Hallo Leute,
mir wurde der wkm-plan bereits in einem anderen Thread ans Herz gelegt, jedoch habe ich Angst irgendwie Probleme mit meinem Wachstum bzw. mit dem Rücken durch die beiden Übungen: Kreuzheben & Kniebeuge, zu bekommen.
Ich weiss jetzt wird kommen: Solange du es richtig ausführst passiert dir nichts.
Oder: Das sind die Königsübungen, kommst nicht drum rum.
Ok. Nur für mich steht es fest, dass ich die erst mal nicht machen werde, da ich noch jung bin(15 geworden) & keinerlei Risiken eingehen möchte. Da lass ich mir nix einreden. Später werden die Übungen dazu kommen, aber nicht jetzt. Habe nun darauf hin relativ lange gesucht & versucht um die beiden Übungen drum rum zu kommen & habe verstanden das es NICHT geht. Laut einiger Personen/Seiten/Beiträge.
Habe dann daraufhin versucht die Muskeln mit anderen Übungen zu beanspruchen & den Übungsausmaß weiterhin knapp zu halten.
Jetzt meine Frage. Was würde ihr ändern bzw. kritisieren (bis darauf, dass die eiden Grundübungen jetzt fehlen) ?
Bin am überlegen ob statt Sz-Curls, Klimmzüge im Untergriff sinnvoller wär?
Ich hoffe ihr respektiert das, dass ich diese Übungen nicht machen werde & geht nicht wie wild auf mich jetzt los .
MfG.

TE1:
- Beinpresse
- Hyperextensions
- Bankdrücken
- T-Bar Rudern abgestützt
- Sz-Curls

TE2:
- Hyperextensions
- Beinbeuger
- Wadenheber
- Klimmzüge (parallelgriff)