-
Wadenmaschine
will mir ne wadenmaschine zulegen.
so eine hier in der art:

die belastbarkeiten der verschiedenen wadenmaschinen, die es so gibt, sind natürlich unterschiedlich und kosten daher auch unterschiedlich viel.
meine frage wäre, was drückt man denn wenn man ein paar jahre trainiert?
ich will mir keine kaufen, wo ich nach ein paar jahren schon das maximum erreicht habe.
was erreicht man realistisch, wenn man voll austrainiert ist?
-
Men`s Health Abonnent
Als ich nur den Titel gelesen habe wusste ich schon, dass es wieder so ein Thread von dir ist 
Also wenn du dein Homegym eingerichtet hast, musst du echt mal ein Bild davon machen.
Zur Machine kann ich dir nur sagen, dass ich bei stehendem Wadenheben mit der LH ein wesentlich besseres Feeling habe, als ich bei so einer Machine in nem Studio hatte. Von daher würde ich persönlich sagen, das ist rausgeschmissenes Geld.
Einfach nen Unterlegblock nehmen und stehendes Wadenheben im Rack oder Kniebeugenständer machen.
-
So eine Wadenmaschine wie die oben haben wir bei uns im Fitnessstudio auch. Ich persönlich finde die total *******. Bevor ich die Waden trainiere, trainiere ich die Beine und wo drauf drückt diese Maschine? Genau, auf den Quadrizeps, der zuvor trainiert wurde und voll durchblutet ist. Dazu schmerzen bei mir irgendwann die Fußsohlen also die Sehnen, keine Ahnung warum. Also ich würde mir so eine Maschine niemals holen, bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Studio mit einer stehenden Wadenheben Maschine. Aber habe noch kein Studio damit gefunden bei mir im Umkreis.
-
 Zitat von Supernatural
Als ich nur den Titel gelesen habe wusste ich schon, dass es wieder so ein Thread von dir ist 
Also wenn du dein Homegym eingerichtet hast, musst du echt mal ein Bild davon machen.
Kein Problem.
Bisher habe ich bekommen:
- Powercage
- Latzugturm mit Steckgewichten
- diverse Hanteln mit Scheiben
Der Rest wir noch bestellt.
Mit der Beinpresse habt ihr mir sehr geholfen.
Werde mir die hier holen:
http://www.megafitness-shop.info/pro...enschmidt.html
Geht bis 500 kg.
Einer hat zwar gemeint, etnweder Beinpresse, oder Hackenschmidt.
Aber das Ding sieht doch schon sehr hochwertig aus, daher denke ich, dass man sich doch so eine Kombination holen kann.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Jusup Wilkosz
Kein Problem.
Bisher habe ich bekommen:
- Powercage
- Latzugturm mit Steckgewichten
- diverse Hanteln mit Scheiben
Der Rest wir noch bestellt.
Mit der Beinpresse habt ihr mir sehr geholfen.
Werde mir die hier holen:
http://www.megafitness-shop.info/pro...enschmidt.html
Geht bis 500 kg.
Einer hat zwar gemeint, etnweder Beinpresse, oder Hackenschmidt.
Aber das Ding sieht doch schon sehr hochwertig aus, daher denke ich, dass man sich doch so eine Kombination holen kann.
Aussehen tut erstmal vieles hochwertig.
Die Barbarianline Sachen sind es auch eigentlich, die Sache ist nur die, wenn dann für die 45 Grad BP so ein Polster einfach auf die trittfläche gelegt wird, bleibt fraglich wie "bequem" das ganze dann bei ner halben tonne gewicht ist die auf dich drauf drücken.
benutze persönlich keine BP kann daher nur mutmaßen, aber ich denke mal, auf einer ausschliesslichen BP liegt man besser als auf einer die eigentlich ne Hackenschmidt machen ist.
Dazu kommt noch das bei ner "richgtigen" BP oft auch noch Holme an den Seiten der Liegefläche sind, an denen man sich festhalten kann um mehr Power zu entfalten und nicht nach oben bzw vorne vom Polster runter zu rutschen.
Könnte mir vorstellen, dass du bei entsprechendem Gewicht auf dem Schlitten, dich aus der Presse rausdrückt, weil die Liegefläche auch nicht begrenzt ist.
-
Also das Polster liegt nicht nur drauf, sondern ist schon befestigt.
Zu den fehlenden Griffen und möglicherweise Unbequemlichkeit bei voller Ladung:
irgendwo muss man eben abstriche machen.
sonst müsste ich mir ein profigerät holen und das geht eben ins geld.
zur not hab ich ja 14 tage widerrufsrecht, wenn das ding ein murks sein sollte.
-
75-kg-Experte/in
Schau mal hier!
http://www.sport-tiedje.de/sportswor...resse_f660.htm
Eine Wadenmaschine würde ich mir nicht holen,versperrt nur den Raum.
Wenn du ein Rack hast ,kannst du Wadenheben im sitzen auch so ausführen.
http://www.exrx.net/WeightExercises/...CalfRaise.html
-
Ich sehe das genauso wie Supernatural. Übrigens wurde inzwischen auch nachgewiesen, dass der Soleus beim Wadenheben im Stehen mehr belastet wird als an der sitzenden Wadenhebe. Ist meines Erachtens eine der am meisten überschätzten Übungen.
-
Wo kommst du denn her?
Ich hab noch ne Wadenmschiene, die würde ich abgeben.
Ist ein älteres Gerät. Vom Aufbau aber genauso wie die auf dem Bild, nur das es 2 Scheibenaufnahmen sind die nicht nach vorne schauen, sondern zur Seite.
Vielleicht wohnst du ja zufällig in der Nähe von Hannover und hast Interesse
-
 Zitat von Hoschie1983
Wo kommst du denn her?
Ich hab noch ne Wadenmschiene, die würde ich abgeben.
Ist ein älteres Gerät. Vom Aufbau aber genauso wie die auf dem Bild, nur das es 2 Scheibenaufnahmen sind die nicht nach vorne schauen, sondern zur Seite.
Vielleicht wohnst du ja zufällig in der Nähe von Hannover und hast Interesse 
Interesse hab ich schon, aber ich komme aus Süddeutschland.