-
Neuer Benutzer
16 jahre alt - 190 cm groß - 60 kg schwer - was muss ich nehmen?
Hallo,
ich bin 16 Jahre alt. 1,90 groß, und leider nur 60 kg schwer. Ich kann alles essen, soviel ich will, ich werde kein kg schwerer ... Teilweise sieht so mein Tag nach der Schule aus: Ich sitze die ganze Zeit vor dem Fernseher / Computer, esse 2 große Pizza's bis zum Abendbrot, und zwischen durch auch noch 2 schöne Eis' mit viel Sahne. Zum Abendbrot noch ne warme Mahlzeit und zwischendurch viel Cola. Und ich habe vergessen zu sagen das ich Mittags in der Schule auch eine warme Mahlzeit habe. Wie ihr seht, ich esse sehr viel, werde aber nicht schwerer ...
Jetzt mache ich seit 2-3 Monaten Krafttraining (Mit kurz- und lang-hanteln, liegestütz, sitzups, etc.) halt das übliche. Ich habe auch versucht mein Essen zu steigern, aber langsam habe ich das Gefühl das "mehr" nicht in mich hinein passt. Habe mich heute beim Arzt untersuchen lassen und das hat er mir gesagt in kurz Form:
Ich habe ein Ektomorphen Körper ... in der BB-szene auch bekannt als "Hardgainer"
Das sagt das Internet: "Als Hardgainer werden Trainierende im Bodybuilding und Kraftsport bezeichnet, die aufgrund ihrer besonderen Stoffwechsellage nur erschwert an Muskelmasse zunehmen."
Also kurz: Ich kann fressen was ich will, ich werde nie schwerer, dadurch fällt es mir auch sehr schwer Muskeln aufzubauen. Ich habe jetzt mich mal so im Internet umgeschaut, und oft wird in solchen Momenten empfohlen, zu sogenannten "Weight Gainer" zugreifen.
Das sagt das Internet: "Weight Gainer sind Nährstoffpulver, die (hauptsächlich beim Bodybuilding) Athleten zu einer Gewichtszunahme verhelfen sollen. Besonders für Personen des ektomorphen (schlanken) Typs, die zwar wenig Körperfett, aber durch den schnellen Stoffwechsel Probleme beim Aufbau von Muskelmasse haben, sind Weight Gainer geeignet."
Jetzt meine Frage(n) an euch:
1. Was könnt ihr mir empfehlen? Wie komm ich schnell an ein gutes gewicht? (ich denke bei 1,90 sollten mindestens 80 kg drinne sein, obwohl ich mir mehr wünsche 
2. Lösen Weight Gainer mein Problem, oder gibt es sinnvolleres?
3. Wo kann man Weight Gainer günstig im Internet kaufen? (bei dieser Frage bitte auch Stoffe nennen die bei 2. besser oder sinnvoller sind)
-> Brauche halt allgemein Hilfe. Habe echt keine Lust mehr, als ewig dünner zu leben ...
Gruß,
Satis9
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Satis9
Hallo,
ich bin 16 Jahre alt. 1,90 groß, und leider nur 60 kg schwer. Ich kann alles essen, soviel ich will, ich werde kein kg schwerer ...
glaube ich dir nicht
-
Neuer Benutzer
 Zitat von chr7s
glaube ich dir nicht 
Was glaubst du nicht? Das ich alles essen kann? Damit meine ich natürlich nicht Nahrungsergänzungsmittel ... halt das was ein "normaler" Mensch isst
-
Doch ich glaub´s ihm, er hat den Thread immerhin 3x eröffnet. Da muss es stimmen!
-
Sportstudent/in
Wie in der Sufu 1000 fach zu lesen.
Kcal bestimmen 500-1000 draufhauen, ein wenig Geduld haben, fertig.
Das funktioniert bei JEDEM Menschen mit funktionierendem Stoffwechsel.
In einigen seltenen Fällen kann es auch mit einer Schilddrüsendysfunktion zusammenhängen --> Arzt.
Aber wenn der Herr Topicstarter meint so viele Threads parallel eröffnen zu müssen, und das auch noch ohne vorher die WICHTIG-Threads oder die SUFU eines Blickes zu würdigen, dann kann es darauf nur eine Reaktion geben:
Dicht + Verwarnung für Multithreads!