Ergebnis 1 bis 5 von 5
    75-kg-Experte/in Avatar von Gonsalez

Von Low-Carb auf "Normal"

Hi Leute!

Ich ernähre mich jetzt seit gut 8 Monaten Low bzw. No Carb (sehr erfolgreich), aber langsam habe ich keine Lust mehr darauf; die Essenszubereitung dauert mir immer zu lange und auf Vorkochen und den ganzen Spaß habe ich keine Lust/Zeit.

Würde ich wieder zunehmen, wenn ich jetzt anfange, mich "normal" zu ernähren? Ich würde dann halt so bis zum Abend hin Kohlenhydrate und ab ner gewissen Uhrzeit für die letzte Mahlzeit oder so dann auf die KH verzichten. Ich habe nicht vor mich zu mästen, sondern einfach wieder normal essen zu können, Kartoffeln, Nudeln, Reis und so weiter...

Will halt nicht, dass die letzten 8 Monate umsonst waren, habe immerhin gute 20kg abgenommen und gut Körperfett abgebaut.

Grüße

Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Ich denk nicht das jetzt alles für die katz war ums mal so zu sagen.

Ich denk es wird vllt ein zwei wochen dauern bis du deinen optimalen tagesbedarf raushast und wirst da vllt auch das ein oder andere gramm zunehmen, aber sicher nicht in der form, das deine erfolge nichtmehr zu sehen sind.

Würd dir nur empfehlen auf zucker so gut es geht völlig zu verzichten und wenn kohlenhydrate eben auf sehr langkettige zurückgreifen, heißt wie du ja schon erwähnt hast, reis, nudeln ( vollkorn) brot ( vollkorn) kartoffeln usw...

Die idee das du die abends eher in maßen als in massen zu dir nimmst macht natürlich sinn.

Schreib das aus erfahrung, musste zwar nur 5 kg und keine 20 kg abnehmen ( respekt! ) bis 7 % KF, aber ess jetzt auch wieder morgens mittags und abends kohlenhydrate und auf der wage tut sich zwar was, aber der KF hat sich von 7 % auf 8 % erhöht hab aber 4 kg muskeln dazu geschafft.

Ich versteh deine angst, mir gings ähnlich, die kann ich dir aber guten gewissens nehmen!

Sportbild Leser/in
    Einfach nicht mehr als dein Energiebedarf zu dir nehmen, dann wirst du auch nicht zunehmen, allerdings wird dir die Waage definitiv mehr anzeigen, da die Kohlenhydrate die du nun wieder zu dir nimmst Wasser ziehen!

Also: Gesunde Nährstoffverteilung, nicht mehr Kalorien als du brauchst und eventuell langsame Steigerung des Kohlenhydratanteils. Dann solltest du möglichst Verlustfrei vom Lowcarb wegkommen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Ahdler
    Einfach nicht mehr als dein Energiebedarf zu dir nehmen, dann wirst du auch nicht zunehmen, allerdings wird dir die Waage definitiv mehr anzeigen, da die Kohlenhydrate die du nun wieder zu dir nimmst Wasser ziehen!

Also: Gesunde Nährstoffverteilung, nicht mehr Kalorien als du brauchst und eventuell langsame Steigerung des Kohlenhydratanteils. Dann solltest du möglichst Verlustfrei vom Lowcarb wegkommen.
    versteh das nicht falsch.
    sie ziehn wasser ins muskelgewebe, nicht unter die haut.

langsam steigern brauchst auch nicht.
    kannst von jetzt auf nacher normal essen.
    hab diese scherze auch schon ein paar mal mit gemacht.
    du wirst in der anfangszeit sogar n härteres aussehen aufweisen können, wie das bei JEDER nahrungsumstellng der fall ist(fällt natürlich nur auf wenn der kf entsprechend niedrig is)

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von Gonsalez
    Hi Leute!

Ich ernähre mich jetzt seit gut 8 Monaten Low bzw. No Carb (sehr erfolgreich), aber langsam habe ich keine Lust mehr darauf; die Essenszubereitung dauert mir immer zu lange und auf Vorkochen und den ganzen Spaß habe ich keine Lust/Zeit.

Würde ich wieder zunehmen, wenn ich jetzt anfange, mich "normal" zu ernähren? Ich würde dann halt so bis zum Abend hin Kohlenhydrate und ab ner gewissen Uhrzeit für die letzte Mahlzeit oder so dann auf die KH verzichten. Ich habe nicht vor mich zu mästen, sondern einfach wieder normal essen zu können, Kartoffeln, Nudeln, Reis und so weiter...

Will halt nicht, dass die letzten 8 Monate umsonst waren, habe immerhin gute 20kg abgenommen und gut Körperfett abgebaut.

Grüße

Kannst von jetzt auf nacher umstellen. Ist normalerweise kein Thema. Bei mir zumindest. Bin da nicht so empfindlich.

Wirst bissle Wasser ziehen aber das sollte nicht das problem sein. Muss nicht sein dass du zunimmst. Kcal im Auge behalten dann brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen.