Hey Leute^^
Hallo, und willkommen!!
Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Meine name ist Ben, ich bin 28 Jahre alt komme aus Köln und habe vor 2 Wochen und 3 Tagen

mit dem Bodybuilding angefangen.
Ich trainiere immer mit einem Kollegen zusammen der seit 9 Jahren dabei ist und habe somit natürlich den optimalen Trainingspartner.
Der kann dir vielleicht Tipps geben, aber ein optimalen Trainingspartner ist er wohl kaum, dazu seit ihr Leistungsmässig viel zu weit auseinander.
Angefangen damit habe ich weil ich nicht zufrieden bin mit meinem Körper und ich gar keinen Sport seit ca. 8 Jahren gemacht habe. Mein Alltag bestand aus Arbeit->Nach Hause Bier trinken-> Computer spielen und natürlich schlechte Ernährung; sprich FastFood, Süßes oder auch mal 1-2 Tage gar nichts essen und nur zocken...
Das soll bzw. hat sich aber alles geändert. Ich trinke seit 3 Wochen keinen Alkohol mehr, sitze nur noch am PC um mit Freunden abends ein bisschen zu chatten und ernähre mich mittlerweile auch viel gesünder.
Gute Idee
Ich bin (Hardgainer)1,97m und wiege 85kg was, wie ihr euch denken könnt natürlich zuwenig ist.
Können wir nicht weil bestimmt 90% aller die das behaupten nur zu faul zum essen sind.
An Supplementen nehme ich nur Kohlenhydrat/Eiweißshakes und Kreatin was auch alles bis jetzt unglaublich gut wirkt. Viel mehr will ich auch nicht nehmen ausser evtl. noch Aminosäuren und solche Sachen. Natürlich hat man am Anfang die größte Steigerung das ist mir schon bewußt, jedoch denke ich schon das mein Körper/Muskeln sehr gut wachsen bzw. ich gute Gene geerbt habe. Wird sich aber in den nächsten Monaten und Jahren noch zeigen hehe.
Die Supplementen sind raus geworfenes Geld, als Anfänger wächst man sogar wenn man intensiv genug in der Nase bohrt. Kauf für das Geld lieber ein ordentliches Stück Fleisch
Mein Trainingsprogramm sieht momentan so aus:
Montag : Brust, Bauch
Dienstag : Rücken, Waden
Mittwoch : Frei
Donnerstag : Bizeps, Trizeps, Bauch
Freitag : Beine, Po
Samstag : Schultern, Bauch
Sonntag : Frei
wobei ich immer 5-6 verschiedene Übungen mache. Immer 1 Aufwärmsatz(2 Sätze sobald ich grössere Gewichte nehme) und 4 "richtige" Sätze mit 8-10 Wiederholungen. Die Gewichte steigern bzw. variieren sich im Moment noch extrem weshalb ich noch keine Daten dazu nennen kann.
Für einen Anfänger ein absolut ungeeigneter Plan, nur die wenigsten Fortgeschritten brauch einen 5er Split bzw. können wirklich ihren nutzen daraus ziehen. Und ein Anfänger brauch so einen garantiert nicht
Das Training macht wahnsinnig viel Spass und ich hoffe das wird auch so bleiben.
Kann es gar nicht erwarten meinen Bizeps und Trizeps morgen aufzupumpen
Für Tips und Tricks zum effizienteren Training bin ich immer dankbar und hoffe hier viele Erfahrungen sammeln zu können und mit Gleichgesinnten fachsimpeln zu können
Ein paar habe ich dir schon gegeben, ich hoffe das ich deine Motivation nicht alle zu sehr gebremst habe.
viele grüsse
Ben
Lesezeichen