Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Paar Fragen zum Training und zur Ernährung

Hallo Leute,

also ich bin ca. 178 cm groß und wiege etwa 87 kg.
    Bin also etwas übergewichtig, allerdings jetz nicht soo tragisch.

So seit nun 4 Wochen gehe ich ins Fitnessstudio um meine Muskeln zu trainieren.
    Seitdem mache ich dort eine Art "gewöhnungsplan" den mir dort eine Trainer zusammengestellt hat.

Jetzt habe ich so einige Fragen... ich schieß jetz einfach ma' los:

-Da ich gleich richtig einsteigen möchte, bin Ich momentan auch dabei mich mit der richtigen Ernährung zu beschäftigen, dabei habe ich nur ein Problem: Und zwar bin Ich was meine Lebensmittelauswahl angeht seit kleinauf ziemlich eingeschränkt.
    Sprich ich esse so Sachen wie Nudeln, Reis, Fleisch, Fisch usw. alles, nur so Sachen wie eben Obst & Gemüse, Pilze, Quark und solche Sachen kann ich nicht in mich hineinzwingen.
    Jetzt weis ich natürlich gar nicht, wie ich mit meinem Ernährungsplan anfangen soll.

- Ist es sinnvoller zuerst abzunehmen oder zuerst die Muskeln zu trainieren?

-Soll ich lieber 2x15 wdh so machen, dass ich bei der 15. wdh keine mehr schaffen würde, oder lieber mehr gewicht und nur 6-10 wdh oder so? Habe dazu viele verschiedene Meinungen gehört.

- Ziel meines Trainings sollte es sein einen tollen Körper zu bekommen. Toll meiner Meinung nach sind Körper, die sich durch breite Schultern, Oberarme usw auszeichnen (ich nenne spontan, Vin diesel, The Rock) eben MÄNNLICH.
    Und nicht so eine "Six-pack-Grischperl" wie ein Beckham o.Ä.
    Erreiche Ich dies auf dem selben Weg wie das "sixpackgrischperl" und muss dann "nur" weitertrainieren damit die Muckis dicker werden, oder muss ich von Anfang an beachten das ich eher "massiger" werden möchte?

Ich weis, das sind viele Fragen zu später Stund'. Wäre euch trotzdem sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
    Bietet mir ruhig Links mit Lesestoff usw an.

Vielen Dank, bereits im voraus.

Andaaal

edit: diese blöde Überschrift ohne Leerzeichen wählte ich weils anders nicht ging aufgrund eines Fehlers !!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Andaaal
    Hallo Leute,

So seit nun 4 Wochen gehe ich ins Fitnessstudio um meine Muskeln zu trainieren.
    Seitdem mache ich dort eine Art "gewöhnungsplan" den mir dort eine Trainer zusammengestellt hat.
    Wirf den Quatschplan weg und lies dir den WKM plan (1.google treffer) durch und wende ihn an.

Zitat Zitat von Andaaal
    Sprich ich esse so Sachen wie Nudeln, Reis, Fleisch, Fisch usw. alles, nur so Sachen wie eben Obst & Gemüse, Pilze, Quark und solche Sachen kann ich nicht in mich hineinzwingen.
    Also hast du akuten Vitaminmangel. Mit der Ernährung kommst du nicht weit - fang an Obst und Gemüse zu essen, ansonsten dankt dir dein Körper das später damit das du frühzeitig richtig alt aussiehst und ständig krank bist.

Zitat Zitat von Andaaal
    - Ist es sinnvoller zuerst abzunehmen oder zuerst die Muskeln zu trainieren?
    Mit höherem KFA ist es leichter Muskeln aufzubauen. Also erst aufbauen und wenn du etwas über deinem Zielvolumen angekommen bist: runterdiäten.

Klammer dich nicht an festen Wiederholungenzahlen fest - lies den WKM plan und machs erstmal so wie es da drin steht. Nach einem Jahr oder länger kannst du dann anfangen selbigen zu erweitern/verändern.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von asrail
    Wirf den Quatschplan weg und lies dir den WKM plan (1.google treffer) durch und wende ihn an.

Also hast du akuten Vitaminmangel. Mit der Ernährung kommst du nicht weit - fang an Obst und Gemüse zu essen, ansonsten dankt dir dein Körper das später damit das du frühzeitig richtig alt aussiehst und ständig krank bist.

Mit höherem KFA ist es leichter Muskeln aufzubauen. Also erst aufbauen und wenn du etwas über deinem Zielvolumen angekommen bist: runterdiäten.

Klammer dich nicht an festen Wiederholungenzahlen fest - lies den WKM plan und machs erstmal so wie es da drin steht. Nach einem Jahr oder länger kannst du dann anfangen selbigen zu erweitern/verändern.

Vielan dank für die zügige antwort,..das mit der ernährung versuche ich schon seit ewigkeiten zu ändern,..jedoch ohne Erfolg!

Werde mir den Plan gleich nach der Arbeit ansehen!! ...

Ok also erst Muskeln aufbauen,..und dann abspecken ..

Danke

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Andaaal
    Vielan dank für die zügige antwort,..das mit der ernährung versuche ich schon seit ewigkeiten zu ändern,..jedoch ohne Erfolg!
    Wieso behalten soviele Leute Maßnahmen über einen langen Zeitraum bei wenn diese nichts bringen?

Wie hast du denn versucht dir Obst und Gemüse näher zu bringen?
    Welche Obstsorten hast du in Rohform probiert? Mal Zucchini gebraten mit Fleischfüllung?Aufläufe mit Gemüse? Salat? Gegrillte Gemüsespieße mit leckerer Sauce?

Trinkst du Fruchtsaft? Woran genau scheitert es? Ekel?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von asrail
    Wieso behalten soviele Leute Maßnahmen über einen langen Zeitraum bei wenn diese nichts bringen?

Wie hast du denn versucht dir Obst und Gemüse näher zu bringen?
    Welche Obstsorten hast du in Rohform probiert? Mal Zucchini gebraten mit Fleischfüllung?Aufläufe mit Gemüse? Salat? Gegrillte Gemüsespieße mit leckerer Sauce?

Trinkst du Fruchtsaft? Woran genau scheitert es? Ekel?

Ja ekel, zb. Wenn ich versuche eine mandarine zu essen, könnte ich kotzen, wenn einem veim ersten biss "der saft in mund spritzt" keine ahnung wieso, aber das wieder mich richtig an! ...
    Aber auch einfach den Geschmack finde Ich eklig!

Hab schon verschiedenes versucht,..zb einfach kleingeschnitten mit unters essen geben. Gekocht und roh usw...

Letzte woche bin Ich dann mehr oder weniger aus verzweiflung zum Heilpraktiker gegangen,..seit dem nehme ich täglich Globulis, die helfen sollen diese "Blockade im Kopf" zu überwinden. Muss diese jetzt 4 Wochen lang nehmen, mal sehen obs wirkt ....

Nein, Fruchtsäfte gehen genauso wenig wie richtige Früchte!

Neuer Benutzer
    Wäre immernoch sehr Aktuell Jungs, pls help!!!

Domnl
    Gast
    Wo ist denn jetzt deine Frage? Mach den WKM Plan. Hart und konsequent, bei guter Ernährung. Wenn du kein Obst essen kannst, nimm halt Vitaminpräperate.

Lesezeichen