-
Wieso kommt man zu einem Mr Olympia "off"?
Hallo zusammen...
Ich habe eine Frage, die mir jetzt in den letzten Tagen nach dem Mr O in kopf herumgeht
Woran liegt es , dass man (bzw die Pros) bei dem wichtigsten Wettkampf des Jahres, dem Mr. O, nicht in absoluter top Konditinierung/Definition kommen ... dass man nicht ripped bis auf die Knochen dasteht?
Das es sein kann das noch ein leichter Wasserfilm o.Ä. vorhanden ist, verstehe ich.... der geht ja auch während des Wettkampfes weg.
Was man jetzt an Wolf gesehen hat (das 2. Jahr in folge) ... wieso kommt der ohne Streifen zu so einem Wettkampf ... ist das zuviel Fett was er hatte oder ist das alles Wasser?
Was für mich auch schwer nachzuvollzeihen ist (da ich eben auch nicht so sehr in der Materie bin) .... ich bin ein grosser Kai Greene Fan.....
Der Mann hat offensichtlich (wie natürlich die meissten/alle anderen Teilnehmer auch) einen Absolut eisernen Willen (....wie könnte man es sonst beschreiben das jmd beim squatting so in die Tasten haut, dass seine Äderchen in den Augen platzen )
Wenn dass also so ist...warum kommt er dann in einer schlechteren(zugegeben in einer nur minimal schlechteren) Definition als zuvor bei den Arnold Classic?
Wenn es also nicht am Willen liegt ...woran liegt es dann?
Haben manche Jungs zu spät mit der Diät angefangen (aber viele sind doch schon X-Jahre dabei, also sollte man doch wissen wann man anzufangen hat, zumal man ja auch noch Trainer/ernährungsberater hat) ?
Fehlt es bei manchen doch etwas an Willen/Motivation? (jay letztes Jahr)...was ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann
Oder ist das...auf so einem Extrem hohen Level und extrem niedrigen KFA auch etwas "glückssache" den richtigen Tag für die exakt 100%-ige Form zu finden?
Und wieso kommen dann Leute wie Silvio, Dexter, Henry zu wirklich jedem/oder fast jedem Wettkampf mit streifen übersäht?
Mich interessiert das wirklich....
Ich würde das wirklich gerne mal von Leuten hören, die sich damit auskennen...Athleten, Trainer etc die das schon mal mitgemacht haben.
Möchte natürlich keine detaillierten Aufzählungen wie ... an Tag 5 wird aufgeladen, das und das gegessen, Mittel X + Y genommen oder Ähnliches (will ja keinem seine Geheimnisse entlocken )
Fände ich wirklich toll wenn sich da vllcht jmd dazu äußern könnte...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Yillo
Was man jetzt an Wolf gesehen hat (das 2. Jahr in folge) ... wieso kommt der ohne Streifen zu so einem Wettkampf ...
Das hat der sicherlich nicht geplant...
Ich kenn mich im speziellen nicht damit aus, aber die befinden sich auf so einem hohen Niveau, dass einfach der kleinste Fehler beim Laden oder Entwässern die Titelchancen gleich null gehen lässt.
Es gibt halt kein für jeden gültiges Rezept, ein bisschen ist das wie du gesagt hast bestimmt auch Glückssache.
-
Ich wundere mich immer, dass die meisten (auf der Bühne) so aufgeblähte Bäuche haben; sehn aus wie schwanger, wenn sie nicht gerade die B.muskeln anspannen.
-
 Zitat von brooklynzoo
Ich wundere mich immer, dass die meisten (auf der Bühne) so aufgeblähte Bäuche haben; sehn aus wie schwanger, wenn sie nicht gerade die B.muskeln anspannen.
Das kommt durch die Wachstumshormone, dadurch wachsen auch die inneren Organe.
-
Jep, das hab ich auch als eine Möglichkeit gedacht. Krass sowas.
Meist verändert sich auch die Nase, habe ich das Gefühl..
-
 Zitat von Sparrow6
Das kommt durch die Wachstumshormone, dadurch wachsen auch die inneren Organe.
kenn mich nicht aus im hardcore bodybuilding also weiß ich nicht woran es liegt, aber die inneren organe wachsen wenn überhaupt nur minimal also daran liegts nicht.
-
Flex Leser
bitte ontopic
also nix mehr über bäuche und andere halbwahrheiten, die hier nicht thema sind.
zum thema
wenn dich das wirklich interessiert
hier mal ein kleiner einblick
es geht die letzten wochen und tage nicht mehr hauptsächlich darum, das man fett verliert sondern das man seinen wasserhaushalt in griff bekommt
so
und der ist nicht nur empfindlich sondern hat bei so manchen athleten scheinbar seinen eigenen willen
man darf nicht vergessen, das der menschliche körper das nicht als wunschzustand ansieht mit weit unter 10% kfa rumzulaufen und dann noch dehydriert zu sein.
dann spielen beim thema subkutanes und extrazelluläres wasser genauso wie beim thema subkutanes fett viele faktoren eine rolle
nur mal ein paar (körpereigene! also jetzt bitte nicht wieder bla bla bla hormone usw bla bla oki?!)
aldosteron
kalium
natrium
cortisol
insulin
kohlenhydrate
stress, ruhe, flüssigkeitszufuhr, umgebungstemperatur, trainingszustand, tageszeit, innere uhr usw usw usw usw usw usw
und diese faktoren interagieren teilweise sehr stark miteinander in nur schwer vorhersehbarer und kaum zu berechnender art udn weise.
das spiel ist jedes mal ein neues.
wenn auch immer bekannter...aber es bleibt jedesmal ein kampf
udn wenn der körper kein bock drauf hat ...dann kann es oft vorkomemn, das er sich mit händen und füssen wehrt.
zudem kann man den organismus bei vielen dingen nur einmal verars.... bzw
die sache mit dem wasser usw...
das ist eine art "trick"
so kann man nicht jear round rumlaufen,
(weil man dann tot wäre ...also knochentrocken )
klitzekleine kleinigkeiten mit denen man teilweise nicht rechnet und oder nicht rechnen kann, ...können da schon sehr negativ ins gewicht fallen.
gerade wer zu einem contest über den grossen teich fliegen muss und damit seinen ganzen rhythmus ( zeitverschiebung, jet lag, anderes wasser im supermarkt, andere verhältnisse im hotel, anderes klima, stress, unkalkulierbare ereignisse zb koffer kommt nicht an, hotel kann erst stunden später eingecheckt werden, kein supermarkt in der nähe ...zb in atlanta...da gibts keinen supermarkt in der nähe des veranstaltungsorts...fällt mri gerade schmerzhaft ein usw usw usw usw)
so
das sollte erstmal reichen
denn
wenn du dich nicht
wirklich
dafür interessierst
dann gehe ich davon aus, dass du hier nur nachtreten willst bzw
den ein oder anderen athleten der am samstag keinen glückstag hatte , in frage zu stellen.
und dazu hat hier keiner das recht im forum
bitte akzeptiere das.
man kann nicht immer gewinnen und es kann nicht immer alles glatt gehen
auch arnold hatte verloren und die ganze nacht geheult, als er von frank zane das erste mal in den staaten weggeputzt wurde ( hat sich dafür ja 80 revanciert... )
also bitte nicht den anschein erwecken, als wäre das was man nu verurteilen könnte oder diverse arten von fragen zu stellen
#popcorn
(und bitte ontopic
sonst closed
und das kann bei dem thema sehr schnell gehen weil das thema für 99.99999 % der user hier gar keine relevanz hat bzw nur für contestathleten interessant ist. entwässern, wasserhaushalt und co das ist kein thema für freitzeitpumper!)
-
wenn jemand eine genau antwort darauf wüsste, wäre er ein sehr reicher mann.....
-
 Zitat von MuscleUniversity
bitte ontopic
zum thema
wenn dich das wirklich interessiert
hier mal ein kleiner einblick
es geht die letzten wochen und tage nicht mehr hauptsächlich darum, das man fett verliert sondern das man seinen wasserhaushalt in griff bekommt
so
und der ist nicht nur empfindlich sondern hat bei so manchen athleten scheinbar seinen eigenen willen
man darf nicht vergessen, das der menschliche körper das nicht als wunschzustand ansieht mit weit unter 10% kfa rumzulaufen und dann noch dehydriert zu sein.
dann spielen beim thema subkutanes und extrazelluläres wasser genauso wie beim thema subkutanes fett viele faktoren eine rolle
nur mal ein paar (körpereigene! also jetzt bitte nicht wieder bla bla bla hormone usw bla bla oki?!)
aldosteron
kalium
natrium
cortisol
insulin
kohlenhydrate
stress, ruhe, flüssigkeitszufuhr, umgebungstemperatur, trainingszustand, tageszeit, innere uhr usw usw usw usw usw usw
und diese faktoren interagieren teilweise sehr stark miteinander in nur schwer vorhersehbarer und kaum zu berechnender art udn weise.
das spiel ist jedes mal ein neues.
wenn auch immer bekannter...aber es bleibt jedesmal ein kampf
udn wenn der körper kein bock drauf hat ...dann kann es oft vorkomemn, das er sich mit händen und füssen wehrt.
zudem kann man den organismus bei vielen dingen nur einmal verars.... bzw
die sache mit dem wasser usw...
das ist eine art "trick"
so kann man nicht jear round rumlaufen,
(weil man dann tot wäre ...also knochentrocken  )
klitzekleine kleinigkeiten mit denen man teilweise nicht rechnet und oder nicht rechnen kann, ...können da schon sehr negativ ins gewicht fallen.
gerade wer zu einem contest über den grossen teich fliegen muss und damit seinen ganzen rhythmus ( zeitverschiebung, jet lag, anderes wasser im supermarkt, andere verhältnisse im hotel, anderes klima, stress, unkalkulierbare ereignisse zb koffer kommt nicht an, hotel kann erst stunden später eingecheckt werden, kein supermarkt in der nähe ...zb in atlanta...da gibts keinen supermarkt in der nähe des veranstaltungsorts...fällt mri gerade schmerzhaft ein  usw usw usw usw)
so
das sollte erstmal reichen
denn
wenn du dich nicht
wirklich
dafür interessierst
dann gehe ich davon aus, dass du hier nur nachtreten willst bzw
den ein oder anderen athleten der am samstag keinen glückstag hatte , in frage zu stellen.
und dazu hat hier keiner das recht im forum
bitte akzeptiere das.
man kann nicht immer gewinnen und es kann nicht immer alles glatt gehen
auch arnold hatte verloren und die ganze nacht geheult, als er von frank zane das erste mal in den staaten weggeputzt wurde ( hat sich dafür ja 80 revanciert...  )
also bitte nicht den anschein erwecken, als wäre das was man nu verurteilen könnte oder diverse arten von fragen zu stellen
#popcorn
(und bitte ontopic
sonst closed
und das kann bei dem thema sehr schnell gehen weil das thema für 99.99999 % der user hier gar keine relevanz hat bzw nur für contestathleten interessant ist. entwässern, wasserhaushalt und co das ist kein thema für freitzeitpumper!)
Also mich interessiert der Thread auch obwohl ich nur ein "Freizeitpumper" bin. Deine Antwort war auch sehr interessant. Leider musstest du sie mit einer unnötigen Arroganz beenden die hier eigentlich nicht angebracht wäre.
Profisportler stehen nunmal im Rampenlicht und daher müssen sie mit Kritik umgehen können. Wenn du dieses Recht den Usern hier streitig machen willst zeigt das nur deine eigene Ignoranz. Davon abgesehen glaub ich sind die Pros schon alles große Jungs und müssen nicht von dir verteidigt werden.
-
 Zitat von MuscleUniversity
bitte ontopic
Ist nicht Thema, aber was Sparrow gesagt hat ist keine Halbwahrheit.
Und bitte nicht closen deshalb, istn bisschen übertrieben.
Zu Wolf: Tja schade, aber Karsten hat ja anscheinend schon alles erzählt was schief gehen kann, und ich muss sagen wenn ich in so einer Situation wäre, ich weiß ich habe den wichtigsten Moment dieses Jahres vor mir und ich sitze in sonem scheizz Flugzeug, irgendwlche Kinder bläken rum, ich kann nicht schlafen, hab Stress, bin gereizt zwecks Diät, muss mich zusammenreißen, das erfordert ne riesige innere Disziplin, und ob die reicht, damit der Körper macht was ich will sei mal dahingestellt...... Anscheinend war es diesmal nicht so, denn Dennis fehlenden Ehrgeiz/ Kompetenz vorzuwerfen, wenn auch nur indirekt, wäre in meinen Augen und auch in den Augen vieler anderer nicht angebracht und auch nicht der Wahrheit entsprechend.......