-
Motivation dahin....
hallo,
bei mir bahnt sich ein folgendes problem an: in letzter zeit schwindet meine motivation. ich habe kaum noch bock aufs training. heute hatte ich nach 4 tagen pause eine brust/trizeps einheit, die grad so halbherzig erledigt habe.
was könnte man dagegen tun.
-
warum gehst du den trainieren?
-
Discopumper/in
da würd ich erstmal mit halber intensität ein paar grundübungen machen... zur not auch nur einmal die woche als ganzkörper-training, um wenigstens die masse zu halten.
dann kannste dir in ruhe -ohne muskelverlust- überlegen ob du weitermachen willst... oder dann für immer aufhörst.
wenn du jetz nur überlegst und gar nix machst... siehste schnell aus wie pinokjo... und würst dann erst recht keine motivation mehr finden weil alles für die katz war.
-
Sportstudent/in
Im Endeffekt läuft es nur auf die Frage hinaus: "Was willst du?"
-
... es gibt auch nichts, was langweiliger ist, als "studio-pumpen", ohne jeden sportlichen hintergrund.
-
jeder hat irgendwann mal einen Engpass wo man sich frag für was man überhaupt pumpt und was man da eigentlich macht...
zieh dir ein paar motivierende videos rein, überleg was du machen/erreichen willst.
Was willst du? - Gut aussehen? Stark sein? Bühne?
Koffein kann auch etwas helfen, wie gesagt es kann deine allgemeine Motivation nicht ändern, aber wenn du etwas matt bist kann es helfen.
-
Discopumper/in
-
75-kg-Experte/in
Ich glaube solche Motivationsprobleme hat Jeder mal... Passiert selbst mir, aber bei mir kommt dann sofort dieses Schuldgefühl wenn ich einen TG ausfallen lasse... Das alleine bringt mich schon wieder was höher, dann höre ich noch fetzige Mukke, starre meine Hanteln an, bis Sie von alleine in meine Hände rollen, schaue mir ein paar Vorbilder an.... Aber die absolute Krönung, ist meine Körpermaße Datei, die ich liebevoll in Works erstellt habe... Spätestens Da, mache ich Luftsprünge und bin aufm Weg ins Studio...
Mantis
-
BBszene Kenner
 Zitat von unequipped
... es gibt auch nichts, was langweiliger ist, als "studio-pumpen", ohne jeden sportlichen hintergrund.
ganz so würde ich es nicht ausdrücken, aber Wettkampfambitionen motivieren auf jeden Fall deutlich mehr als Freibadambitionen
-
Eisenbeißer/in
Einfach mal ein paar Videos von den Pros anschauen, anschließend in den Spiegel schauen, erkennen was man selbst doch für ein Würstchen ist und ran ans Eisen.