Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Frontdrücken

Gesperrt

Frontdrücken

Hi,

ich suche einen Artikel zum Frontdrücken wie zum LIFT BIG; SQUAT BIG usw.
    Bzw Tipps wie ich hier richtig drücke und mich steigern kann.

Eigentlich waren Schultern nie meine Schwäche, aber rein Kraftmäßig geht hier im Vergleich zu den anderen Grundübungen gar nichts.
    Ich stagniere so schon lange bei 60-65kg. Dabei habe ich die 65kg schon im Januar 5*5 gedrückt, nach Sehentzündungen und Krankheit bin ich jedoch immer noch nicht weiter, falle oft sogar darunter.
    Das ist weder beim BD noch bei KH oder KB so.
    Ich möchte nicht dass meine Schultern womöglich zurückfallen.

Mein Problem ist, dass ich in den letzten Wdh immer sehr stark ein Hohlkreuz mache und nach hinten neige. Da ich mir darüber im klaren bin dass das nicht gut ist, und es auch öfters mal am tag danach im rücken zieht versuche ich natürlich so gerade zudrücken wie möglich.

Ich trainiere die Schultern ganz simpel mit 4-5 Sätzen zu je 4-6wdh Frontdrücken,
    anschließend 2 Sätze vorgebeugtes Seitheben, 2 Sätze Seitheben und 2 Sätze Bankdrücken mit KHs. Alles mit eher hohen wdh. bis 15
    Ist aus meinem 4er Spiltt ein extra Schultertag.

Ich weiß nicht ob es hier richtig aufgehoben ist, aber ich bin mir sicher wenn ich mehr drücke kommt auch mehr beaf druff

Mir würden diesbezüglich Tipps helfen.
    Danke

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    http://www.tmuscle.com/free_online_a...muscle_builder

Les dir das mal durch , hilft dir evtl. weiter .
    Kannst ja auch mal auf der Website rumstöbern , die Artikel zum Kreuzheben etc. sind glaub ich auch von der Seite .

Neuer Benutzer
    Bill Star hatte in der (alten) Sport Revue eine dreiteilige Serie übers
    Frontdrücken, vielleicht hilft Dir ja ein Zähne-Member bei der Beschaffung.

Viel Glück

Zitat Zitat von The Watchman
    Bill Star hatte in der (alten) Sport Revue eine dreiteilige Serie übers
    Frontdrücken, vielleicht hilft Dir ja ein Zähne-Member bei der Beschaffung.

Viel Glück

Die hab ich zufällig da .

@Georgy :

Wenn du willst kann ich mal schaun , dass ich sie Morgen bestmöglich abfotografieren und hier einstellen kann .

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Meine Lieblingsübung neben dem Kreuzheben. Überhaupt denke ich, dass Frontdrücken+Kreuzheben das beste Workout ist, das man machen kann um stark zu werden.

Fürs Frontdrücken wichtig: Schnelligkeit, starke Bauchmuskeln, ein beweglicher Schultergürtel.

Warum starke Bauchmuskeln? Dann kannst du besser in Rücklage gehen, was dir das drücken extrem erleichtert.

Wenn du beim Frontdrücken stärker werden willst konzentriere dich auf 1-3WH
    Der Saft beim Frontdrücken geht sehr schnell aus, also gut die Stze planen.
    Nach dem Frontdrücken eine kleine Pause einlegen und mit Push Press weitermachen.

Als Ausgleichsübung für die Arme sind Klimmzüge perfekt.

Der Schlüsselpunkt beim Frontdrücken ist meiner Meinung nach der Start. Um den mit guter Geschwindigkeit zu überbrücken kannst du entweder mit den Knien nachhelfen (push press) oder einen leichten Impuls aus der Hüfte geben, was beim Drücken erlaubt ist.

Du wirst sehr schnell merken, dass du starke Bauchmuskeln brauchst um stabil zu sein.

Isoliertes Trizepstraining bringt nicht so viel wie beim Bankdrücken.

Wenn dein Max bei 100K liegt würde ich auch regelmäßig in dem Bereich drücken, Maxversuche beim Frontdrücken sind nicht so wild wie Maxversuche beim Bankdrücken und schon gar nicht so anstrengend wie Maxversuche beim Beugen/Heben. Frontdrücken kann man sehr oft im 1WH Bereich... ich persönlich auch an mehreren Tagen nacheinander, da ich praktisch nie Muskelkater vom Frontdrücken bekomme.

Hau rein

Gesperrt
    Hey danke sind schon super Tipps dabei.

@Metapolo: Ja dafür wäre ich sehr dankbar, kannst du ja hier hochladen wäre super.

@Maypay: Das beim Frontdrücken schnell die Kraft ausgeht, also in höheren wdh war mir schon vorher bewusst, aber sind 1-3 nicht arg wenig?
    Ich mache nach den 4-6wdh ( im satz 4-5*) meist noch einen satz mit 10wdh, um eben auch den hypertonie bereich abzudecken.

Wegen der bewegung aus der Hüfte: Ich habe lange mit "schwung" gedrückt das habe ich haber wegen der besseren technik gelassen.
    Wenn ich mit den beinen und der hüfte arbeiten würde, würde ich locker 5-10kg (keine ahnun^^) mehr schaffen. Aber ist das denn so sinnvoll? Ich meine ich will ja schließlich meinen Muskelreizen.

Ich mache Frontdrücken immer vom Boden aus, das bedeutet ich zie die hantel hoch und "stoße" sie in die ausgangsposition.
    Ich möchte im Prinzip in der klassischen ruhigen bewegung ohne schwung stärker werden, und da nervt es mich eben dass ich nicht weiter komme.
    Ich werde mir aufjedenfall mal beide artikel ausführlich durchlesen und den wdh Bereich 1-3 mal checken.

Zu den Bauchmuskeln: Ich habe eigentlich starke Bauchmuskeln, aber ist ein nach hinten neigen denn überhaupt sinngemäß? Denn es geht doch dann immer mehr auf die Burst oder nicht? Und gesund ist das doch auch nicht gerade oder?

Hat jemand ein gutes lehrvideo auf dem man das besser erkennen kann?

Danke für eure Bemühungen!!!!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von Georgy
    youtube kennste, oder?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Georgy
    Hey danke sind schon super Tipps dabei.

@Metapolo: Ja dafür wäre ich sehr dankbar, kannst du ja hier hochladen wäre super.

@Maypay: Das beim Frontdrücken schnell die Kraft ausgeht, also in höheren wdh war mir schon vorher bewusst, aber sind 1-3 nicht arg wenig?
    Ich mache nach den 4-6wdh ( im satz 4-5*) meist noch einen satz mit 10wdh, um eben auch den hypertonie bereich abzudecken.

Wegen der bewegung aus der Hüfte: Ich habe lange mit "schwung" gedrückt das habe ich haber wegen der besseren technik gelassen.
    Wenn ich mit den beinen und der hüfte arbeiten würde, würde ich locker 5-10kg (keine ahnun^^) mehr schaffen. Aber ist das denn so sinnvoll? Ich meine ich will ja schließlich meinen Muskelreizen.

Ich mache Frontdrücken immer vom Boden aus, das bedeutet ich zie die hantel hoch und "stoße" sie in die ausgangsposition.
    Ich möchte im Prinzip in der klassischen ruhigen bewegung ohne schwung stärker werden, und da nervt es mich eben dass ich nicht weiter komme.
    Ich werde mir aufjedenfall mal beide artikel ausführlich durchlesen und den wdh Bereich 1-3 mal checken.

Zu den Bauchmuskeln: Ich habe eigentlich starke Bauchmuskeln, aber ist ein nach hinten neigen denn überhaupt sinngemäß? Denn es geht doch dann immer mehr auf die Burst oder nicht? Und gesund ist das doch auch nicht gerade oder?

Danke für eure Bemühungen!!!!
    "stoßen", oder "schwungdrücken oder neudeutsch push press" ist allerdings kein "frontdrücken" (der bessere name ist drücken).

ob was "gesund" ist hängt davon ab, wie stark deine jeweilige stützmuskulatur ist. drücken geht stark auf den unteren rücken.

Hier ist der erste Artikel , Morgen kann ich den Rest hochladen , hab heut wenig Zeit.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Matapolo
    Hier ist der erste Artikel , Morgen kann ich den Rest hochladen , hab heut wenig Zeit.

Hi danke aber die erste und letzte seite kann ich wegen der belichtung nicht lesen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte