-
schlechte zähne???
hallo leute...
...ist jetzt vielleicht ne blöde frage, aber bitte antwortet trotzdem nur im ernsten sinn!
wie verhält sich der süßstoff, in cola light im gegensatz zu zucker in normaler cola oder fruchtsäften etc., gegenüber denzähnen? bekommt man da bei übermäßigem genuss auch probleme mit dem zahnschmelz o.ä.???
-
 Zitat von muckiemädchen
hallo leute...
...ist jetzt vielleicht ne blöde frage, aber bitte antwortet trotzdem nur im ernsten sinn!
wie verhält sich der süßstoff, in cola light im gegensatz zu zucker in normaler cola oder fruchtsäften etc., gegenüber denzähnen? bekommt man da bei übermäßigem genuss auch probleme mit dem zahnschmelz o.ä.???
Süßstoffe haben praktisch keinen Energiewert, somit können sich zwischen den Zähnen keine Zuckerkristalle ansammeln, von denen sich Karius und Baktus ernähren können...
-
...darauf trink ich jetzt erstmal ne große cola LIGHT!!!
-
 Zitat von grem
Süßstoffe haben praktisch keinen Energiewert, somit können sich zwischen den Zähnen keine Zuckerkristalle ansammeln, von denen sich Karius und Baktus ernähren können... 
wenn wir schonmal beim thema sind und es mich schon seit längerem interessiert:
Hat bzw haben süßstoffe eigentlich irgendeine negative auswirkung?
-
Oh, das könnte jetzt zu einem Glaubenskrieg werden
MfG
M.
-
 Zitat von Georgy
wenn wir schonmal beim thema sind und es mich schon seit längerem interessiert:
Hat bzw haben süßstoffe eigentlich irgendeine negative auswirkung?
Beispielsweise Heißhungerattacken, v.a. auf süßes.
-
also das mit den hungerattacken hab ich schon oftmals gehört, aber ehrlich gesagt merke ich davon nix. oder ich hab mich einfach nur zu gut griff!?
-
Das hört man oft, allerdings nutze ich Cola light z.B. genau dann, wenn ich eben Hunger auf Süßes habe.
Und nach einem Glas ist alles wieder i.O.
MfG
M.
-
und was bitte ist der unterschied zwischen zero und light??? die nährwerte sind doch die gleichen.oder?
und geschmacklich???...stell ich nix fest!
-
 Zitat von grem
Beispielsweise Heißhungerattacken, v.a. auf süßes. 
mh damit kann ich leben 
Wenn ich dann noch Durst habe lösch ich die eh mit so säften..also so Cola, Fanta und so