
-
Nahrungsmittelaversion
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ich mit meinem Problemchen hier alleine dastehe. Soweit ich zurückdenken kann (also bis ungefähr zu meinem 6. Lebensjahr) habe ich Ekel vor Käse und kaltem Fleisch. Ja, ich weiß, es klingt komisch, es ist aber so.
Ich spreche jetzt auch nicht davon, dass ich diese Produkte schlicht und einfach nicht mag, nein, ich habe beides nie wissentlich gegessen, weil ich mich davor ekele. Positiv daran ist natürlich, dass ich generell keine Pizza oder Lasagne esse und diese "Leckereien" für mich keinerlei Versuchung darstellen Andererseits ist es ärgerlich, dass ich beim Frühstück einfach nix gutes aufs Brot tun kann. Fettarmer Käse fällt weg, genau wie z.B. Putenschinken. Erst seitdem ich etwas mehr auf meine Ernährung achte, sehe ich darin ein Problem. Anderes Beispiel: Thunfisch. Da er ja sehr gesund und eiweißhaltig ist, ich ihn aber nicht aus der Dose essen konnte, habe ich mir einfach angewöhnt, diesen erst in der Mikrowelle zu erhitzen. Dann gehts problemlos.
Jaja, ich bin wohl irgendwie verrückt. Habe neulich von einem Freund gehört, als wir bei diesem Thema waren, dass er eine Bekannte hat, die generell nichts Rotes isst. Sie hat den gleichen Ekel vor Roten Nahrungsmitteln, wie ich vor Käse und kaltem Fleisch. Ich stehe also wohl nicht alleine da. Wollte nun fragen, ob es hier auch Leute gibt, die irgendwelche Nahrungsaversionen haben und im Optimalfall natürlich, ob und wie sie diese überwinden konnten
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen