-
Bodybuilding als Frau?!
Ich schreib mal mit dem Account meines Freundes, hoffe das ist okay wollt mir hier nicht extra nen neuen anlegen hehe. :P
Und zwar habe ich ein besonderes Anliegen, ich würde auch gern mit Bodybuilding anfangen, frage mich aber wie genau als Frau. Mich fasziniert einfach die Disziplin die man für diesen Sport aufbringen muss, die ordentliche Ernährung zT nach Plan, das Training und die Kraft, seinen Körper nach eigenen Wünschen und belieben zu formen. Allerdings bin ich ja eine Frau, und ich möchte keine Muskelberge aufbauen, also keien Muskelprotzfrau werden, sondern eine (aus meinen Augen) asthetische Figur passend zu eienr Frau aufzubauen, meiner Meinung nach sieht es einfach nicht so dolle aus als Frau einen Männerkörper aufzubauen, allerdings ist das nur meine Meinung wie ich ebtonen will, habe durchaus Respekt vor Frauen die dies machen und finde es auch toll dass sie solch eine Leistung erbringen.... Ist nur halt nichts für mich wenn ihr wisst wie ich das meine... kann ich auch irgendwas machen im Bodybuilding Bereich als Frau, wo ich keien Muskelberge als Ziel habe, sondern einfach nur eine durchtrainierte sehr sportliche Figur. Bin 165 cm groß und wiege so 52 kg KFA schätzungsweise 12-14 Prozent. Habe eigentlich schon eine relativ gute Figur, aber der Sport hats mir einfach angetan auch durch meinen Freund, ich finde das einfach geil. :P
Liebe Grüße
-
BB-Schwergewicht
Hallo,
du kannst ganz ohne Bedenken mit "ganz normalem", engagierten Bodybuildingtraining anfangen, ohne Bedenken haben zu müssen extreme Muskelberge aufzubauen.
Aufgrund der hormonellen Ausgangslage ist es für Frauen gar nicht so einfach den Muskelquerschnitt relevant zu erhöhen. Solltest du zu den genetisch gesegneten gehören, kannst du ja immer noch kürzer treten, wenn es dir reicht.
Gib erstmal Gas, dann siehst du schon.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Hmm, das heisst ich kann trainieren wie mein Freund und die anderen Bodybuilder und mich auch entsprechend ernähren ohne dabei großartig jetzt auf Dauer ein riesen Muskelprotz zu werden? Möchte ja wie gesagt nur schön durchtrainiert und feminin aussehen. Habe einfach Angst am Ende wie eine She Hulk auszusehen, vielleicht ist die Angst ja auch völlig unmbegründet, aber zu dem Themengebiet für Frauen gibts da doch recht wenig zu lesen... Und bei der Ernährung auch mit erhöhten kcals ernähren also kcal plus oder wie mach ichd as da am besten?
Liebe Grüße
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von quote_the_raven-nevermore
Habe einfach Angst am Ende wie eine She Hulk auszusehen, vielleicht ist die Angst ja auch völlig unmbegründet
Ist sie.
Selbst wenn du extrem gute Anlagen zum Muskelaufbau hast, dauert es Jahre wirklich nach BB auszusehen.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
75-kg-Experte/in
Du wirst nicht von heute auf morgen zur She Hulk
Es dauert bei eine Frau Jahre, bis sie ansatzweise Muskeln aufbaut.
Training und Ernährung unterscheiden sich nicht von dem der Männer! Mit lari-fari Problemzonentraining und Salatfutter wirst du nicht weit kommen
Train hard, eat much#popcorn
-
75-kg-Experte/in
Da musst du überhaupt keine angst haben.
Solange du nicht mit Steroiden nachhilfst, wirst du nicht gefahr laufen, enorme Muskelberge aufzubauen.
Muskeln wachsen nicht vom einen Tag auf den andern und solltest du irgend wann in ein paar jahren wirklich das gefühl haben, es sei zu viel, dann trittst du einfach ein bisschen kürzer und machst bisschen mehr cardio.
-
ich sehe da ehrlich gesagt auch kein problem drin.
wenn du das training "einfach geil" findest, dann wüsste ich nichts was dagegen spricht !
beginn einfach schwer zu trainieren und einen ernährungsplan kannst du bei belieben anpassen.
ich denke, die zeit wird zeigen, in wie weit du dich mit dem sport identifizieren kannst. auf dauer wirst du vielleicht auch eine andere sichtweise bekommen..