Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Gesperrt

Muskelfasserriss

habe mir beim fussball ein muskelfasserriss im linken oberschenkel zugezogen...
    ich war beim doc und bekomme tabletten und Iontophorese als therapie...
    naja mit fussball soll ich 6-8 wochen pause machen aber wie sieht das mit BB aus ? klar in erste linie keine bein übung machen,aber wie schauts mit oberköper aus ??? oder soll ich wirklich die 6-8 wochen pause mit sport machen...
    laufen kann ich aber alles was mit hocke oder schnell geht dann habe ich schmerzen...

was sagt ihr dazu ???

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Der Dominik
    habe mir beim fussball ein muskelfasserriss im linken oberschenkel zugezogen...
    ich war beim doc und bekomme tabletten und Iontophorese als therapie...
    naja mit fussball soll ich 6-8 wochen pause machen aber wie sieht das mit BB aus ? klar in erste linie keine bein übung machen,aber wie schauts mit oberköper aus ??? oder soll ich wirklich die 6-8 wochen pause mit sport machen...
    laufen kann ich aber alles was mit hocke oder schnell geht dann habe ich schmerzen...

was sagt ihr dazu ???

Wieso fragst du das denn nicht gleich den Arzt.

Oberkörper ist eigentlich kein Problem solang eben der Muskel mit dem Riss nicht belastet ist.

Gesperrt
    Der Doc sagte 5 wochen sport ruhe aber ich habe ihm nicht gesagt das ich noch BB mache

Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Du kannst den Oberkörper ruhig trainieren, aber du musst aufpassen, dass deine Beine nicht etwa schmerzen wenn du die Gewichte mit dir rumschleppst. Ich würde daher eventuell Maschinentraining machen. Alles was nicht weh tut, kann gemacht werden. Aber pass auf, dass du den betroffenen Muskel wirklich in ruhe lässt. Ich habe mir beim Armdrücken als kleiner Lümmel mal den Bezeps angerissen und bin natürlich dennoch trainieren gegangen (auch Bizeps ). Die Folge: Ich konnte dann nich mal mehr ein leeres Glas hochheben so weh hat es getan.

Lesezeichen