Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Da bin ich

Neuer Benutzer

Da bin ich

Hey Leute^^

Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Meine name ist Ben, ich bin 28 Jahre alt komme aus Köln und habe vor 2 Wochen und 3 Tagen mit dem Bodybuilding angefangen.
    Ich trainiere immer mit einem Kollegen zusammen der seit 9 Jahren dabei ist und habe somit natürlich den optimalen Trainingspartner.

Angefangen damit habe ich weil ich nicht zufrieden bin mit meinem Körper und ich gar keinen Sport seit ca. 8 Jahren gemacht habe. Mein Alltag bestand aus Arbeit->Nach Hause Bier trinken-> Computer spielen und natürlich schlechte Ernährung; sprich FastFood, Süßes oder auch mal 1-2 Tage gar nichts essen und nur zocken...

Das soll bzw. hat sich aber alles geändert. Ich trinke seit 3 Wochen keinen Alkohol mehr, sitze nur noch am PC um mit Freunden abends ein bisschen zu chatten und ernähre mich mittlerweile auch viel gesünder.

Ich bin (Hardgainer)1,97m und wiege 85kg was, wie ihr euch denken könnt natürlich zuwenig ist.
    An Supplementen nehme ich nur Kohlenhydrat/Eiweißshakes und Kreatin was auch alles bis jetzt unglaublich gut wirkt. Viel mehr will ich auch nicht nehmen ausser evtl. noch Aminosäuren und solche Sachen. Natürlich hat man am Anfang die größte Steigerung das ist mir schon bewußt, jedoch denke ich schon das mein Körper/Muskeln sehr gut wachsen bzw. ich gute Gene geerbt habe. Wird sich aber in den nächsten Monaten und Jahren noch zeigen hehe.

Mein Trainingsprogramm sieht momentan so aus:

Montag : Brust, Bauch
    Dienstag : Rücken, Waden
    Mittwoch : Frei
    Donnerstag : Bizeps, Trizeps, Bauch
    Freitag : Beine, Po
    Samstag : Schultern, Bauch
    Sonntag : Frei

wobei ich immer 5-6 verschiedene Übungen mache. Immer 1 Aufwärmsatz(2 Sätze sobald ich grössere Gewichte nehme) und 4 "richtige" Sätze mit 8-10 Wiederholungen. Die Gewichte steigern bzw. variieren sich im Moment noch extrem weshalb ich noch keine Daten dazu nennen kann.

Das Training macht wahnsinnig viel Spass und ich hoffe das wird auch so bleiben.
    Kann es gar nicht erwarten meinen Bizeps und Trizeps morgen aufzupumpen

Für Tips und Tricks zum effizienteren Training bin ich immer dankbar und hoffe hier viele Erfahrungen sammeln zu können und mit Gleichgesinnten fachsimpeln zu können

viele grüsse
    Ben

P.S. ich weiß nicht ob ich das hier posten kann aber hier sind mal ein paar Bilder von mir, das erste ist bevor ich trainiert habe; man aber auch nicht besonders viel sieht da ich ein Hemd an habe(wobei ich das 2te, 3te und 4te Bild jetzt mal als mein Anfangsstadium bezeichne) und keine Kommentare zur Brille die habe ich schon entsorgt hahaha

http://i16.photobucket.com/albums/b3...oSS/Ben2-1.jpg

http://i16.photobucket.com/albums/b3...3082009237.jpg

http://i16.photobucket.com/albums/b3...3082009276.jpg

http://i16.photobucket.com/albums/b3...3082009272.jpg

Gesperrt
    Zitat Zitat von Benjo1980
    Hey Leute^^

Hallo, und willkommen!!

Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Meine name ist Ben, ich bin 28 Jahre alt komme aus Köln und habe vor 2 Wochen und 3 Tagen mit dem Bodybuilding angefangen.
    Ich trainiere immer mit einem Kollegen zusammen der seit 9 Jahren dabei ist und habe somit natürlich den optimalen Trainingspartner.

Der kann dir vielleicht Tipps geben, aber ein optimalen Trainingspartner ist er wohl kaum, dazu seit ihr Leistungsmässig viel zu weit auseinander.

Angefangen damit habe ich weil ich nicht zufrieden bin mit meinem Körper und ich gar keinen Sport seit ca. 8 Jahren gemacht habe. Mein Alltag bestand aus Arbeit->Nach Hause Bier trinken-> Computer spielen und natürlich schlechte Ernährung; sprich FastFood, Süßes oder auch mal 1-2 Tage gar nichts essen und nur zocken...

Das soll bzw. hat sich aber alles geändert. Ich trinke seit 3 Wochen keinen Alkohol mehr, sitze nur noch am PC um mit Freunden abends ein bisschen zu chatten und ernähre mich mittlerweile auch viel gesünder.

Gute Idee

Ich bin (Hardgainer)1,97m und wiege 85kg was, wie ihr euch denken könnt natürlich zuwenig ist.

Können wir nicht weil bestimmt 90% aller die das behaupten nur zu faul zum essen sind.

An Supplementen nehme ich nur Kohlenhydrat/Eiweißshakes und Kreatin was auch alles bis jetzt unglaublich gut wirkt. Viel mehr will ich auch nicht nehmen ausser evtl. noch Aminosäuren und solche Sachen. Natürlich hat man am Anfang die größte Steigerung das ist mir schon bewußt, jedoch denke ich schon das mein Körper/Muskeln sehr gut wachsen bzw. ich gute Gene geerbt habe. Wird sich aber in den nächsten Monaten und Jahren noch zeigen hehe.

Die Supplementen sind raus geworfenes Geld, als Anfänger wächst man sogar wenn man intensiv genug in der Nase bohrt. Kauf für das Geld lieber ein ordentliches Stück Fleisch

Mein Trainingsprogramm sieht momentan so aus:

Montag : Brust, Bauch
    Dienstag : Rücken, Waden
    Mittwoch : Frei
    Donnerstag : Bizeps, Trizeps, Bauch
    Freitag : Beine, Po
    Samstag : Schultern, Bauch
    Sonntag : Frei

wobei ich immer 5-6 verschiedene Übungen mache. Immer 1 Aufwärmsatz(2 Sätze sobald ich grössere Gewichte nehme) und 4 "richtige" Sätze mit 8-10 Wiederholungen. Die Gewichte steigern bzw. variieren sich im Moment noch extrem weshalb ich noch keine Daten dazu nennen kann.

Für einen Anfänger ein absolut ungeeigneter Plan, nur die wenigsten Fortgeschritten brauch einen 5er Split bzw. können wirklich ihren nutzen daraus ziehen. Und ein Anfänger brauch so einen garantiert nicht

Das Training macht wahnsinnig viel Spass und ich hoffe das wird auch so bleiben.
    Kann es gar nicht erwarten meinen Bizeps und Trizeps morgen aufzupumpen

Für Tips und Tricks zum effizienteren Training bin ich immer dankbar und hoffe hier viele Erfahrungen sammeln zu können und mit Gleichgesinnten fachsimpeln zu können

Ein paar habe ich dir schon gegeben, ich hoffe das ich deine Motivation nicht alle zu sehr gebremst habe.

viele grüsse
    Ben
    Lies dich da ein:

http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=82

Wenn dann noch fragen sind werden sie dir gerne beantwortet.

Gesperrt

Die Basis sieht doch gar nicht mal so schlecht aus, Bilder von deinen Beinen fehlen noch

Hier will immer jeder Beine sehen, keine Beine keine Bodybuilding

Rollstuhlfahren sind davon ausgenommen.

Neuer Benutzer
    Danke erstmal für die Tipps Chris.

Du meinst ich sollte mehrere Muskelgruppen am gleichen Tag machen ? Da ich zu 80% mit Freihanteln trainiere wurde mir gesagt das ich die anderen Muskelgruppen ja automatisch mit beanspruche und der Plan so ok ist. Meinst du ich sollte mehr Muskelgruppen kombinieren?

Demotivieren lasse ich mich nicht auf keinen Fall, was ich in den 2 Wochen schon an Energie und Power gewonnen habe ist einfach unfassbar
    Ich bin sehr dankbar für Tipps und werde auch versuchen die im Studio mal umzusetzen und schauen wie mein Körper darauf reagiert.

gruss Ben

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von pacechris
    Die Basis sieht doch gar nicht mal so schlecht aus, Bilder von deinen Beinen fehlen noch

Hier will immer jeder Beine sehen, keine Beine keine Bodybuilding

Rollstuhlfahren sind davon ausgenommen.

Neeee, die Zahnstocher will bestimmt keiner sehen. Spass beiseite, die folgen noch, meine Beine brauchen auf jeden fall viel Training.

Würdest du denn empfehlen 2 mal die Woche Beine zu machen? Oder ist die Regeneration dann zu niedrig?

gruss Ben

Gesperrt
    Hier mal der Klassiker unter den Plänen:

Tag 1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern (LH-Rudern oder KH-Rudern)

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

Mindesten 1Tag Pause dazwischen besser 2., ergänzen könntest du den Plan noch mit einer Wadenübung.

Wichtig ist das zu jemand hast der dir die Übungen richtig zeigt.

Alles weitere dazu kannst du hier lesen:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Neuer Benutzer
    Alles klar, danke erstmal für die Hilfe. Ich werde mir aber auch mal die ganzen Einsteigerpläne anschauen und dann ein paar Saachen im Studio ausprobieren.

Hau rein!

gruss Ben

Power User Avatar von Steven Klippstein
    Hallöchen

Herzlich Willkommen bei BB-Szene

MfG Steven

Lesezeichen