-
Testosteron Haarausfall???
Hallo zusammen!!
Ich weiss nicht ob ich jetzt anfange zu spinnen, aber kann es sein, dass man von Testosteron ( Oral, Pillenform) Haarausfall bekommen kann??
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?? Bitte um Antwort.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Girlie
-
60-kg-Experte/in
Informiert man sich nicht vorher...
-
Flex Leser
testosteron gibt es als pillen....?!
ist ja interessant - bist du dir sicher das es testo ist, was du genommen hast?!
wie heisst das präparat denn?
-
Eisenbeißer/in
alle androgenen steroide (z.B. Testo) können haarausfall hervorrufen. auch orale.
bei frauen noch etwas stärker als bei männern. kommt auf die dosis/zeitraum und die genetik des einzelnen an. jeder reagiert da anders. manche merken garnichts davon.
manche reagieren schon auf kleine mengen mit recht heftigen nebenwirkungen.
diese können temporär aber auch dauerhaft sein. hängt aber auch von obengenannten faktoren ab.
-
 Zitat von MuscleUniversity
ist ja interessant - bist du dir sicher das es testo ist, was du genommen hast?!

(M)1T fällt mir da spontan ein... oder war das ironisch gemeint?
-
Gute Idee - erst probieren, dann informieren!
Hier wird viel vor Nebenwirkungen gewarnt, wer das tut, macht nur Panik - klar!
Aber wenn die Stimme echt tiefer wird, das Haupthaar dünner wird, der Bart wächst, ebenso der Kitzler, dann wusste niemand vorher was davon.
Testo ist ein Männerhormon - Frau kann sehr schnell und sehr stark darauf reagieren - gerade die individuellen Unterschiede machen eine Dosierung ohne starke Nebenwirkungen so schwierig. Testo Oral belastet zusätzlich die Leber.
Auch Wachstumshormone sind nicht Risikofrei - gerade wenn das Krebsrisiko sowieso schon hoch ist, bei hohen Dosierungen zusätzliche Nebenwirkungen: Blähbauch, Wachstum der Akren: Finger, Zehen, Nase, Kinn, Augenwülste.
Schilddrüsenhormone und Insulin sind noch gefährlicher!
Seid also clever und keine Versuchskaninchen! Wenn schon Drogen, dann nicht auf Tipps hin, sondern am besten mit Experten absprechen, und, wenns ein Trainer oder Vorbereiter ist, auch vorher die anderen Frauen ansehen, die bei diesem vorbereitet wurden.
Am besten natürlich, wenn ein Arzt die ganze Kur mit unter Kontrolle hat (aber das ist auch wieder ein eigenes Dilemma für den Arzt, weshalb sich viele darauf gar nicht einlassen).
-
Besten Dank für die Antworten, welche wirklich brauchbar waren. Ich habe mich schon über dieses Präparat welches ich nehme informiert, dachte aber nicht, dass es so schnell Nebenwirkungen zeigt. Und Haarausfall ist auch das einzige was mir an Nebenwirkungen aufgefallen ist. Da die Leber stark belastet wird, nehme ich zusätzliche Leberunterstützende Präparate.
Nocheinmal besten Dank für Eure Antworten und schönes Wochenende!!
Girlie
-
Sportstudent/in
 Zitat von MuscleUniversity

Methyltesto würde mir einfallen
-
Testosteron Undecanoat (also Andriol z.B.) gäbe es noch in oraler Form, zwar nicht als Pille, aber als ölhaltige Gelatinekapsel.
Aber das ist ja nicht das Thema.
Ja, auch Frauen haben die Gene für Haarausfall. Warum dieser im Normalfall nicht auftritt, liegt am geringen Testosteronspiegel bei Frauen. Wird nun Testosteron von außen zugeführt, sieht das natürlich anders aus, und Haarausfall kann je nach Veranlagung durchaus auftreten.
Vom leberschädlichen Methyltesto lass mal lieber die Finger.
-
Ja nen Bekannten von mir sind die restlos ausgefallen. Er hatte also eine kompolette Glatze. War aber nicht schlimm, nach 6 Monaten begann das Wachstum wieder und nach 12 Monaten hatte er seine volle Haarpracht zurückerlangt! Glanz und Gloria!!!!
Halt die Ohren steif und weiter so!!!!