-
kotzen von zuviel kreatin?
hey.
ok folgendes ist mir heute passiert:
hab meinen dosierlöffel fürs kreatin leider irgendwie verloren. nagut, dachte mir kann ich nicht ändern, versuch ich es halt mit augenmaß. also teelöffel rein, kreatin in den shaker und ungefähr so dass es so aussieht wie sonst (nehme normalerweise so 3-4 gramm am tag), hat beim trinken auch nicht außergewöhnlich geschmeckt (war allerdings auch zusammen mit proteinen).
tja... dann aber so knappe stunde später, war grad beim abendessen, gings rund. richtig schlecht ist mir einfach nur geworden, und kurze zeit darauf hing ich überm klo. jetzt gehts mir aber an sich wieder top, weswegen ich eine krankheit eigentlich ausschließen würde. daher vermute ich es lag am kreatin und wollte mal fragen, ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat, sprich ob ihr bei zu hohen einzeldosen starke übelkeit tatsächlich bis hin zum brechreiz erfahren habt. bestätigung würde mich hier schon beruhigen, da ich mir eigentlich nicht vorstellen kann/will, dass es am essen lag.
ich meine mal gelesen zu haben, dass alles, was der körper an kreatin nicht braucht, einfach wieder ausgeschieden wird; allerdings auf dem normalen wege : )
-
Discopumper/in
also nö, gekotzt habe ich von dem zeug noch nie. würde eher sagen dass es ein schlechtes produkt ist, oder dein eiweisspulver ist abgelaufen.
vor allem bei 3-5g bitte, was soll denn da schon sein... höchstens dass du öfter aufs klo laufen musst. und das auch nur beim monohydrat - dafür gibts ja krealkalyn, da wurde dieser effekt auch minimiert und man braucht viel kleinere mengen. wenn man bedenkt dass man beim monohydrat 50% wieder ausscheidet weil es schon im magen in kreatinin zerfällt.
gruss
-
75-kg-Experte/in
höre ich zum ersten mal das man von Kreatin erbrechen muss, lag bestimmt an deinem Essen
-
75-kg-Experte/in
Das wäre mir auch neu.
Selbst wenn du dieses mal etwas zu viel Kreatin genommen hast... es wird nicht so signifikant mehr gewesen sein.
Die Ursache fürs Reiern würde ich woanders suchen.
-
hm...naja gut, die aussage "jetzt gehts mir aber an sich wieder top" muss ich auch zurücknehmen, hab noch drei mal gebrochen in der nacht. das eiweißpulver ist vor ein zwei wochen erst angekommen (aber dasselbe wie sonst auch), kreatin ist von kreatin.de.
dann lags vielleicht doch am essen : (
-
Magen darm infekt,kannste dir auch schon vor 2-3 tagen geholt haben beim Duschen oder toilette gehn .geht schnell sowas .Vom Creatin definitiv nicht.
-
Discopumper/in
ich würde mal pause machen mit supps und die lage mit der gesundheit abchecken. vielleicht hast du einen virus eingefangen, im moment kursiert so einiges herum. grippe, husten...