-
Finalgon vor dem training
was hält ihr davon wenn man beim BB, vor dem Training die zu tranierenden muskeln mit Finalgon einschmiert. Sinnlos? oder ehr gut ich habs jetzt mal ausprobiert und ich muss den muskel weniger warm machen
-
75-kg-Experte/in
ich benutze es immer vorm training...aber du mußt trotzdem das volle warm machen durchziehen...es erwärmt nur die oberfläche...an die tiefer liegende muskulatur kommt das nicht ran...
-
 Zitat von aricunisi
ich benutze es immer vorm training...aber du mußt trotzdem das volle warm machen durchziehen...es erwärmt nur die oberfläche...an die tiefer liegende muskulatur kommt das nicht ran...
Richtig, es fördert die Durchblutung der Haut, aber mit Muskeln hat das dann doch recht wenig zu tun.
-
Lieber 10 min auf dem Ergometer - da wird der gesamte Körper besser durchblutet.
-
ok. danke euch allen
-
 Zitat von Legomeister
Lieber 10 min auf dem Ergometer - da wird der gesamte Körper besser durchblutet.
finde ich vor einem schweren kraftttraining sehr uneffektiv.
finalgon hat mir bei meiner adduktoren-zerrung gut geholfen. die salbe wird verdammt heiß ... und wenn man trainiert wird der reiz noch verstärkt.
ich kann mir keinen erfolg vorstellen (bzgl. eines optimaleren trainings).. aber um das genau beurteilen zu können, kannst du es ja einfach mal ausprobieren.