-
Hängende Schultern
Hallo!
da ich hängende Schultern habe möchte ich ab nächsten monat einen TP erstellen ohne Brusttag, sondern nur boxen in meinem keller am boxsack mit und ohne hanteln, dass die Brust nicht komplett abbaut sondern in Form bleibt!
halte es einfach besser den brusttag für paar wochen und monate ausfallen zu lassen, da sich die schultern dann besser nach hinten/oben ziehen lassen.........
was meint ihr? würdet ihr es anderst machen? oder wäre es komplett falsch die Brust nicht zu trainieren?
danke für jeden einzelen tipp und sinvollen beitrag
mfg
BBing92
-
Discopumper/in
 Zitat von BBing92
da ich hängende Schultern habe BBing92
ist das von geburt an so oder hockst und läufst du immer krumm?
Also liegt das an deiner Haltung oder biste so geboren?
-
eher an der haltung, da ich mit 12-13 jahren am tag 8-10 stunden am pc gehockt bin
also war schon süchtig liegt erstens daran und am anfang und in der mitte meiner trainingstage, habe ich in der woche 2x die brust trainiert und den rücken nur 1x mal also liegt bestimmt auch am training von früher, da keine/wenig erfahrung
mfg
BBing92
-
Discopumper/in
also ich hab auch immer ne schlechte haltung gehabt aber als ich dann peinlichst genau drauf geachtet hab also schultern zurück, brust raus, bauch rein hat es sich sehr schnell verbessert.
hat nur manchmal bissl an den Schlüsselbeinen wegetan, das lag wohl daran das der körper sich an die schlechte haltung gewöhnt hatte.
-
ok werd ich mir merken danke dir
gibts es hier noch andere die durch training und die brust einfach ausgelassen haben positive ergebnisse erzielt haben?
und was meint ihr boxen in den tp einzuplanen, dass die brust nicht komplett schlapp wird?
-
Discopumper/in
Machst du Boxen denn als "Hauptsport" oder willste einfach nur son bisschen rumboxen?
-
nein wie gesagt hab nen boxsack im keller und dann einfach ab in den keller und bisschen aufwärmen dann gezielt boxen und nicht einfach auf den boxsack rumballern 
(So nebenbei auch nach dem boxtraining nen whey shake?)
-
Discopumper/in
 Zitat von BBing92
nein wie gesagt hab nen boxsack im keller und dann einfach ab in den keller und bisschen aufwärmen dann gezielt boxen und nicht einfach auf den boxsack rumballern
(So nebenbei auch nach dem boxtraining nen whey shake?)
Also nennst du dich eher Boxer anstatt BB?
Muss eigentlich nicht aber Traubenzucker wär gut.
-
nein nenne mich eher bodybuilder da ich ich nur ab und zu im keller boxe
und es jetzt nur einbauen werde, dass brust nicht völlig schlapp wird.........
ist der gedanke so schlecht?
-
 Zitat von BBing92
oder wäre es komplett falsch die Brust nicht zu trainieren?
Ja.
Was meinst du mit hängenden Schultern?
Ein Haltungsproblem kannst du auf jeden Fall nicht beheben, indem du ein Körperteil beim Training weglässt. (eher im Gegenteil)
Lass dich mal vom Orthopäden untersuchen.