Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Gesperrt

Alles Sche***!!!

Hallo zusammen...

hab starke schmerzen in der Schulter...
    war beim Arzt...der meinte hab ne Bizeps Sehnen Entzündung
    Wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt...bzw auch mal hatte oder so???...
    Vorallem wie lang sowas dauert???...
    Soll Schulterübungen machen und einsalben...und kein Kraftsport mehr machen...
    Und vorallem wächst mir aus der seite voll der Knropel raus!!!

Ich kann gar nicht soviel heulen wie ich wollte.

Gesperrt
    Was wächst dir da raus ?

Nun ne entzündung in einem Gelenk oder an einer Sehen dauert immer ne weile bis du es wieder belasten kannst je länger du es schonst und nix tust desto schneller heilt es.da musste schon auf dein arzt hören.

Gesperrt
    Zitat Zitat von leeroy
    Hallo zusammen...

hab starke schmerzen in der Schulter...
    war beim Arzt...der meinte hab ne Bizeps Sehnen Entzündung
    Wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt...bzw auch mal hatte oder so???...
    Vorallem wie lang sowas dauert???...
    Soll Schulterübungen machen und einsalben...und kein Kraftsport mehr machen...
    Und vorallem wächst mir aus der seite voll der Knropel raus!!!

Ich kann gar nicht soviel heulen wie ich wollte.
    ... habe ich gerade auch wieder mal.

zum richtigen azt gehen, nicht belasten, physiotherapie, evtl. werden erstmal medikamente gesprizt.

hatte auch mal knorpelprobleme (schlimmer !). ein jahr zwangspause bankdrücken. glücklicherweise konnte ich das vollständig auskurieren, und erreichte fast alte maximalleistungen.

als bb hat man es doch gut, da kann man sich doch mit irgendwelchen isolationsübungen behelfen.

also mal einen anerkannten sportarzt aufsuchen, es gibt sie.

Gesperrt
    mal wieder ...hattest das wohl schon öfter
    und dann 1 jahr zwangspause...ich würd sterben...und natürlich
    ich hoffe das ich das net so lang hab...
    dadurch das ich nix machen kann...hab ich gemerkt das ich sehr aggresiv geworden bin
    bin darauf absolut nicht stolz...weil meine mitmenschen es abbekommen...das is nicht fein...aber kann nix dafür...
    is es besser so etwas zu kühlen...oder wärmen...weiß das jemand????

Eisenbeißer/in
    Die lange Bicepssehne reagiert bei vielen Schulterproblemen schmerzhaft.
    Ist das die einzige Stelle und Funktion, die bei Dir beeinträchtigt ist?

Gesperrt
    ... immer arzt, kann sonst in die hose gehen, wenn die beschwerden chronisch werden.

natürlich macht es keinen spaß, wenn man als bd-spezialist gesagt bekommt, mit bd ist vielleicht ende. da macht ein jahr schonung, bzw. "krankengymnastik" sinn. der lohn dafür war, daß ich immerhin wieder bis 220 kg raw gekommen bin. hätte ich mit meiner beschädigten schulter weiter trainiert, hätte ich nicht nur ständig schmerzen gehabt, und maximal 120 kg drücken können, sondern hätte mir irgendwann auch was gerissen.

bizepssehnenentzündungen, mal rechts, mal links, habe ich so alle zwei jahre. es dauert schon einige wochen, bis wirkliches training wieder möglich ist. in den letzten wochen war ich mindestens 3 mal pro woche beim arzt oder bei der physiotherapie. nervt zwar, aber ich will noch 20 jahre sport machen können.

grundsätzlich gilt bei diesen verletzungen wohl:

akute behandlung mit kälte, bei chronischen beschwerden mit wärme.

vernünftige massagen können wunder wirken. unbedingt machen!

gute besserung

Gesperrt
    Danke

hmm...klar ärzte aufsuchen und so...will ja gesund werden...aber halte halt nichts von denen...bin bis jetzt ohne gut durchs leben gekommen...

das is überall nur fließband arbeit...von denen...

hat alles angefagen ( bild ich mir wahrscheinlich nur ein) is aber echt so...
    seit ich mit dem rauchen vor ca ein halben jahr aufgehört habe...gehts berg abwärts

also chronisch is es noch nicht hoff ich...werd es mal mit kälte versuchen...

der erste arzt sagte mir es wär überlastet...verspannt...und ich hab ein sehr schwache muskulatur

der zweite sagte mir...dann das mit der Bizeps Sehnen Entzündung...

soll halt Salben...und kein Kraftsport mehr machen...bla...bla..bla...

und wenn ich übungen mach (Schulter Schule)...auf keinen fall übungen ÜberKopf!!!

@allround

Die Schmerzen sind in der ganzen schulter...bei bestimmten bewegungen...mal mehr mal weniger...

mit ganz wenig gewicht (ca 20) geht auch bankdrücken

Discopumper/in
    probiere mal Wärme -> Finalgon!

Mit den Ärzten ist das in der Tat so eine Sache, entweder heißt es, Spritzen, Salbe, wenig Belastung oder die werfen das ganze Programm an, mit MRT und sonstwas.

Am Ende meist gleiches Ergebnis (außer im Geldsäckel für den Doc), Spritzen, Salbe, wenig Belastung.

Die Kunst einen "guten" Arzt zu finden, ist auch nicht einfach.

Schulterverletzung dauert leider ewig, hatte das früher schon 1-2 mal, und mache aktuell damit seit 3 Monaten mal mehr, mal weniger rum....Finalgon ist bisher das Einzige, was gut wirkt.

Gesperrt
    Danke für den Tipp

Hab mir mal die Finalgon Creme geholt...mal abwarten

Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Du musst ja irgendwas gehörig falsch machen, wenn du nach paar Monaten Training zu Hause schon Entzündungen hast