-
Metabole diät
folgende frage ich hab vor einiges an fett abzunehmen
bin 23 jahre 175 cm groß wiege 97 kg
hab zuvor schon immer wieder muskelaufbau gemacht
und jetz will ich eben abnehmen
jetz will ich die metabole diät machen aber dazu brauch ich meinen
kalorienbedarf für den tag und davon soll man 500 bis 750kcal abziehn
jetz hab ich im internet ausrechnen lassen das mein grundbedarf 2100 kcal sind und mein leistungsbedarf 3200 kcal sind jetz ziehe ich 700kcal ab und dann komme ich ja auf 2500kcal das mich sehr erstaunt
weil ich kann doch nicht abnehmen indem ich soviel kcal esse
vorallem wenn ich andere diäten sehe wo man nur 800 bis 1500 kcal zu sich nehmen darf oder hab ich einfach nur einen rechen bzw. denkfehler?
-
Dann rechne doch einfach mit 1500, dann hast du auch ein gutes Gewissen; essen mußt dann auch weniger.
-
ja nur das problem ist im buch steht man soll nicht mehr wie 750kcal defizit zum kcal-bedarf haben da sonst zuviel muskelmasse verloren geht, naja aber ich werde wohl einfach mal nen mittelweg ausprobieren müssen, werd ich ja sehn
-
Weist du wie hoch dein Körperfettanteil ist?
Dann kannste die paar Kilo Körperfet noch abziehen. Dann bekommste einen genaueren Wert was den Grundumsatz angeht. Dein Gesamtumsatz würde sich natü+rlich auch verändern da du ja bei allem was du tust "zusatzgewicht rumschleppst".
Eine genaue Angabe wirste wohl nur mit einer Bio Impedant Nalys bekommen. Ist ne elektronische Körperwettmessung. Nur man bekommt Elektroden an die Füße und Hände. ISt ziemlich genau und es wird einem der Kalorienbedarf mit ausgerechnet.
Kann aber schon sein das die werte hinhauen. Probier erstmal mit 2000 Kalorien als Basis. Fürn nen kräftigen Mann der arbeitet und auch noch trainiert sollte das nicht zuviel sein.
Beobachten wie die Erfolge sind und dann halt anpassen. Die rechner sind eh nur gut um grobe richtwerte festzulegen.
Eweisreich, lieber etwas mehr als zuwenig.
Mäßig Kohlenhydrate.
Und nicht zuviel Fett
-
ja hab so ein körperfettmessgerät wo man mit beiden händen
je daumen und zeigefinger auf die sensorfläche drücken muss
laut dem gerät hab ich ca.24% KF
-
Sportstudent/in
 Zitat von fcbben
ja hab so ein körperfettmessgerät wo man mit beiden händen
je daumen und zeigefinger auf die sensorfläche drücken muss
laut dem gerät hab ich ca.24% KF
Dieses Gerät ist der absolute Müll!!!!
2500 Kcal sind auf jeden Fall realistisch für deine Körpergröße. Da liegst mit Sicherheit nicht falsch.
Versuch es mit 2500 Kcal. Dann siehst ja in 2 Wochen ob sich was tut oder nicht. Es stimmt schon, wenn dein Defizit zu hoch ist, dann geht jede Menge Muskelmasse drauf. Und dass willst Du ja nicht?!
Fang so mal an. Reduzieren kannst es immer noch wenn sich nicht tun sollte. (was ich nicht glaube).
-
rantasten, ausprobieren... entscheidend ist, dass Du WEIßT wieviele Kalorien Du isst und in welchem Nährwertverhältnis. Daran scheitern die meisten doch... es wird geschätzt, nicht exakt ausgerechnet was wirklich jeden Tag gegessen wird.
2500 kcal sind meiner Meinung nach zum Abpecken zu viel für Dich... aber wie gesagt "ausprobieren"
-
Mal zum Vergleich: Ich bin 1,91cm, wiege 98 Kilogramm und brauche 2000 Kalorien um mein Gewicht zu halten. Würde ich nach einem der Online-Rechner gehen könnte ich mein Diätplan zum Masseaufbau benutzen...