Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
    Neuer Benutzer

Shakes als Essensersatz

Hallo,

habe zurzeit ein kleines Problem zwecks der Ernährung während des Tages. Genauer gesagt zwischen 8:00 und 17:00, da durch eine starke Umstrukturierung in der Frima das Essen während der Arbeitszeit untersagt wurde.

Was mich jetzt interresieren würde, gibt es Shakes, mit denen ich die Zeit von 8:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 17:00 überbrücken kann, denn in der Mittagspause darf ich noch essen, noch . Es söllten Shakes sein, die ich morgens noch zuhause anrühren kann, da dies auf der Arbeit auch ein Problem darstellt und welche nicht verdicken, wenn sie über so lange Zeit stehen.

MFG
    Major

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Major Mich
    Hallo,

habe zurzeit ein kleines Problem zwecks der Ernährung während des Tages. Genauer gesagt zwischen 8:00 und 17:00, da durch eine starke Umstrukturierung in der Frima das Essen während der Arbeitszeit untersagt wurde.
    EDI 2. Teil überlesen...naja optimal isses net aber zur Not und für einen begrenzten Zeitraum...

Neuer Benutzer
    Und was wäre besser?
    Ein Weight Gainer, wo schon einiges drinn ist, oder ein Kohlenhydrat-Shake kombiniert mit einem Eiweiß-Shake?

Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Kannst dir nicht einfach ein Brot schmieren und dir reinschieben wenn keiner kuckt?
    Ist billiger und besser...

Eisenbeißer/in Avatar von Drarak
    Moin,

ich finde die Frage sehr interessant!

Es ist vielen Berufstätigen nicht möglich eine BB-spezifische Ernährung während der Arbeistzeit vorzunehmen. Da sind doch einige EW-Shakes / Weight Gainer besser als die Linsensuppe oder die fettige Pizza in der Kantine. Wobei viele froh wären eine Kantine zu haben (ich denke da an Bauarbeiter oder Leute im Vertrieb).

Neuer Benutzer
    Kannst dir nicht einfach ein Brot schmieren und dir reinschieben wenn keiner kuckt?
    Ist billiger und besser...
    Geht leider schlecht, denn ich bin entweder in der Werkstatt, wo der Werkstattleiter dabei sitzt, oder auf Montage unterwegs, auch mit Vorgesetzten und direkt beim Kunden ist das natütlich auch nicht möglich.

Gesperrt
    Hi,

ist es nicht möglich mit deinem Vorgesetzten zu reden und ihm deine situation zu erklären? Du möchtest schließlich nicht pausieren sondern eben essen.
    Wenn er dich beim Trinken eines Shakes sieht, wäre er umgekehrt wohl auch nicht glücklich darüber. Gut das Trinken können sie euch wohl kaum verbieten.
    Ich bin mir fast sicher, dass soetwas in einem vernünftigem Gespräch geklärt werden könnte.

Ansonsten würde ich nicht auf Weightgainer setzten. Warum auch, die sind doch nur unnötig teuer.
    Lieber ein paar leckere Shakerezepte, die gibt es ja zu genüge, raussuchen und diese einfach mit auf die Arbeit nehmen.
    Problem ist, dass man diese auch kühlen sollte.

Zutaten sollten hauptsächlich Magerquark und Haferflocken sein. Ich würde aber varrieren, um erstens nicht den Spass daran zu verlieren und zweitens meinen Bedarf runder abzudecken.
    Gemüse usw. kannst du ja in den anderen Mahlzeiten essen.

mfg

Das Bonbon aus Wurst

Neuer Benutzer
    Es mit dem Vorgesetzen zu klären, ist nicht so leicht. Ich hatte mal versucht, eine Diskussion mit dem Werkstattleiter anzufangen. Dieser wollte aber nichts davon wissen und meinte nur, dass die Mittagspause zum essen da ist.

Es wurden vor kurzem einige Leute bei uns in der Firma entlassen. Das ist auch der Grund, warum die Vorgesetzten ihre Anweisungen von den Geschäftsführern bekommen und diese dann auch genauestens durchsetzen, da sie selbst um ihren Arbeitsplatz fürchten.

Mit dem alten Werkstattleiter war das essen zwischendrinn kein Problem. Er ist aber auch gekündigt worden.

Das mit den Shakrezepten ist eine gute Idee. Werde mal nach Rezepten googeln.

Neuer Benutzer
    ich würde mir gedanken machen ob ich mich nicht bei anderen unternehmen umschaue...

Sry ist offtopic aber so ein blödsinn!!

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Im Ernährungs oder Supplementeforum ist ein ellenlanger Selbstmach-Shakethread.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte