Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: WKM-failed :P

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

WKM-failed :P

bin 1,84cm und wiege zZt. 90 kg bei kfa ca. 19%
    Nachdem ich knapp 3 wochen WKM getestet hab,muss ich sagen dass es nichts für mich ist,da meine beine wohl eine längere regenereation als 1-2 tage nach kniebeugen brauchen.
    Hier ein neuer Versuch mit Fragen.
    Montag:
    Bauch beine rücken po nacken unterarme bizeps(sry aber ich hab rudern nirgendwo anderst reingekriegt)
    Kniebeugen
    40%(vom max. zZt 100kg) ca. 12 mal
    60% ca. 10 mal
    2* 80% 5mal
    2* 90% ziel 3-5mal
    frage1: maximalkraft versuch vor oder nach den 90% ?
    frage2: soll ich noch multipresse oder isos machen?
    Wadenheben
    1*60%
    2-3 * 90 %
    Rudern
    2mal mit 70%
    2mal mit 90%
    shrugs.
    1mal 70%
    und 2-3 mal 90% mit so 8 wiederholungen
    Bauch
    Crunches auf medizinball mit 5-6 kg bis nix mehr geht dann ohne gewicht bis nix mehr geht
    dann beine anheben liegend oder in der luft.
    leichte bizepscurls mit handflächen nach unten zeigend.
    unterarmcurls u. Grip

Mittwoch:
    Schultern/Brust/trizeps
    Vorab wichtige Frage:
    Warum schaff ich sitzend viel mehr im frontbeugen?Ich schaff sitzen 40 kg genauso oft wie stehend 30kg... und wenn ich sitzend mit 2 kurzhanteln mach schaff ich sogar 22,5 kg . was ist besser?
    Soll ich mit bankdrücken oder mit frontbeugen anfangen?frontbeugen ist mir zzt wichtiger da schultern wohl enorm hinterherhinken...
    also:

Frontbeugen:
    1mal mit 50%
    2-3mal mit 80%
    und dann maximalkraft versuch

Bankdrücken:
    1mal mit 50%
    1mal mit 70%
    2-3 mal mit 90%
    evtl . maximalkraft versuch

Dips:
    1mal mit 70%
    2-3 mal mit 80-90%
    2mal mit 90-100 %(kann auf ne stütze steigen die mich leichter macht, 100% sind mein körpergwicht)

Butterflies am turm 3 sätze mit vielen wiederholungen
    Seitheben 2sätze mit vielen reps
    frage:evtl trizepsisos,pullovers?
    wöchentlich abwechselnd senkrechtes rudern und am turm das gegenteil von butterflies 2 sätze.

Freitag:
    Rücken/leicht beine/Bizeps

Kreuzheben
    40% 1 mal 10 reps
    60% 1mal 10 reps
    80% 5mal
    2-3 mal 90% 5mal
    maximalkraft versuch

längere pause
    klimmzüge /lat-ziehen
    2 weit mit 70% viele reps
    Frage1 was ist der unterschied zwischen zum nacken ziehen oder nicht?
    Frage2: soll ich jetzt freie klimmzüge probieren(was ich noch nicht so oft kann,höchstens 5 mal) oder soll ich enge latziehen machen mit weniger gewicht?

Bizeps curls
    2mal 90%

Hammercurls
    2mal 90%

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von laerw
    bin 1,84cm und wiege zZt. 90 kg bei kfa ca. 19%
    Nachdem ich knapp 3 wochen WKM getestet hab,muss ich sagen dass es nichts für mich ist,da meine beine wohl eine längere regenereation als 1-2 tage nach kniebeugen brauchen.
    du machst doch nur jede 2te trainingseinheit kniebeuge. mit 3 mal die woche training sind das 3-4 tage pause.

Discopumper/in
    ja aber 1-2 tage danach kreuzheben und das kann ich eben nicht zu 100% machen weil ich noch die kniebeugen spüre..

Zitat Zitat von laerw
    ja aber 1-2 tage danach kreuzheben und das kann ich eben nicht zu 100% machen weil ich noch die kniebeugen spüre..
    hast du vor den 3 wochen schon gebeugt und gehoben?

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Sorry aber das klingt nicht so als hättest du es wirklich versucht sondern einfach irgendwas gemacht und dann sagst du dass es fehlgeschlagen ist.
    Im WKM Plan werden 2-3 Einheiten pro Woche empfohlen.
    D.h. du hast sicher genug Pause. Vorallem bei einem Max von 100 kg beim Beugen.

Sportbild Leser/in
    Hi

Nach 3 Wochen kann man doch net schon wieder das Handtuch werfen.
    Am Anfang kanns schon mal etwas zwicken, ist normal denke ich. Vielleicht nimmst du auch zuviel Gewicht für den Anfang.

Gruß
    Roy

75-kg-Experte/in Avatar von hefrato
    [QUOTE=laerw]bin 1,84cm und wiege zZt. 90 kg bei kfa ca. 19% Wie alt bist Du ?

Mittwoch:
    Schultern/Brust/trizeps
    Vorab wichtige Frage:
    Warum schaff ich sitzend viel mehr im frontbeugen?Ich schaff sitzen 40 kg genauso oft wie stehend 30kg... und wenn ich sitzend mit 2 kurzhanteln mach schaff ich sogar 22,5 kg . was ist besser?
    Soll ich mit bankdrücken oder mit frontbeugen anfangen?frontbeugen ist mir zzt wichtiger da schultern wohl enorm hinterherhinken...
    also: was ist bei Dir frontbeugen im sitzen ?? :

ich mache WKM jetzt die 2. Woche. Das Training ist etwas härter wie die Splits die ich vorher gefahren bin, aber dafür auch wesentlich effektiver. Habe gestern bei KH von 95 auf 105 gesteigert und das haut mich heute um. Habe einen Bauchmuskelkater wie ich ihn vorher nach 100 Situps und Bein/Beckenheben nicht gehabt habe.

Und 5 kg Steigerungen pro Woche sind ganz am Anfang drin, wenn man sein Gewicht sucht, aber danach sollte man eher 2,5 alle 14 Tg. als sehr gut betrachten (und auch da ist irgendwann mal Schluß)

Ich weiß nicht, wielange Du schon trainierst, aber bei Deinen Maßen kann ich mich irgendwie nicht reindenken, daß Du mit den Gewichten mit 1 Tag Regeneration nicht hinkommst. Ernährung? Trinken?

Zitat Zitat von hefrato
    was ist bei Dir frontbeugen im sitzen ?? :
    er meint mit sicherheit frontdrücken.

75-kg-Experte/in Avatar von hefrato
    naja dann ist´s doch ziemlich logisch, im Sitzen arbeitet (fast) nur die Schulter während man im Stehen auch noch damit beschäftigt ist, seinen ganzen Körper unter Spannung zu halten....... ich drück sitzend auch locker mehr weg.

Ich mach Schulter nach Brust, bzw. Schulter immer als Abschluß, weil ich danach nix anderes mehr hinkriege.

Discopumper/in
    hab nicht wirklich probleme beim frontdrücken stehen zu bleiben.
    ich krieg das gewicht einfach nicht mehr hoch,also die schulterkraft versagt.
    lehne ist 90grad.
    ich bin 19 und trainiere jetzt 3 monate richtig,d.h. ernährung etwas eiweißreicher und mehr,wobei ich aber auch etwas abnehmen will..
    außerdem würde ich schon gerne so dinge wie senkrechtes rudern und curls drinhaben.training soll schließlich auch spaß machen und WKM bietet zuwenig abwechslung (vielleicht will ja jemand die restlichen obigen fragen noch beantworten)
    @hefrato: lustig zu sehen dass unsere kh und kb daten in etwa vertauscht sind

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen