
-
probleme mit unteren rücken
hallo, seit über 6 monaten habe ich probleme mit den unteren rückenbereich. es ist nicht unbedingt schmerzhaft, aber doch unangenehm. ich merke es auch hauptsächlich nur wenn ich den rücken nach vorne krümme. so lange aber der rücken gerade bleibt ist es ok.
war deswegen schon mehrmals beim orthopäden. da er jetzt nicht mehr weiter wußte, hat er mich zum radiologen geschickt um meinenrücken per mrt untersuchen zu lassen. grundsätzlich ist mein rücken ok, nur am unteren bereich (da wo ich das problem habe), sind zwei bandscheiben im vorderen bereich (von oben aus gesehen), nicht leicht nach vorne gewölbt (so wie es sein sollte) sondern flach/gerade, so als würde ein kleines vorderes stück fehlen.
im bericht steht: "die axialen messungen zeigen flache mediale protrusionen bei lwk1-2 und lwk 3-4 bis lwk5 s1. regelrechte neuroforamina".
jetzt hat mir der arzt ein rezept für gerätegestütze kranken gymnastik verschrieben (habe heute damit angefangen), nur weiß ich nicht wie mir das ganze helfen soll. dadurch wird ja die bandscheibe nicht besser sondern nur die muskel gestärkt. aber ich würde behaupten das meine muskel stark genug sind. gibt es den eine möglichkeit (ohne op) die bandscheibe wieder in die normale form zu bringen? könnte mir echt nicht vorstellen nicht mehr trainieren zu können.
eingebrockt habe ich mir das ganze durch umstellung auf pitt. davor hatte ich normales volumentraining mit 3 sätzen und wenigen wdh bei kniebeugen. und dann auf ein mal gleich 20 wdh am stück ohne abzusetzen. ich denke das war zu viel für meinen rücken. die rücken muskel waren es wahscheinlich nicht gewohnt viel gewicht für so lange zeit zu halten, haben dann wohl in den letzten sätzen die kraft verloren, so das das kreutz das gewicht halten musste. und das wahr wohl nicht so gut für die bandscheiben.
-
Eisenbeißer/in
naja, bei ner medialen protrusion biste von ner op meilenweit entfernt 
die BS wird wohl bei bestimmten positionen in den Spinalkanal d.h. in den knöchernen Kanal der Wirbelsäule drücken. daher haste druck auf das hintere Längsband im Wirbelkanal und / oder Druck auf die im Wirbelkanal verlaufenden Nerven => scmerz.
wenn du meinst, du hast genug muskulatur im rücken, mach ein paarmal physiotherapie. da bekommst du muskelkater, wie du ihn noch nie gehabt hast 
gruß
-
ich habe meine erste physiotherapie stunde hinter mir. es war schon anstrengend. waren zwar "nur" 8 übungen aber jede 3 x 15 mit einen geringen gewicht.
Ähnliche Themen
-
Von RedDevilie im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 28.02.2011, 17:27
-
Von joextra im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 07.01.2010, 17:05
-
Von Wlz im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 19.08.2006, 20:16
-
Von greater_is_he im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 16.01.2006, 16:53
-
Von acbb im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 06.09.2005, 06:16
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen