-
-
 Zitat von NExGO
Hi,
zu aller erst zu meiner Situation. Ich habe Anfang 2010 134kg bei einer Größe von 1,78m gewogen  und mich dann dazu entschlossen radikal abzunehmen. Es hat wunderbar funktioniert muss ich sagen. Bin seit Februar 2010 dabei und habe seitdem 43kg verloren, bin also momentan bei 91kg (um das wie etc. solls an dieser Stelle nicht gehen, wollt nur meine Situation erläutern). Supplementiert habe ich während der Zeit nur mit Eiweiß.
Nun möchte ich etwas mehr auf Muskelaufbau gehen, aber gleichzeitig noch ein wenig Fett/Gewicht verlieren (neuer individueller Trainingsplan bereits vorhanden). Als Supplements nehme ich Whey Protein (momentan noch Body Attack, ist aber bald leer dann Peak Anabolic Fusion) und Zink.
Meine Frage wäre jetzt ob es noch sinnvolle Supplements gibt, die mich weiter bringen? Habe was von Fischölkapseln gelesen, aber bringen die auch wirklich was? Creatin o.ä. wäre in meiner Situation eher nicht sehr sinnvoll oder?
Würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekäme.
Schönen Tag wünsch ich euch 
erstmal glückwunsch und echt respekt wieviel du abgenommen hast!
supplementiere weiter das whey , evtl halt dann noch dein zink..
und falls du in deinem EP nicht viel fette/öle hast , dann kannst du dazu auch fischölkapseln oder leinöl dazusupplementieren .. nur was erhoffst du dir denn davon ?
von creatin würdest du halt wieder zunehmen durch die wassereinlagerungen, aber dadurch auch kraft und evtl muskelmasse aufbauen.wäre deine entscheidung , aber wenn du erstmal abnehmen willst dann nimm erstmal ab creatin kannst du dann ja später immernoch nehmen
-
Sportstudent/in
 Zitat von NExGO
Hi,
zu aller erst zu meiner Situation. Ich habe Anfang 2010 134kg bei einer Größe von 1,78m gewogen  und mich dann dazu entschlossen radikal abzunehmen. Es hat wunderbar funktioniert muss ich sagen. Bin seit Februar 2010 dabei und habe seitdem 43kg verloren, bin also momentan bei 91kg (um das wie etc. solls an dieser Stelle nicht gehen, wollt nur meine Situation erläutern). Supplementiert habe ich während der Zeit nur mit Eiweiß.
Nun möchte ich etwas mehr auf Muskelaufbau gehen, aber gleichzeitig noch ein wenig Fett/Gewicht verlieren (neuer individueller Trainingsplan bereits vorhanden). Als Supplements nehme ich Whey Protein (momentan noch Body Attack, ist aber bald leer dann Peak Anabolic Fusion) und Zink.
Meine Frage wäre jetzt ob es noch sinnvolle Supplements gibt, die mich weiter bringen? Habe was von Fischölkapseln gelesen, aber bringen die auch wirklich was? Creatin o.ä. wäre in meiner Situation eher nicht sehr sinnvoll oder?
Würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekäme.
Schönen Tag wünsch ich euch 
entscheide dich!
-
er kann ja theoretisch doch beides gleichzeitig machen , ist doch halb so schlimm wenn er noch ein bisschen cardio läuft und kcal bisschen runterschraubt
muskeln kann er ja immernoch aufbauen , dann wär aber creatin nicht so sinnvoll
-
Sportstudent/in
 Zitat von toxic277
er kann ja theoretisch doch beides gleichzeitig machen , ist doch halb so schlimm wenn er noch ein bisschen cardio läuft und kcal bisschen runterschraubt
muskeln kann er ja immernoch aufbauen  , dann wär aber creatin nicht so sinnvoll
nein
was das eine erfordert muss beim anderen reduziert werden
-
 Zitat von cryoanabolics
nein
was das eine erfordert muss beim anderen reduziert werden

er schreibt ' ein wenig abnehmen ' , ich glaub nicht dass das heißen soll dass er eine hardcore diät macht mit der er keine muskeln aufbaut sondern lediglich nebenbei dem muskeltraining nun noch etwas abnehmen will , also doch
-
Sportstudent/in
soll er doch selber mal sagen