Ergebnis 1 bis 5 von 5
    75-kg-Experte/in

Muss man eigentlich "Trainerscheine und co." haben um ein Studio zu eröffnen ?

bzw. als Personal Trainer/Ernährungsberater zu arbeiten ?

Ich mein,jeder der mehr als 10 Jahre in diesem Sport durchgehalten hat wird mit Sicherheit mehr Plan haben als diese sogenannten "Billigtrainer auf Schein".

Wenn ich sehe was damals in unserem Studio als Trainer durchgegangen ist rollen sich mit die Zehennägel hoch.

Und wie schaut das aus wenn man evtl. ausserhalb in einer Grossstadt in einem Studio als freier Mitarbeiter unterwegs ist ?

Da kann man sich doch sicher mit den Betreiber "arangieren" wenn man dorthin Leute hinschleppt zum Training ?

mfg

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Das Hauptproblem ist leider, dass die breite Gesellschaft jedem 50kg Krüppel mit Trainerschein, und wenn der noch so hingerotzt aussieht, mehr Kompetenz zusprechen wird als einem austrainierten, 90kg+ schweren Bodybuilder.

In den Köpfen der Leute sind eben diese "Nachweise von Kompetenz" viel zu wichtig, weil sie eben nicht wissen das son Schein gerade das Papier wert ist, auf dem er gedruckt ist.

Und Bodybuilder haben eh nix in der Birne, keine Ahnung, sind vollgestopft mit Steroiden und haben eh keine Kraft. Jeder Noob mit seinen "Arbeitsmuskeln" steckt die beim Bankdrücken locker in die Tasche...

Erlebt man doch fast wöchentlich... Bekannter X kommt mit zum Training, man nimmt sich die Zeit ihm sein Trainingssystem näher zu bringen, die nötigen Ernährungsgrundlagen. Er meldet sich im Studio an. Eine Woche später kommt er mit nem total be******enen Studioplan daher, kauft sich für 200€ Weightgainer im Studio und kommentiert deine Kritik mit "Der Trainer wird wohl mehr Ahnung haben als du".

Wenn ich nicht so verdammt diszipliniert wäre und diese Wut im Training umsetzen könnte, wäre ich vermutlich mehrfach wegen diversen Ausrastern vorbestraft.

Kann sich lohnen, aber bedenk den Stress, den das gegebenenfalls mit sich bringt.

Lg Daninjo

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Daninjo
    Das Hauptproblem ist leider, dass die breite Gesellschaft jedem 50kg Krüppel mit Trainerschein, und wenn der noch so hingerotzt aussieht, mehr Kompetenz zusprechen wird als einem austrainierten, 90kg+ schweren Bodybuilder.

In den Köpfen der Leute sind eben diese "Nachweise von Kompetenz" viel zu wichtig, weil sie eben nicht wissen das son Schein gerade das Papier wert ist, auf dem er gedruckt ist.

Und Bodybuilder haben eh nix in der Birne, keine Ahnung, sind vollgestopft mit Steroiden und haben eh keine Kraft. Jeder Noob mit seinen "Arbeitsmuskeln" steckt die beim Bankdrücken locker in die Tasche...

Erlebt man doch fast wöchentlich... Bekannter X kommt mit zum Training, man nimmt sich die Zeit ihm sein Trainingssystem näher zu bringen, die nötigen Ernährungsgrundlagen. Er meldet sich im Studio an. Eine Woche später kommt er mit nem total be******enen Studioplan daher, kauft sich für 200€ Weightgainer im Studio und kommentiert deine Kritik mit "Der Trainer wird wohl mehr Ahnung haben als du".

Wenn ich nicht so verdammt diszipliniert wäre und diese Wut im Training umsetzen könnte, wäre ich vermutlich mehrfach wegen diversen Ausrastern vorbestraft.

Kann sich lohnen, aber bedenk den Stress, den das gegebenenfalls mit sich bringt.

Lg Daninjo
    Naja als Bodybuilder werde ich diesem Leben Arbeitsbedingt nicht mehr durchgehen.

Mehr als 105-106kg bei ansatzweise erkennbaren Bauchmuskeln ist Arbeitsbedingt nicht mehr drin.

Und bei 188 cm und einem langen Oberkörper schaue ich trotz diesen Gewichtes eher Athletisch aus.

Man könnte ja seine Seriösität unterstreichen indem man eine Brille anzieht und einen auf "Muskel Doktor" macht

Man muss sich nur gut verkaufen und einsehen das die Leute grenzenlos Oberflächlich sind.

Dann kann man mit Sicherheit etwas auf die Beine stellen.

Wenn man sieht was damals diese "Slimpoints" die Leute abgezogen haben bleibt einem die Spucke weg.

Da haben die für eine halbwegs gescheite Ernährungsberatung,und durch ein injeziertes relativ unwirksames Produkt(zumindest laut Inhaltsstoffen)bis zu 1500,- DM/Monat bezahlt.

Es ist unglaublich wie dumm oder verzweifelt die Menschen sind wenn sie abnehmen wollen.

Ich würde meinen Focus eher auf Einzelbetreung setzen wollen,und habe keinen Bock die Leute abzuzocken,Leben und Leben lassen.

Nur gehts mir halt auch darum was seriöses auf die Beine zu stellen.

Ich brauch richtiges Geld(sprich versteuertes Geld)Schwarzgeld und co. wäre in diesem Bereich wohl einfach zu verdienen,aber dann kommt irgendwann die Frage auf(falls man mal den Hauptberuf verliert)woher die Kohle stammt.

mfg

Discopumper/in
    Du brauchst keine Scheine um Personaltrainer machen zu können. Die Frage ist allerdings ob du auch genug Hintergrundwissen hast um deine Kunden in allen möglichen Bereichen (Fitness, Cardio, Ernährung, vielleicht sogar Rehabilitation oder noch schlimmer in allen Bereichen) optimal betreuen zu können.

Ich bin mir noch nicht mal sicher ob viele der Aushilfstrainer in den Studios überhaupt eine Trainerlizenz haben, in vielen Fällen würde ich das sogar bezweifeln.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Na Maste
    Du brauchst keine Scheine um Personaltrainer machen zu können. Die Frage ist allerdings ob du auch genug Hintergrundwissen hast um deine Kunden in allen möglichen Bereichen (Fitness, Cardio, Ernährung, vielleicht sogar Rehabilitation oder noch schlimmer in allen Bereichen) optimal betreuen zu können.

Ich bin mir noch nicht mal sicher ob viele der Aushilfstrainer in den Studios überhaupt eine Trainerlizenz haben, in vielen Fällen würde ich das sogar bezweifeln.
    Hallo danke für alle bisherigen Antworten

Danke für die Infos.

Mir gehts halt wie gesagt nur darum in diesem Bereich einen offiziellen (Neben)Beruf anmelden zu dürfen.

Jeder Kunde ist dann ein Gewinn.

Reha und co. sollte man dabei aussen vor lassen.

Da gibts spezielle Zentren die sich damit mit Sicherheit auskennen.

Ich möchte vorwiegend das machen womit ich mich auskenne,also Fitnesstraining,etwas Bodybuilding,Ernährungsberatung,oder hier evtl. kleinere Gruppen zwecks Ausdauertraining über die fantastische Landschaft und Natur zu scheuchen(Laufen,Wandern in einer Waldreichen Umgebung auf 400 Meter N.N. also mit sehr guter Luftqualität).

Nur habe ich von diesen "Offiziellen Dingen" relativ wenig Ahnung im Bereich :

Was darf ich anmelden,wofür brauche ich Scheine damit ich nirgendwo auf die "Schnauze" falle.

Deswegen diese "dummen" Fragen

mfg und danke an alle die mir hier bis dato geholfen haben.