Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Und was kommt nach der Schule?

Hallo Zusammen.

Ich bin momentan 18 Jahre alt und gehe in die 12 Klasse des Gymnasiums. Ich mache vorausichtlich 2010 mein Abitur und werde höchstwarscheinlich mein Zivi machen. Etwas zu studieren kommt für mich eher nicht in Frage, ist aber nicht ganz auszuschließen.

Ich trainiere selber schon seit 3 Jahren und auch sehr erfolgreich. Interessiere mich sehr für die Materie Training & Ernährung. Habe mich letztes Jahr auch in der Schule für die Fächer Sport und Biologie als Leistungs-/Kernfächer entschieden.

Es macht mir sehr viel Spaß, anderen Leuten beim Trainieren zu helfen, ihnen bei der Ernährung beraten etc. Habe deshalb in den letzten Sommerferien ein Praktikum in einem Fitnessstudio absolviert. Wurde hierbei jedoch an einen Physiotherapeuten weiterempfohlen. Aus diesem Grund habe ich ein weiteres Praktikum gemacht, beim Physiotherapeuten. Hier habe ich jedoch gemerkt, dass die Physiotherapie nichts für mich ist.

Als ich mich dann hier im Forum angemeldet habe, hab ich diesen Bereich entdeckt und wollte euch nun um Rat fragen. Mein Traum war es schon immer, seit ich mit dem Training gestartet hab, später mal ein eigenes kleines Studio zu besitzen.

Ich wohne in einer "Großen Kreisstadt". 5 Ortschaften mit guter Busverbindung und einer Einwohnerzahl von 22.500. In einem dieser Orte befindet sich ein kleines Studio, in dem ich selber trainiere. Das Studio existiert bereits seit 25-30 Jahren. Ich bin sehr Zufrieden mit diesem Studio, der Chef persönlich schaut ständig nach seinen Mitgleidern und sucht außerdem ein freundliches Gespräch. Der Monatsbeitrag liegt bei 40 Euro im Monat. Zu den normalen Geräten wird ein großer Freihantelbereich angeboten. Außerdem ist die Nutzung der Sauna und der Kurse (Spinning, Aerobic, Flexibar und BodyPump) im Preis mitinbegriffen.
    In einem Nachbarort, 10 Minuten Bahnfahrt, befindet sich ein McFit Studio

Meine Fragen sind nun, was soll ich nach der Schule machen? Studieren? Ausbildung? Und lohnt es sich noch in einem Dorf mit 22.500 Einwohnern und einem breits existierenden Studio, ein weiteres zu eröffnen? Mein eigenes Studio?

Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Bemühungen und Antworten

Sportbild Leser/in

Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Da du ja ein Fitnessstudio zu betreiben scheinst, würde ich die ganze Sache erstmal entspannt abwarten.

Eisenbeißer/in
    ich würde schauen das du dich beim bankdrücken verbesserst.
    nein im ernst geh studieren ... dann kannste schauen.
    heutzutage ein studio zu eröffnen braucht einen guten plan und ne menge kohle.wenn du von anfang an schon verdienen mußt ....vergiss es

lg

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ökk
    Das hat aber nich viel mit meinen Vorstellungen zu tun.

Zitat Zitat von Moby Dick
    Da du ja ein Fitnessstudio zu betreiben scheinst, würde ich die ganze Sache erstmal entspannt abwarten.
    Meinst du mich? Also ich betreibe kein Studio, wie kommst du darauf?

Zitat Zitat von Ronnie77
    ich würde schauen das du dich beim bankdrücken verbesserst.
    nein im ernst geh studieren ... dann kannste schauen.
    heutzutage ein studio zu eröffnen braucht einen guten plan und ne menge kohle.wenn du von anfang an schon verdienen mußt ....vergiss es

lg
    Und was genau studieren? Wie Plan ich soetwas und wie komm ich am Besten zu einem guten Startkapital?

Gibt es hier keine Studiobesitzer die mir Tipss geben können wie sie angefangen haben, was man beachten muss etc.?

Neuer Benutzer
    Studiere Sportwissenschaften oder Oecotrophologie oder beides oder Sportmanagement.

Alles andere wird dich nicht umbedingt in die Lage bringen das du dein Geld mit den Sachen verdienen kannst

Neuer Benutzer
    Ich würde Chemie studieren dann kannste zu Huase in deinem geheim Labor Drogen,Anabolika usw.herstellen und auf der Strasse verticken...in deinem Kuhdorf haste da ne Monopolstellung

Mal im ernst,mach dein Abi erstmal fertig und dann kommt alles von selbst....meistens ganz anders als man denkt

Discopumper/in
    hallo, also ein Dorf (Stadt) mit 22000 Einw. und nur 1 Studio ist ein Zweites ne sichere Sache.
    Ich habe mein Studio in einer Stadt mit 7`500 Einw. und habe noch 1 Mitbewerber.
    Im umkreis von 10 Km. haben wir ca. 50`000 Einw. und 15 Fitnesscenter die alle am Leben sind.

Gruss

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von B.A.
    hallo, also ein Dorf (Stadt) mit 22000 Einw. und nur 1 Studio ist ein Zweites ne sichere Sache.
    Ich habe mein Studio in einer Stadt mit 7`500 Einw. und habe noch 1 Mitbewerber.
    Im umkreis von 10 Km. haben wir ca. 50`000 Einw. und 15 Fitnesscenter die alle am Leben sind.

Gruss

Darf ich dich fragen, wie du angefangen hast?
    Was hast du studiert? Mit wie viel Jahren hast du das Studio eröffnet etc.?

Discopumper/in
    Du möchtest Tipps von Studiobesitzern und ignorierst sie wenn du sie bekommst.

"Mach alles andere nur kein Studio!"

Es sei den du hast:

1. Viel Kohle um problemlos über die Anfangsjahre zu kommen
    1.1 wenn du selbst keine Kohle oder Sicherheiten hast, gibt dir die Bank auch nichts
    2. einen Top Standort denn du dir über eine oder mehrere Marktanalysen sorgälltig ausgewählt hast.
    3. Ein Hammer-Konzept das ideal auf deine finanziellen Möglichkeiten, Standort und Zielgruppe abgestimmt ist.

Und eines mein Freund sag ich dir, die Zeiten als man einfach so ein Studio aufmachte und damit Geld verdiente, sind seit mindestens 15 Jahren vorbei! Grundwissen über Ernährung und Training reicht bei weitem nicht mehr aus.

Wir haben es dir gesagt, heul nicht wenn du auf die Nase fällst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte