-
Ende von WinXP !?
Ich stelle das mal so zur Disposition:
In der letzten Zeit hab ich immer mehr die Erfahrung gemacht, Windows XP ist inkompatibel mit neuer Hardware. Ganz besonders schlimm sind die SATA/ACPI/RAID-Geschichten...
Das läuft mit XP nunmal gar nicht, oder ich hab nicht zu viel Suchzeit in das Problem investiert.
Musste mich in den vergangenen Wochen mehrfach mit Rechner-Neuinstallationen auseinandersetzen, und da gingen so einige Kombinationen nicht.
Am lustigsten war natürlich die RAID-Aktivierung im Bios einer SUN Ultra Workstation, jedoch hat das Betriebssystem SUN Solaris diesen Raid-Chipsatz (Intel Matrix irgendwas) gar nicht unterstützt. Da denkste dir dann so, dann versuch mal XP probeweise zu installieren... (scheiterte daran, dass keine Floppy für den RAID-Treiber eingebaut war). Und Vista/Server2008/Win7 geht schonmal gar nicht, weil der Domain Controller noch auf nem uralten NT4 läuft 
Floppys werden kaum noch eingebaut! Schonmal nen Problem für die heutigen Rechner.
Immer mehr Mainboards laufen mit XP-inkompatiblen Controllern.
Lustigerweise konnte ich das XP nichtmal mehr in den Standard-Einstellungen einer Virtuellen Maschine installieren
-
Men`s Health Abonnent
das ist ja grausam !!!! #popcorn
-
75-kg-Experte/in
Bis "Disposition" habe ich noch alles verstanden...
-
to hell with god
 Zitat von mille
Bis "Disposition" habe ich noch alles verstanden...
Ab Nickname und "Disposition" habe ich aufgehört zu lesen...
-
Ja, Herrgottsakrament, wer verwendet denn XP in so einer Umgebung???
Server 2003 und gut ist's!
-
Power User
Von so nem Oberchecker, der keine Gelegenheit auslässt seinen SUN-Kram zu beweihräuchern, hätt ich eher ein handgestricktes Linux erwartet.
-
Was benutzt Du so exotische Hardware.
Wir downgraden jeden Rechner der hier mit Vista/W7 ankommt auf XP, nie Probleme gehabt.
Gruss
Bunny