-
Mein EP und TP
Servus Leutz,
wollte mal wissen was ihr dazu meint:
Also TP nach WKM Plan:
Tag1:
Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
Tag2:
Pause:
Tag3:
Kreuzheben
Lat-ziehen zur Brust mit engem Griff
Militäry Press
Tag4:
Pause
Und dann wieder von vorne! Alle Übungen 3 Sätze und 10 Wiederholungen.
Mein EP:
Morgens 6 Uhr 100g Rühreier
Nato Pause 9 Uhr Magerquark Müsli
Mittag 12 Uhr Fisch oder Putenfleisch
Mahlzeit 16 Uhr Fisch oder Putenfleisch
Abend 20 Uhr Kalte Platte (Lachs, Thunfisch oder usw...)
Über den Tag verteilt nehme ich 150g Protein Pulver (Mega Protein 80) mit Milch als Shake zu mir, das sind ca. 150g Eiweiß (die Milch mit einberechnet).
Also 3 Portionen a 50g Protein Pulver mit 500ml Milch.
Was meint ihr dazu wo sollte ich noch was verändern?
MFG
-
 Zitat von RaymanRockt
Mein EP:
Mittag 12 Uhr Fisch oder Putenfleisch
Über den Tag verteilt nehme ich 150g Protein Pulver (Mega Protein 80) mit Milch als Shake zu mir, das sind ca. 150g Eiweiß (die Milch mit einberechnet).
MFG
Obst. Gemüse.
-
Obst und Gemüse sind meistens Beilage mit Reis zu den Hauptmahlzeiten
-
 Zitat von RaymanRockt
Servus Leutz,
wollte mal wissen was ihr dazu meint:
Also TP nach WKM Plan:
Tag1:
Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
Tag2:
Pause:
Tag3:
Kreuzheben
Lat-ziehen zur Brust mit engem Griff untergriff
Militäry Press
Tag4:
Pause
Und dann wieder von vorne! Alle Übungen 3 Sätze und 8 -12wdh., nimm ab und an mehr gewicht (+5-10kg) als sonst, mach soviele es geht aber mind. 8wdh, einfach zur abwechslung, bringt auch viel mehr als monoton immer 10er zu machen.
Mein EP:
Mittag 12 Uhr Fisch oder Putenfleisch mehr KB bitte, ess reis/nudeln/gekochte Kartoffeln dazu, du kannst doch nicht jeden tag um 12 und 16uhr fisch/chicken/pute essen.
MFG
viel weniger eiweißpulver nehmen. 1x 30g an trainingsfreien, 2x 30g an trainingstagen reichen vollkommen, du isst doch schon eiweißreich, wozu noch mehr? ich schätze mal du wiegst 80kg, dann würdest du ca 140g am tag brauchen, allein shake + milch ergeben an trainingstagen um die 70g, sprich die hälfte - den rest einfach mit der nahrung abdecken, was du ja bereits tuhst.
lg,
-
150g Eiweiß über Shakes zu sich zu nehmen ist gerade nicht gut.. ^^
nimm lieber 60g Pro tag durch shakes zu dir und iss lieber mehr tierische Eiweiße als irgendson Pulver zeug.
Lg
-
Flex Leser
was sind bitte 100g rührei? das ist vllt 1ei ... solche angaben macht man doch in stückzahlen und nicht in g wer weiss das schon
würde morgens schon richtig kh essen , grad hier eignet sich fett nicht wirklich und eier enthalten nunmal sehr viel davon , dh morgens eher haferflocken und ein proteinshake
fette hast du auch nicht wirklich viel drin , nüsse oder bestimmte öle sind ein muss , ansonsten mal ordentliche beilagen zu jeder mahlzeit packen und vorm schlafen nochmal magerquark oder käse reinhauen
würde im TP statt latziehen klimmis machen , die sind MUSS , latziehen ist ja wohl kein ersatz...
-
100g Rühreier sind ca 3 Eier und enthalten denk ich genügend Fette.
Die Klimmis macht man erst später als Ersatz für das Lat-Ziehen, so steht es zumindest im WKM Plan.
Ich denke dann werde ich auf jedenfall die Shake zunahme mal auf 100g reduzieren
-
eier sind hervorragend dazu geeignet morgens verzehrt zu werden. u.a. ist auch der "rohe eier shake" ein beliebtes "energy drink". 2mal die woche 2er zum frühstückt, das passt.
sasin, das latzüge garkeinen ersatz darstellen stimmt nicht so ganz.
latzug ist insofern ein moderater ersatz für klimmzüge, wenn man diese fast garnicht oder nur 1-2 wdh. schafft. in diesem falle sollte man mit latzügen den latissmus soweit stärken, das man bei den klimmis auf mind. 5wdh. kommt. damit schafft man sich eine gute und gesunde basis.
lg,
-
 Zitat von Sasin
was sind bitte 100g rührei? das ist vllt 1ei ... solche angaben macht man doch in stückzahlen und nicht in g wer weiss das schon
würde morgens schon richtig kh essen , grad hier eignet sich fett nicht wirklich und eier enthalten nunmal sehr viel davon , dh morgens eher haferflocken und ein proteinshake
fette hast du auch nicht wirklich viel drin , nüsse oder bestimmte öle sind ein muss , ansonsten mal ordentliche beilagen zu jeder mahlzeit packen und vorm schlafen nochmal magerquark oder käse reinhauen
würde im TP statt latziehen klimmis machen , die sind MUSS , latziehen ist ja wohl kein ersatz...
Ich?^^
3eier sind keine 100g! Höhstens eiklar und selbst dann eher 110. Ansonsten eierlieferanten wechseln^^
Außerdem gibts ja auch schon ei ausser tüde!
so genuch zu den eiern:
Wenn du das als anfänger so durchziehst wie im ersten posting beschrieben, machst du auf alle fälle mehr richtig als 99,9% aller anfänger, das ist erstmal Fakt, der ep ist nicht schlecht und der TP sowieso nicht, weiß gar nicht warum dann hier noch gemeckert wird.
Später Latziehen ersetzen, würde ich so machen. Für einen Aufbau fehlen mir da noch so gute 200g Haferflocken ansonsten gibts von mir ein OK!
Wichtig ist, dich monatlich beim essen bewusst zu steigern, also ein ei mehr usw.
viel erfolg