Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Essen an traingsfreien Tagen

Ich würde gern wissen wollen, wie ich die Ernährung an trainingsfreien Tagen gestalte.
    Ich trainiere montags, mittwochs und freitags.
    Behalte ich den von mir angestrebten Kalorienwert von ca. 4000 zum Muskelaufbau (ich wiege 90 kg) auch an trainingsfreien Tagen bei oder reduziere ich da und wenn ja, wie viel reduziert man dann?

In Erwartung einer baldigen Antwort, verbleibe ich mit sportlichem Gruß!

Gesperrt
    Ich trinke an trainingsfreien Tagen meinen postworkoutshake nicht, dadurch allein schon 60g Dextro weniger und das whey.
    Weiterhin auch nicht die Mahlzeit vorm Training mit ordentlich power in Form von KHs ( Haferflocken)

An trainingsfreien Tagen sind das somit gute 100-150g Khs weniger und ca. 400kcal

Ich halte das für durchaus sinnvoll.

Eine wissenschaft würde ich nicht daraus machen!

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Zitat Zitat von Georgy
    Ich trinke an trainingsfreien Tagen meinen postworkoutshake nicht, dadurch allein schon 60g Dextro weniger und das whey.
    Weiterhin auch nicht die Mahlzeit vorm Training mit ordentlich power in Form von KHs ( Haferflocken)

An trainingsfreien Tagen sind das somit gute 100-150g Khs weniger und ca. 400kcal

Ich halte das für durchaus sinnvoll.

Eine wissenschaft würde ich nicht daraus machen!
    ich halte es ebenso. eine pre-workout mahlzeit hab ich allerdings auch nicht. bei mir gibts 2 stunden vor dem training 4 babybell und 2-3 obst.

bringt dir das wirklich was? merkst du nen kräftemäßigen unterschied?

ich bin der festen überzeugung das man max. 90 min vor dem training eine kleine mahlzeit zu sich nehmen sollte, damit der körper nicht unnötig mit verdauungsarbeit geschwächt wird.
    mit nem vollen ranzen bin ich definitiv schwächer. dann lieber mit leichtem hunger.

Gesperrt
    Zitat Zitat von DrFreud
    ich halte es ebenso. eine pre-workout mahlzeit hab ich allerdings auch nicht. bei mir gibts 2 stunden vor dem training 4 babybell und 2-3 obst.

bringt dir das wirklich was? merkst du nen kräftemäßigen unterschied?

ich bin der festen überzeugung das man max. 90 min vor dem training eine kleine mahlzeit zu sich nehmen sollte, damit der körper nicht unnötig mit verdauungsarbeit geschwächt wird.
    mit nem vollen ranzen bin ich definitiv schwächer. dann lieber mit leichtem hunger.

Dito, meine preworkout mahlzeit gibt es auch exakt 90min vorm Training. Maximal 120minuten aber dann hab ich schon wieder hunger und bin unzufrieden.
    60min ist das andere extrem, mach ich selten wenns zeitlich eng wird.
    Wichtig ist eben, dass das Blut, das wegen der Verdauung in den Magen geleitet wurde, wieder zur Verfügung steht und die größte Verdauung an sich abgeschlossen ist. Dieses Zeitfenster zwischen verdauung und erneuter Nahrungsaufnahme bzw Hunger usw. Ist mMn. der optimale Trainingszeitpunkt.

Aber ich habe riesen unterschiede gemerkt. Wenn ich z.b einfach fettig zu mittag gegessen habe, habe ich nicht die beste kraft, es läuft einfach nicht.
    Noch schlimmer, wenn ich einfach irgendwie nichts gegessen habe und so 4 stunden nach der letzten Mahlzeit anfange. Oder ich irgendwie über die 120min stark hinweggestoßen bin.

Ich nehme als Preworkout mahlzeit am liebsten haferflockengemahlen in wasser ein. So viele wie reingehen, bei mir meist 150g. Mehr kann ich nicht ungezwungen essen, ohne dass es mir nicht mehr schmecken würde.
    Nudeln oder reiß gehen auch. Haferflocken sind aber am besten! Die Burnen so richtig und geben mir dampf aufm Flügel.
    Und das ist min 3mal so stark spürbar wie jegliches Creatin und alle supps zusammen.

Ich habe einmal Erdnüsse als pwmahlzeit gefuttert. Das Training war eine Katastrophe! Nichts ging, richtige krafteinbrüche und übelkeit.

Umgekehrt reichen mir normale sachen nicht, ein einfach frischkäse mit ner banane oder hünchen oder ähnliches, eben sachen ohne sehr lange gute KHs bringen mir nicht die selbe Kraft. Haferflocken haben ebenso noch gute pflanzliche fette und natürlich auch viel Eiweiß!
    Vllt ist das auch einbildung aber ohne meine Haferflocken geh ich nicht so gern ins Training

Allein diese positive einstellung ist für mich schon sehr wichtig. Es muss einfach stimmen. Habe ich irgendein schlechtes gefühl, nach dem motto ach das stimmt heute schonnichts, erwarte ich erst gar keine rekorde.

Preworkoutshake also im Sinne von 90min vor dem Training.

Meins zur Zeit :

160g Haferflocken
    600ml Wasser
    Süßstoff odern bisschen whey fürn geschmack

mit quark und co. habe ich auch keine guten erfahrungen gemacht vorm training. Blähbauch usw. Die Haferflocken sind für mich einfach ideal.

Die haferflocken sind vorher gemahlen und dann nochmal mit dem mixer im wasser verrührt. Sieht scheizze aus, schmeckt gut und für mich wichtig: Ist schnell gemacht und ist in 2min Getrunken. Locker.
    Für mich gibt mir das ein anabol kräftigendes Gefühl E

fettig geht bei mir auch gar nicht. pizza, mc d und co vor dem training ist für mich kontraproduktiv.
    ich spar halt immer ziemlich an den kh. werds aber mal versuchen mit den haferflocken.

achja, kleiner tip von mir für hochleistungen vor dem training (30-60 min):
    1-2 doppelte espressi + 1 brausetablette aspirin in wasser, wirkt wunder.

Gesperrt
    Zitat Zitat von DrFreud
    achja, kleiner tip von mir für hochleistungen vor dem training (30-60 min):
    1-2 doppelte espressi + 1 brausetablette aspirin in wasser, wirkt wunder.

Aspirin? Echt jetzt? Ich halte von Chemie gar nichts und nehme auch bei schweren schmerzen nur ungern tabletten. Die letzte aspirin die ich genommen habe, bzw. schmerztablette dürfte gut 4 Jahr jahre zurückliegen als ich meine weißheitszähne rausbekommen habe.

Espresso habe ich leider eh nicht.
    Ich sauf mir immer nen kaffee oder nen energy drin vorm train. Da wir hier aber nur leichten kaffee trinken und ich den den ganzen tag über sau bringt mir das nicht so viel.
    Also mit der aspirin als booster werd ich mal probieren, aber langfristig sicher nicht, glaube kaum dass das ohne nebenwirkungen von statten geht.

Ach und wegen den Khs: Das halte ich genauso, aber vorm und direkt nachm training ist das was vollkommen anderes als sonst. DIe KHs vor dem Training brauchst du für das training, und die werden sicherlich wieder verbrannt und richten nichts schlimmes mit deinem Fetthaushalt an.
    Nach dem Training die dextro muss ich dir ja nichts drüber erzähln

Gesperrt
    Ich habs mal gegoogelt und verschiedenste Sachen gefunden.

Viele haben von einem krassen Pump und einer stärkeren TE gesprochen,
    von der Dauereinnahme abgeraten usw.

Bin u.a. Auf Teamgyno gestoßen, dort haben zwei u.a. Moderatoren für Medizin, davon abgeraten, da es zwar für einen stärkeren Pump sorge aufgrund der höheren Durchblutung, zusätzlich für bessere Kraft sorgen könne aufgrund des verminderten schmerzgefühls, jedoch und das hat mich geärgert: Auch irgendwelche sachen Ausschüttet welche stark antianabol wirken und das weit über das training hinaus.

habe noch dieses Zitat :
    Wenn überhaupt, dann macht Aspirin hinsichtlich Trainingsleistung theoretisch nur in der Funktion als leichtes Schmerzmittel Sinn - also, wenn z.B. das Training durch (etwas) Muskelkater beeinträchtigt wird. ... und evtl. noch als bekanntes Beiwerk zum EC-Stack. Einen mit Ephedrin o.ä. vergleichbaren Booster-Effekt kann man bei ASS ausschließen; das Training könnte unter bestimmten Umständen tatsächlich besser von der Hand gehen, was dann aber eher auf das Konto der eben erwähnten schmerz-(und entzündungs-)reduzierenden Funktion geht - ein indirekter Effekt also allerhöchstens. Außerdem sollte man beachten, dass ASS u.U. antianabol wirkt, indem es die durch das Training ausgelöste und für Muskelwachstum wichtige Prostaglandinproduktion hemmt. Auf Dauer sollte man ASS wegen der erwähnten potentiell magenschädigenden Wirkung nicht nehmen. Zudem würde, sollte ASS doch einen kleinen Booster-Effekt besitzen, dieser - wie bei allen Boostern - schon nach kurzer Zeit mit ziemlicher Sicherheit verpuffen. Gruß
    ob und was genau stimmt, keine ahnung.

Ausprobiern werd ichs denk ich allein deswegen um mitreden zu können

wie gesagt, das mit den haferflocken teste ich mal.

2 doppelte espressi trinke ich immer vor dem training, sobald ich von der arbeit losfahre. espresso deswegen weils wenig und stark ist. 2 doppelte sind grad mal ne kleine kaffeetasse und man spürt es schon, vor allem wenn du eh leichten kaffee trinkst wirds dir ordentlich in den fingern kribbeln.

die aspirin hau ich mir auch nicht immer rein, hauptsächlich wenn ich nen schlechten tag habe .... meistens werden dann aus den schlechten tagen die besten.
    ist aber auch klar, aspirin verdünnt das blut (wenn ich richtig informiert bin), es transportier mehr sauerstoff in die muskulatur, der pump und die kraft werden höher.

auf jeden fall würde ich mir an deiner stelle aber nen richtig starken kaffee machen, der bringt mmn mehr als so ´n teurer energy drink.

Zitat Zitat von Georgy
    Ich habs mal gegoogelt und verschiedenste Sachen gefunden.

Viele haben von einem krassen Pump und einer stärkeren TE gesprochen,
    von der Dauereinnahme abgeraten usw.

Bin u.a. Auf Teamgyno gestoßen, dort haben zwei u.a. Moderatoren für Medizin, davon abgeraten, da es zwar für einen stärkeren Pump sorge aufgrund der höheren Durchblutung, zusätzlich für bessere Kraft sorgen könne aufgrund des verminderten schmerzgefühls, jedoch und das hat mich geärgert: Auch irgendwelche sachen Ausschüttet welche stark antianabol wirken und das weit über das training hinaus.

habe noch dieses Zitat :

ob und was genau stimmt, keine ahnung.

Ausprobiern werd ichs denk ich allein deswegen um mitreden zu können
    glaub ich alles. ist auch schön und gut.
    fakt ist aber wenn ich mir ne aspirin brausetablette (die event. auch magenfreundlicher ist) reinpfeiffe und dann die 200kg kreuzheben die ich die letzten male 1-2 mal gehoben haben auf einmal 4mal hebe ist mir die antianabole (somit katabole) erst mal schnuppe, denn der mk hinterher entlohnt das alles..
    zwischen theorie und praxis gibts immer einen unterschied.

wie gesagt, ich nehme nicht vor jedem training ne aspirin. wenn ichs alle 4 wochen im bd, kh oder kb mal wieder wissen will..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte