Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Discopumper/in

Intensität genug???

Hallo leute,
    bin noch ein ziehmlicher anfänger (hab zwar schon mehrer monate trainiert aber hat nix gebracht.. mein plan war wohl was fürn a**** hat man mir gesagt) naja heute hab ich angefangen nach einem plan aus einem "wichtig thread" zu trainieren... dort stand man soll 2-3 mal die woche trainieren.. es gibt 2 Te und die wh liegt bei 8-12 die satzzahl bei 3... das gewicht soll man progressiv steigern und auf mv verzichten...
    jetzt hab ich danach trainiert und ich merke von dem training recht wenig.. außerdem dauert es gerade mal ne viertel h (ist eig klar bei drei übungen je te)...
    wüsste nur mal gern
    1. reichen 3 übungen wirklich aus?
    2. wie soll ich mich vorher warmmachen?
    3. eine übung warn klimmzüge.. imom schaffe ich aber nur 3,2,2.. evt noch etwas mehr.. wie weit soll ich gehn? oder doch lieber latzug 8-12 whd a 3 sätze?
    4. ich schwitze zwar aber ich merke nicht das ich ko. bin oder gar das es "brennt"... ändert sich das vll mit mehr gewicht? (wollte erstmal die übungsausführung lernen wegen gelenke und so).. könnte also noch vieeeel mehr trainieren..

danke für antworten

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von manu96
    Hallo leute,
    bin noch ein ziehmlicher anfänger (hab zwar schon mehrer monate trainiert aber hat nix gebracht.. mein plan war wohl was fürn a**** hat man mir gesagt) naja heute hab ich angefangen nach einem plan aus einem "wichtig thread" zu trainieren... dort stand man soll 2-3 mal die woche trainieren.. es gibt 2 Te und die wh liegt bei 8-12 die satzzahl bei 3... das gewicht soll man progressiv steigern und auf mv verzichten...
    jetzt hab ich danach trainiert und ich merke von dem training recht wenig.. außerdem dauert es gerade mal ne viertel h (ist eig klar bei drei übungen je te)...
    wüsste nur mal gern
    1. reichen 3 übungen wirklich aus?
    2. wie soll ich mich vorher warmmachen?
    3. eine übung warn klimmzüge.. imom schaffe ich aber nur 3,2,2.. evt noch etwas mehr.. wie weit soll ich gehn? oder doch lieber latzug 8-12 whd a 3 sätze?
    4. ich schwitze zwar aber ich merke nicht das ich ko. bin oder gar das es "brennt"... ändert sich das vll mit mehr gewicht? (wollte erstmal die übungsausführung lernen wegen gelenke und so).. könnte also noch vieeeel mehr trainieren..

danke für antworten
    Wenn du den Wichtig-Thread mit Namen "wkm plan" meinst in dem es um Grundübungen geht:

1. Aufwärmsätze! (steht auch drin wie mans macht http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258)
    2. Pausen! in 15 Minuten habe ich vielleicht mal das Kreuzheben der einen Trainingseinheit geschafft mit Aufwärmsätzen, Arbeitssätzen und Pausen.
    3. Klimmzüge soviel du schaffst, dann Latziehen eng im Untergriff.
    4. Das brennen und schwitzen kommt definitiv mit höheren Gewichten.

Gerade Kniebeugen und Kreuzheben bringen das Wasser zum fließen...

Discopumper/in
    achso ich hab die aufwärmsätze vergessen.. hab gedacht es reicht nen bisschen vorher aufzuwärmen... ok werds nächste mal hoffentlich richtig machen

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von manu96
    achso ich hab die aufwärmsätze vergessen.. hab gedacht es reicht nen bisschen vorher aufzuwärmen... ok werds nächste mal hoffentlich richtig machen
    Das unspezifische Cardio-Aufwärmen kannst du dir komplett sparen, das nützt nix.

Selbst mit Arbeitssätzen solltest du länger als 15 Minuten für die 3 Übungen brauchen. Wo sind die Pausen zwischen den Sätzen? Derzeit sind bei dir die Gewichte noch zu gering sodass die Intensität nicht stimmt. Das legt sich aber zügig.

Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    15 Minuten nur??
    Wie lang hast du denn Pause gemacht?
    Wenn du so schnell wieder kannst, vllt mal das Gewicht erhähen?

75-kg-Experte/in Avatar von koreabomb
    auf Muskelversagen zu verzichten heißt ja auch nicht Aerobichanteln zu benutzen.

3 übungen a 3 Sätze das schaffst du garantiert nicht in 15mins oder bist du Speedy Gonzales?

Gesperrt
    Ohne Aufwärmsätze wärs auch sehr gefährlich gewesen, wenn er schon mit hohem Gewicht trainiert hätte.

Neuer Benutzer
    Mit aufwärmsätzen und ordentlich Gewicht beim Trainieren (wo ich einfach mal 5-10min pause machen muss pro satz weil sonst nix mehr geht) dauern "nur" die 3 Übungen auch immer so ne stunde oder länger . Also ordentliche intensität beim Trainieren dan dauert automatisch länger.

Mfg Chris

Discopumper/in
    Zitat Zitat von asrail
    Das unspezifische Cardio-Aufwärmen kannst du dir komplett sparen, das nützt nix.
    zügig.
    mit welcher begründung ?

übrigens, 10minuten pausen nach einer Übung wegen erschöpfung? das ist eher einbildung oder du bist ein sonderfall. 2-3 min reichen auf alle fälle, viel mehr sollte man auch nicht warten, wozu auch? wenn ich KB mache muss ich kaum 10minuten warten bis ich mit brusttraining anfangen kann.

lg,

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Hast du ne Glaskugel oder woher nimmst du diese 2- 3 Minuten? Ich brauch nach dem Kreuzheben auch 5 - 10 Minuten. Nur mal so nebenbei....
    Der eine braucht halt 2 Minuten der andere 15. Kannst DU doch nicht beurteilen, oder?

Zurück zum Thema:
    Bei den Klimmzügen lässt sich doch schön clustern. Setz dir einfach zum Ziel 20 - 30 Klimmzüge zu machen, egal wieviele Sätze du dafür brauchst.

Grüße
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte