Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Krafttraining zum Abnehmen

hallo liebe user hier im chat,

nun stelle ich mich erstmal vor und schildere euch dann mein problem das ihr recht schnell erkennen werdet = )

Also ich bin 19 jahre alt und bin 175 groß und wiege 135kg. Nun komme ich in einem zwischspalt und zwar möchte ich euch nun was erklären erstmal. Ich halte es nicht aus nur ausdauertraining etc. zu machen da mir das auf dauer nunmal weiß ich nicht den nervt raubt. Deshalb mache ich sozusagen Kraftaufbau-Masseaufbau training d.h. ich mache einen 2 split bankdrücken schräges bankdrücken für die oben brustmuskeln dann butterfly danach 2 trizepsübungen der andere splitt ist dann lattisimus hoffe ich schreibs richtig = ) vorderer und hinterer dann 2x bizeps 1 mal langhantel und das zweite mal hantel und schultern noch

dazu lege ich noch je nach zeit gute 25 min cardio drauf sprich also radfahren. Zwar nicht jedes mal aber mindestens 1x pro woche. Dazu werde ich bald im Boxtraining mitmachen da es da rund um Ausdauer geht und das ja auch was bringt. Also muskeln habe ich aufgebaut das merke ich. Mache das schon gut 1 1/2 jahren. Diesen TP erst seit 2 Monaten den ich oben genannt habe ich neu bekommen vom Trainer. Nun sprich meine Philosophie vom Abnehmen wie ich es auf "gesunder" weise erreichen kann. Dass ich stetig mehr Muskeln aufbaue dadurch steigt ja der grundumsatz und das zusätzliche cardio training auch einiges bewirkt. Und sozusagen dadurch die Pfunde purzeln sollenDie Ernährung bin ich gerade dabei mir ein EP zu machen d.h. magerquark etc. ersetze ich schonmal durch eine abendmahlzeit wegen dem hohen eiweißanteil. Nun fängt mit dem Plan sozusagen die "massephase" an. Nun wollte ich fragen habe zuvor noch nie proteine creatin etc. genommen nur weight gainer mal den ich sofort wieder abgesetzt habe da er mir nichts gebracht hat außer mehr gewichtszunahme. Nun ist mein problem das ich nicht weiß da muskeln ja schwerer sind als fett wie dann mein ergebnis im endeffekt aussieht, d.h. mehr muskeln mehr gewicht dafür aber fett wegkommt da mehr verbrannt wird. Weiß ich nicht wie ich das beobachten kann. Da die waage ja nur das allgemein gewicht anzeigt und nicht muskeln und kfa anteil. Dazu kommt noch dass muskelaufbau für mich nunja dass mir das halt sehr viel spaß macht... Nun stecke ich im Zwiespalt da ein guter freund also mein Trainingsparter will sich portein und creatin holen.
    Naja wie gesagt.. wenn ich merke ich erreiche damit was d.h. also mehr muskeln sich so langsam entwickeln.. ist das für mich auch ein selbstbewusstseinsschub.. so kann mans ausdrücken
    Und ich wollte mitziehen wenn ich in der Zeit ja ebenfalls auf die ernährung achte, dürfte ich doch keinen klarorienüberschuss kriegen d.h. dass dann mehr fett im körper gespeichert wird? Hoffe ich drücke mich halbwegs verständlich auf = ) falls ihrs schwer damit habt dann tuts mir leid = ) Aber vllt könnt ihr mir eure Meinungen, Ratschläge usw. geben. Bin mir momentan in allem grad unsicher ob ich nicht das falsche mache also Sportmässig...in irgendeiner Art und Weise, aber es macht mir Spaß und ich finde ich sollte am Eisen bleiben und das vielleicht auch mal testen..

Bitte um Hilfe

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    1. Der Beitrag ist dank fehlender Satzzeichen und nicht vorhandener Struktur fast schon unlesbar und konkrete Fragen hast du nicht wirklich gestellt.

2. Wir haben Wichtig-Threads sowie verschiedene Subforen zu den verschiedenen Themenbereichen und dort gibt es ebenfalls Wichtig-Threads.
    Lies dich da ZUERST einmal ein bevor du postest. Es kann nicht sein, daß wir für jeden Neuling jedesmal alles von vorn durchkauen müssen wenn wir doch GENAU dafür unsere Forentools haben.
    Wie man alleine an deinem "Trainingsplan" schon sieht hast du es vorgezogen die Wichtig-Threads gänzlich zu ignorieren.

Daher: Thread dicht.