere bbs die munter verchecken als wären es hustenpastillen. zum glück erkenne ich solche typen und kicke sie alsbald raus.
aktuell habe ich schon einige bbs weggeschickt aus angst ich könnte wieder so einen ruf kriegen wie zu zeiten als ich den club übernommen habe. zu unterscheiden wer ist vernünftig und wer nicht , ist halt schwer.
dabei glaub ich gibt es echt nicht viele clubs die mir an ausstattung und gewicht das wasser reichen können. was kraftsport betrifft. und damit meine ich keine schei. bildschirme auf den cardios.
wie löst ihr das problem?
es ist wirklich schade, einersteits glaube ich das solchen typen die wahllos verchecken das handwerk gelegt werden muß. andererseits was bringts.
total weg vom bb? wer soll dann meine 40 kg scheiben benützen? bin wirklich totaler fan aber echt ratlos zur zeit.
mit bodies kann man halt seine miete nicht bezahlen ... verkaufe wirklich gut protein und co. aber die bbs kaufen zu 95% im net. es kaufen halt die durchschnittstrainierer, darum habe ich mir auch die contestvorbereitung aufgehört und berate nur noch ganz allgemein.
was glaub ihr was ich schon erlebt habe. leute die ich vorbereitet habe mit echt unterdurchschnittler entwicklung sind nach dem wettkampf zu studiokings mutiert und haben in der umkleide eiweiß und co hinter meinen rücken vertickt - natürlich wurden die gekickt. jetzt sind die meisten in einem discoutnter und da gehts munter weiter. gute explosive mischung haben die da!
und bitte kommt mir nich mit verrat und so weiter ...
weiß nicht ob es noch wo so ist wie in passau, bei uns ists echt schlimm geworden. viele unter 25j die einen auf dicke hosen machen und dann in 5ter reihe verkaufen.
schildert mal wies bei euch so ist!
bodyfit-passau.de
-
Flex Leser
Da wirste nicht viel machen können.
Loyalität ist für die Meisten heutzutage ein Fremdwort - leider!
Ich geb meinen "Jungs" spezielle Preise, so daß sie schon nen Vorteil gegenüber "Nichtwettkämpfern" haben und auch - obwohls im Netz billigere (ich schreibe mit Bedacht nicht günstiger) Proteine gibt, weiterhin bei mir kaufen.
Wenn einer "Schwarzmarktware" bei mir im Gym vertickern würde und so blöd wäre, sich von mir erwischen zu lassen, fliegt er eben - ganz einfach!
Da ich mitlerweile das Einzige (war vorher schon das Beste ) Hardcoregym in OF bin, ist es ein Privileg, bei mir trainieren zu dürfen und ich buhle nicht um Mitglieder - ich sondiere - und das hat sich auch schon rum gesprochen, deshalb benehmen sich die Leute auch vernünftig...
Wie Du das Image von BB wieder hebst?
Arbeite mit der Lokalzeitung zusammen, mache nen Tag der offenen Tür zu Gunsten eines Jugendheimes, Kindergarten, Altersheim oder ähnlichem - man muss ne Crossover-Verbindung herstellen...
Gegen Beton im Kopf stehst Du allerdings auf verlorenem Posten und musst eben hinnehmen, daß es menschlich ist, Vorurteile zu haben - entweder machste Dir nen Spaß draus, diese zu schüren (deren Einsich kannste eh nicht ändern) oder Du lässt das eben an Dir abprallen - Menschen muss man nehmen wie sie sind - es gibt keine anderen 
Achja:
Bleib am Eisen!
-
stimme da Devil 24 zu, ich in meinem Center hatte auch den ruf ein BB-Center zu sein was einige "normale" auch abgehalten hatt vorallem Zahlungskräftige ab 40 und Frauen. Nur weil ich BB-Wettkämpfe machte und 1 Athlet im Center habe hat man schon den Ruf Dammals hatte ich den Freihantelbereich auch noch auf gleicher Etage wie den Fitnessbereich, das ging nicht, so habe ich nun im UG den Hardcorebereich und im EG Fitness & Cardio, das geht. Werbung mache ich im Fitnesstyle also nix mit BB und Kraftsport, denn die kommen von selber wenn die Gewichte und Freihantelmenge Stimmt.
Was auch gut kommt ich berate ein fitnesstrainierenden genau so intensiv wie ein BBler der Aufbauen möchte um Wettkämpfe zu bestreiten einfach nicht mit Kraftsteigerungen und Gewichtzunahme sondern mit Fitnesstest und Beweglichkritssteigerung eben so die welche ein Figurtraining machen und abnehmen wollen, da gibt es umfangmessungen, gewichtsmessung, Fettmessung persönlicher Ernährungs- und Trainingsplan mit monatlichen sitzungen. Kostett natürlich etwas extra aber bis jetzt mit Erfolgsgarantie wenn es so gemacht wird wie wir es besprechen. Bringts so dass sogar Leute aus anderen Centern entweder fix zu uns kommen oder sich bei uns beraten lassen.
Ein kunde wurde sogar von einem Physiotherapeuten an uns verwiesen der seine Nackenschmerzen aufgrund eines Schleudertraumas nicht wegg kriegte, 16 Situngen Peronaltraining wurden von der Versicherung bei mir Bezahlt obwohl ich keine Physioausbildung habe sondern nur seit 15 Jahren intensiv BB betreibe und ne ausbildung als fitness und Rückentrainier habe, nun die 15 Jahre praxis im BB bringen mir weit mehr als die Ausbildung. in diesen 16 Sitzungen haben wir die Nachenschmerzen besiegt, Schmerzmittel konnten abgesetzt werden und weitere 16 Sitzungen wurden bewilligt und das mit BB intensiver betreuung, gutem wissen und logischem menschenverstand.
Also Betreuue deine Fitnessmitglider als währen sie BBler einfach mit anderem Ziel, wenn Z.B ein Fitnesskunde rückenverspannungen hat dann suche deren ursprung und mache ihm ein Spez. Rückenplan mit stretching, beweglichkeitsvörderung und kräftigung mit Freigewichten, und wichtig erklähre ihm wiso diese übung und nicht eine andere ect. denn in den Meisten Centern sind es zwar Dipl. Instr. aber haben vom Training nicht wirklich eine Ahnung, so geben sie immer die einfachen langweiligen standart Maschinenübungen mit Ganzkörperplan. Bei mir Trainieren auch Fitnessler Frauen wie Männer nach Split
jeh nach dem welche Ziele diese haben und welche Zeit sie aufbringen wollen.
lg
-
-
@B.A.
Absolute Zustimmung! Vom Prinzip her ist das auch mein Ansatz!
Die individuelle Betreuung soll im Vordergrund stehen und auch
Spaß machen!
Gruss
Lexer