-
Gewichtsstillstand........
Guten Abend allesamt!
Ich habe das Problem, dass ich nicht mehr abnehme. Seit einem bis anderthalb Monaten tut sich bei meinem Gewicht einfach nichts mehr.
Mein Ziel ist der Muskelaufbau und die Gewichtsreduktion, da ich(wie ich finde) noch Fett über meinen Bauchmuskeln habe. Fotos kann ich im Moment leider nicht machen.
Ein paar Daten zu mir:
Größe 1.80m
Gewicht 73Kg
Alter 19Jahre
Trainiere seit ungefähr 1 Jahr. Habe vorher 90 Kilo gewogen und bin mit der Entwicklung bis hier hin auch ganz zufrieden.
Angefangen habe ich mit dem Training etwa 1-2 mal die Woche. Nachdem mein "Grundgerüst" es zugelassen hat, bin ich 3 mal die Woche trainieren gewesen(zu dieser Zeit habe ich dann meine Ernährung grundlegend umgestellt) und seit ungefähr 4 Monaten gehe ich 4 mal ins Fitnesstudio.
Aufgeteilt habe ich es folgendermaßen:
Montag: Brust/Trizeps/Beine
Dienstag: Breiter Rückenmuskel/Bizeps
Donnerstag: Brust/Trizeps/Beine
Freitag: Schulter/Nacken/Bizeps
Mein Krafttraining dauert ca. 1 1/2 Stunden. Danach laufe ich 30 Min. auf dem Crosstrainer(nicht zu schnell und nicht zu langsam, man will ja keine Muskeln verlieren :P).
Bauch trainiere ich übrigens immer an Trainingstagen.
Mein Ernährungsweise:
Frühstück: 2 Schreiben Vollkornbrot mit Hüttenkäse und je 2 Scheiben Putenbrust, 2 Spiegeleier, Müsli, einen Fruchjogurth und dazu 1-2 Gläser Milch
Vor dem Training: Meist eine Banane/Pfirsich
Immer wenn es passt esse ich Obst oder Gemüse.
Nach dem Training: Ein Glas Milch
Abends: Viel Putenbrust mit Salat/Reis(Eher Salat)
Vor dem Schlafen gehen: Obst oder ein Glas Soja/bzw. normale Kuh-Milch oder 200 Gramm Magerquark/Jogurth
Im Moment habe ich Ferien, dass heisst ich stehe meist um 12 Uhr auf und mache Frühstück. Bis 13 Uhr habe ich alles gegessen :P und gehe dann um 2 Uhr ins Fitnesstudio. Bin dann meist um 5 Zuhause weil ich mit dem Fahrrad dahin fahre. Ich bin ein Morgenmuffel, aber ausschlafen ist so schön ansonsten hätte ich mein Frühstück besser verteilen können. Allerdings achte ich immer darauf nie mit vollem Magen zu traineren.
Von Supplementen und Eiweiss-Ergänzungen halte ich mich fern. Ich versuche das mit der Ernährung hinzubekommen.
Nun die Frage an Euch: Was kann ich verbessern, bzw. was mache ich falsch, dass sich Gewichtstechnisch nichts mehr tut?
Ich danke Euch vielmals!