-
Eisenbeißer/in
Trainingssteigerung
Hallo Leute, wollte mal nachfragen, habt ihr ein bestimmtes system für das steigern der von euch bewegten gewichte?
Bei mir läufts zurzeit recht unregelmäßig ab, habe Kreuzheben schon ständig erhöht, bei French press liegend habe ich aber immer noch gleiche gewichte.
Habe mal was von einer konstanten steigerung gehört... ist da was dran oder wie macht ihr des?
-
Ich nehme ein Gewicht mit dem ich 6 WDH schaffe. Sobald ich mit dem Gewicht 8 WDH schaffe wird es wieder erhöht, so dass ich dann wieder bei 6 WDH angelangt bin. Ausnahme stellen die schweren GÜ's im Bereich 3-5 WDH dar. Dort erhöhe ich nach dem selben Prinzip nur halt bei 5 WDH wieder auf 3 hinunter.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Leng
Ich nehme ein Gewicht mit dem ich 6 WDH schaffe. Sobald ich mit dem Gewicht 8 WDH schaffe wird es wieder erhöht, so dass ich dann wieder bei 6 WDH angelangt bin. Ausnahme stellen die schweren GÜ's im Bereich 3-5 WDH dar. Dort erhöhe ich nach dem selben Prinzip nur halt bei 5 WDH wieder auf 3 hinunter.
Machst du bei allen Übungen nur 6 WHDs oder auch bei manchen mehr WHD?
Mache jetzt die meistenmit 8, n paar mit 10
-
Nein mache:
1. Übung: 3-5 WDH
2. Übung: 6-10 WDH
3. Übung: 10-20 WDH
Aber das Prinzip ändert sich nicht wirklich.... sondern nur die WDH Zahlen wo man das Gewicht erhöht!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Leng
Nein mache:
1. Übung: 3-5 WDH
2. Übung: 6-10 WDH
3. Übung: 10-20 WDH
Aber das Prinzip ändert sich nicht wirklich.... sondern nur die WDH Zahlen wo man das Gewicht erhöht!
Meinst du Übung oder Sätze? weil wenn Übung, wie wählst du die reihenfolge, schätze KB KH BD sind dann übung nr. 1?