Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    75-kg-Experte/in

Neuer Trainingsplan

Hallo,

habe vor kurzer Zeit hier einen TP gepostet:

alter TP:
    TE1: Brust/Beine/Trizeps

1. 3x8-12 Flachbankdrücken an der Multipresse
    2. 3x8-12 Schrägbankdrücken an der Multipresse
    3. 2X10 Butterfly (Maschine) um meine Brust komplett auszupowern

4. 3x10-12 Kniebeugen
    5. 3x8-12 Beinstrecker
    6. 3x8-12 Beinbeuger
    7. 2x8-12 Wadenheben im Supersatz(sitzend/stehend/ dehnen)

8.3x8-12Trizepsübung

TE2:Rücken/Schulter/Bizeps

1. 5xX Klimmzüge im Untergriff
    2. 3x6-10 Kreuzheben
    3. 3x8-12 T-Bar
    4. 3x8-12 Latziehen zum Kopf/Brust(abwechselnd von TE zu TE)
    5. 3xX weite Klimmzüge an der Klimmzugmaschine

6. 3x8-12 Military Press sitzend an der Multipresse
    7. 3x10-12 Seitenheben

8. 3x8-12 Bizepsübung

diesen habe ich meinem Trainer gezeigt und daraus einen richtigen TP daraus gemacht.

Neuer Trainingsplan:

TE1: Brust/Schulter/Trizeps

Crosstraier 15min

1.Flachbankdrücken Multipresse
    2.Schrägbankdrücken KH
    3.Buterfly

4.Seitheben KH
    5.Seitheben vorg.
    6.Frontheben KH

7. Trizepsdrücken Seil

TE2: Rücken/Beine/Bizeps

Crosstrainer 15min
    1. Klimmzüge UG
    2.Kreuzheben
    3.T-Bar
    4.Latzug in den Nacken

5. Bizepscurl sz-Stange

6.Kniebeugen
    7.Beinstrecker
    8.Beinbeuger
    9. Wadenheben

Achso immer 3 Sätze 8-12 Wdh.
    Dies ist also mein Trainingsplan vom Trainer optimiert. Er meinte nämlich, dass die Schulter unbedingt zur Brust muss, da sie bei Brustübungen stark beteiligt ist und sonst nicht regeneriert. Deswegen hat er Beine mit Schultern getauscht. Jetzt ist das Problem, dass ich Beine mit Rücken trainiere und somit auch Kniebeugen mit Kreuzheben. Ist dies gut? Hat mein Trainer den Plan verbessert? Wie findet Ihr den Plan?

Grüße Tom

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Zitat Zitat von Tom1994i
    Neuer Trainingsplan:

TE1: PUSH

Crosstraier 15min -> kannste dir sparen, 2-3 Aufwärmsätze zu den Übungen reichen, Marathonläufer macht ja auch keine Kniebeuge zum aufwärmen, oder?

1.Flachbankdrücken Multipresse -> würde ich durch Dips ersetzen
    1.Schrägbankdrücken KH -> würde ich durch Dips ersetzen
    1.Buterfly -> würde ich durch Dips ersetzen

2.Seitheben KH -> würde ich durch Millitary Press ersetzen
    2.Seitheben vorg. -> würde ich durch Millitary Press ersetzen
    2.Frontheben KH -> würde ich durch Millitary Press ersetzen

7. Trizepsdrücken Seil -> nach Dips unnötig

3. Kniebeuge

4. eventuell Wadentraining

TE2: Pull

Crosstrainer 15min -> siehe oben

1. Klimmzüge UG
    2. Kreuzheben
    3. Rudern LH / KH

Achso immer 3 Sätze 8-12 Wdh.
    Dies ist also mein Trainingsplan vom Trainer optimiert. Er meinte nämlich, dass die Schulter unbedingt zur Brust muss, da sie bei Brustübungen stark beteiligt ist und sonst nicht regeneriert. Deswegen hat er Beine mit Schultern getauscht. Jetzt ist das Problem, dass ich Beine mit Rücken trainiere und somit auch Kniebeugen mit Kreuzheben. Ist dies gut? Hat mein Trainer den Plan verbessert? Wie findet Ihr den Plan?

Grüße Tom
    so würde ich das tun, alles schön abgedeckt
    btw: Selbst wenn du deinen TP so behalten würdest wie von deinem Trainer zusammengestellt: Latzug in den Nacken würde ich lassen...
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Discopumper/in
    lächerlich. bankdrücken mit dips austauschen, seitheben mit military press? les dich mal ein welche muskelregionen die übungen die du aufgeschrieben hast trifft und welche nicht.

MP alleine ist nicht genug für die schulter, falls dips/weites BD gemacht werden, kommt die brust und der trizeps zu kurz.

kurz und schmerzles: LH-FBD/KH-SBD + Dips für die brust, MP/KH-FD + seitheben/aufrechtes rudern für die schulter.

lg,

75-kg-Experte/in Avatar von thede
    Zitat Zitat von pheeR
    lächerlich. bankdrücken mit dips austauschen, seitheben mit military press? les dich mal ein welche muskelregionen die übungen die du aufgeschrieben hast trifft und welche nicht.
    können sich die leute hier mal von dieser "DAS TRAINIERT DEN UND DEN MUSKEL NICHT - DISBALANCEN - MUSS.... TÖTEN.... VERHINDERN" einstellung lösen?
    Wenn du mal einigermaßen Erfahrung hättest (und mit Erfahrung meine ich zB anständig zu heben ohne seine grausige Technik ins inet zu stellen) wüsstest du das MP durchaus genug für die GESAMTE Schulter ist. Ich soll das jetzt begründen? Keine lust.

Zitat Zitat von pheeR
    MP alleine ist nicht genug für die schulter, falls dips/weites BD gemacht werden, kommt die brust und der trizeps zu kurz.
    siehe Oben. Und (oh fuck man fängt keine Sätze mit und an :/) tu mir mal einen gefallen, erklär mir warum der Trizeps bei 2 Drückbewegungen (aka 2 Beanspruchungen) zu "wenig" abbekommen würde.

Zitat Zitat von pheeR
    kurz und schmerzles: LH-FBD/KH-SBD + Dips für die brust, MP/KH-FD + seitheben/aufrechtes rudern für die schulter.
    kurz und schmerlos: finds gut wie roflcopter den ursprünglichen Plan geändert hat, würde allerdings die Beinübungen (KB+KH) jeweils an die erste Stelle setzen

75-kg-Experte/in
    also jatzt mal zur Frage: Hat mein Trainer den Plan sinnvoll umgestellt? Kann ich an einem Tag heben und beugen? Bin skeptisch. Werds übermorgen ausprobieren, wenns gar nicht geht den Trainer bitten es wieder umzustellen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von thede
    können sich die leute hier mal von dieser "DAS TRAINIERT DEN UND DEN MUSKEL NICHT - DISBALANCEN - MUSS.... TÖTEN.... VERHINDERN" einstellung lösen?
    Wenn du mal einigermaßen Erfahrung hättest (und mit Erfahrung meine ich zB anständig zu heben ohne seine grausige Technik ins inet zu stellen) wüsstest du das MP durchaus genug für die GESAMTE Schulter ist. Ich soll das jetzt begründen? Keine lust.

hahaha, du vergleichst heben (KH) mit MP? falls du es nicht begründen kannst redest du meines erachtens schwachsinn, weil das defakto nicht stimmt und keinesfalls ausreichend ist. MP ist eine gute übung, die beste für die schulter um genau zu sein aber nichtsdestotrotz ist eine weitere iso sinnvoll.

siehe Oben. Und (oh fuck man fängt keine Sätze mit und an :/) tu mir mal einen gefallen, erklär mir warum der Trizeps bei 2 Drückbewegungen (aka 2 Beanspruchungen) zu "wenig" abbekommen würde.

ab einem 2er split kann man guten gewissens eine iso-übung für den trizeps und auch für den bizeps miteinplanen. ob es nun ausreicht dips zu machen muss jeder für sich wissen, dafür gibts keine erklärung. ich kenne jedenfalls genug die mit der intensität nicht zurecht kommen. nicht die meisten sind luschen wie du die mit 10 wdh. dips meinen sie hätten den gesamten oberkörper trainiert (dips trifft u.a. auch den bizeps, zwar marginal aber dennoch).

kurz und schmerlos: finds gut wie roflcopter den ursprünglichen Plan geändert hat, würde allerdings die Beinübungen (KB+KH) jeweils an die erste Stelle setzen
    dann noch kürzer und schmerzloser: ich finds nicht gut.

lg,

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Nu jut, obwohl die echten Kenner und Profis wie pheeR das wenigergut finden, ich halte an dem TP wie oben fest und ziehe weiterhin ein "Luschen-Training" durch
    Leute gibts #popcorn
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

75-kg-Experte/in Avatar von thede
    Zitat Zitat von Tom1994i
    Kann ich an einem Tag heben und beugen?
    mMn nein. Wenn wir jetzt mal nur von dem Plan reden wie ihn dein Trainer umgestellt hat (ohne jetzt mal die Reihenfolge der Übungen zu bemängeln) - würd ich sagen, dass eine anständige Intensität für beides nicht (dauerhaft) möglich ist und sogar zu Schäden führen kann (keine Kraft mehr im Rücken (oder woanders) bei KB und du bist so gut wie 2m unter der Erde )

Zitat Zitat von pheeR
    hahaha, du vergleichst heben (KH) mit MP? falls du es nicht begründen kannst redest du meines erachtens schwachsinn, weil das defakto nicht stimmt und keinesfalls ausreichend ist.
    sieht so aus wa? DL sind mMn die perfekt Demonstration von Wissen und Erfahrung im Kraftsport bereich. Sprich hebt man sauber viel Gewicht, wird man schon was wissen.

Zitat Zitat von pheeR
    MP ist eine gute übung, die beste für die schulter um genau zu sein aber nichtsdestotrotz ist eine weitere iso sinnvoll.
    das hätte ich bitte gerne erklärt, ich sage nämlich dass dies absolut nicht nötig ist. Zudem haben wir weitere ziehende Übungen wie KZ oder das Rudern.

Zitat Zitat von pheeR
    ich kenne jedenfalls genug die mit der intensität nicht zurecht kommen.
    da du mich auch "lusche" nennst seh ich mich in dem recht dich auch zu "beleidigen": du hast freunde? Ist ja schön, aber es gibt auch genug die kurz und knappe TE lieben (Ich bin einer davon, und guck dochmal in den Kraftsport bereich)

Zitat Zitat von pheeR
    nicht die meisten sind luschen wie du die mit 10 wdh. dips meinen sie hätten den gesamten oberkörper trainiert
    na wir wollen doch nicht ausfallend werden. kennst du mich? Ich denke nicht.... weiter sag ich mal nichts dazu

@roflcoptor - high five

75-kg-Experte/in
    Da ist dein erster Trainingsplan ja noch besser las der vom Trainer.
    Wenn du nen 2er machen willst, dann entweder wie Roflecopter nen Push-/Pull plan.
    Oder Ober-/Unterkörper aufteilung. Niemals Beine und Rücken in einer Einheit.
    Damit würdest du 3/4 deines Körpers trainieren, was für eine Einheit viel zu viel ist.

TE1: Brust/Schulter Rücken
    Bankdrücken
    Schrägbankfliegend

Vorgebeugtes Rudern
    Klimmzüge

/wer will und es noch schafft kann auch noch SChulterdrücken machen.
    Seitenheben
    Vorgebeugtes Seitenheben

TE2: Beine
    Kniebeugen
    Beinstrecken

Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen
    Beincurls

Wadenheben

Discopumper/in
    weil jemand knappe TEs liebt heißt das, dass das das non plus ultra ist? nunja, wenn einem die worte am halse stecken bleiben (vor wissen natürlich), weiß man sich nicht sorecht auszudrücken.

deine argumentation ist lächerlich, werd das nichtmehr weiter kommentieren.
    zumal du noch nichtmal weißt welche muskeln welche übungen treffen. ich rate dir ab leuten zu 'helfen', da könnte meine oma jedem besser helfen. als beleidigung ist das übrigens nicht zu werten, eher als tatsache bzw. überzeugung.

lg,

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte