-
Anabole Diät
Hallo,
ich bin, wie ihr meinem Profil entnehmen könnt, Anfänger und recht schlank,
will nun endlich mal Muskelmasse aufbauen.
Hab viel Gutes von der Anabolen Diät gehört, ein Kumpel von mir behauptet damit grossartige Erfolge zu haben.
Ich kannte die Anabole Diät ursprünglich eigentlich nur als "Definitions-Diät", deswegen war ich erstmal verblüfft dass man damit überhaupt Masse zulegen kann,
aber mit Kalorienüberschuss ist das nunmal machbar
Ich frage mich nun aber ernsthaft ob das wirklich die ideale Diät zum Muskelaufbautraining ist. Was meint ihr dazu?
Was ich noch verblüffender finde: Mein Kumpel behauptet ausserdem, dass er mit der Anabolen Diät (mit 3500-4500kcal/Tag) paar gute Zentimeter Arm-/Brust- und Beinumfang gewonnen und GLEICHZEITIG paar Zentimeter in der Taille sowie einige Prozent Körperfett (Kalipermessung) verloren hat. Er ist übrigens noch Anfänger und macht parallel auch eine Kreatinkur. Wie kann das sein? Auf einem Blog von Hugo Rivera habe ich ähnliche Resultate von Hugo gefunden als er die Anabole Diät angewendet hat.
Sorry für den langen Text und Danke schonmal für die Antworten!
Jimmy
-
60-kg-Experte/in
Wieso willst du dich denn als Anfänger, der schlank ist, bloß schon mit einer AD quälen?
Du kannst als Anfänger gar nicht viel falsch machen, wenn du einen vernünftigen Plan hast und nicht nur Müll in dich hineinstopfst. Obwohl selbst dann würdest du als Anfänger womöglich noch aufbauen. #popcorn
Fang doch erstmal an richtig zu trainieren und setze die KH vernünftig ein. Dann wirst du schon nicht fett werden.
Das Feintuning kannst du dir echt für später aufheben. Das wird noch hart genug!
-
also mit ner diät masse aufzubaun ist wie gesagt schwachsinn,
du sagts ja selbst dass du dünn bist, also ernähre dich ausgewgen,eiweißreich und viel
-
Vergiss das mit der AD im Aufbau!!! Geht nicht!
Am besten du vergisst das Wort Diät komplett, bis du ein paar Muskeln
aufgebaut hast!
Gruß
-
Neuer Benutzer
Mit der anabolen Diät ist es zwar möglich aufzubauen aber- nur wenn man Kh's nach dem Training einsetzt und geziehlte Refeeds einbaut! -> sprich wieda KH's
Wie du merkst möchte ich hinaus dass ohne KH's es kaum möglich ist.
Die anabole Diät ist endweder um schnell abzunehmen oda für Fortgeschrittene die darauf besser ansprechen und nicht viel Muskelmasse verliehren wollen.
Die einzige Möglichkeit viel Masse in der Anabolen Diät aufzubauen ist unter Stoff durch den hohen Eiweisskonsum und da Stoff ein Muskelschutz ist etc -> anderes Thema!
Wie schon die User hier kommentiert haben Bitte ganz schnell vergessen!!!
-
Was ihr nicht alle erzählt!
Das Wort "Diät" wird im dt. Sprachraum fälschlicherweise automatisch im Sinne einer Reduktionsdiät verstanden, heißt in Wahrheit aber nur Ernährungsweise.
Die "Anabolic Diet" trägt das "anabol" - heißt aufbauend - im Namen und sie wurde gerade im Hinblick auf Muskelaufbau entwickelt, nämlich soll sie das hormonelle Umfeld ähnlich modulieren, wie es etwa durch den Gebrauch von Steroiden der Fall wäre.
Es gibt unzählige Bericht von Leuten, die die "Diät" zum Masseaufbau, und zwar fettfreie Masse wohlgemerkt, benutzen. Dafür ist sie schließlich angedacht.
Sie ist sehr "leichtgewichtig", man konsumiert viel weniger Masse, weil Fett energetisch dichter ist als Saccharide und auch weniger Wasser mitschleppt.
Sie entspricht auch der Diät unserer Vorfahren, dh unsere Körper sind genau an diese Diät angepasst, denn vor langer langer Zeit aß der Mensch kein Getreide und auch die Früchte enthielten viel weniger Saccharide, also high-carb war nicht. Auch die Inuit essen so (ohne Refeeds).
-
Moderator
 Zitat von Jimmy8989
Hallo,
ich bin, wie ihr meinem Profil entnehmen könnt, Anfänger und recht schlank,
will nun endlich mal Muskelmasse aufbauen.
Hab viel Gutes von der Anabolen Diät gehört, ein Kumpel von mir behauptet damit grossartige Erfolge zu haben.
Ich kannte die Anabole Diät ursprünglich eigentlich nur als "Definitions-Diät", deswegen war ich erstmal verblüfft dass man damit überhaupt Masse zulegen kann,
aber mit Kalorienüberschuss ist das nunmal machbar
Ich frage mich nun aber ernsthaft ob das wirklich die ideale Diät zum Muskelaufbautraining ist. Was meint ihr dazu?
Was ich noch verblüffender finde: Mein Kumpel behauptet ausserdem, dass er mit der Anabolen Diät (mit 3500-4500kcal/Tag) paar gute Zentimeter Arm-/Brust- und Beinumfang gewonnen und GLEICHZEITIG paar Zentimeter in der Taille sowie einige Prozent Körperfett (Kalipermessung) verloren hat. Er ist übrigens noch Anfänger und macht parallel auch eine Kreatinkur. Wie kann das sein? Auf einem Blog von Hugo Rivera habe ich ähnliche Resultate von Hugo gefunden als er die Anabole Diät angewendet hat.
Sorry für den langen Text und Danke schonmal für die Antworten!
Jimmy
Trainiere hart, erhole dich gut und versuche ein leichtes kalorienplus zu haben.
2-3 g eiweiss pro kg körpergewicht,
komlexe carbs und gute fette.
Kalorienplus sollte so etwa 200-500 betragen damit du nicht zu speckig wirst.
Viele machen eine wissenschaft aus der ernährung was völlig unnötig ist !
Schaue einfach mal wie dein körper reagiert und ertselle dir einen ernährungsplan damit du genau festhalten kannst wie du reagierst.
Höre nicht so viel auf andere den jeder sagt etwas anderes.
Die bbler die eine relativ einfache ernährung befolgen halten am besten durch.
Wenn ich auf alle tipps und ratschlägen eingegangen wäre hätte ich jede woche einen neuen trainings und ernährungsplan erstellen müssen.
Du musst für dich alleine ein grundgerüst erstellen und selber den rest aufbauen!