-
hilfe eingwachsener fingernagel
hab seit knapp nem halben jahr an zwei fingern nen eingwachsenen fingernagel. die fingerkuppe ist ziemlich angeschwollen und mit eiter gefüllt, jede druckberührung tut höllisch weh. zudem hat sich an der nagelfalte/-becken überschüssiges gewebe (geschwür/wucherndes fleisch) gebildet und überdeckt den halben nagel. das ganze tut höllisch weh, da man mit den händen dauernd etwas berührt und viel mit ihnen arbeitet.
hat jemand erfahrungen oder tipps wie ich die entzündung (bakterielle entzündung) und den eiter aus dem finger (neben der eigentlichen fingerkuppe, relativ tief im gewebe im inneren des finger) weg bekomme und das seitliche geschwür am finger loswerde?
-
ZUM CHIRURGEN!! Heute noch.
Das gehört sofort aufgemacht. Nicht warten, da können richtig böse Konsequenzen draus erwachsen-bis hin zum Verlust des Fingers!!!
Gruss
kockie
-
Wenn ich mir diese Symptome durchlese, frage ich mich wie du das 6 Monate ausgehalten haben solltest. Allein der Sozialumgebung fällt dass doch sofort auf.
Geh sofort zum Arzt.
-
Meine Güte!
Ich fass es nicht....
wieso geht man mit sowas nicht einfach SOFORT zum Arzt???????
-
@Kampfmaschine
Und? Warst du schon beim Arzt?
-
Sportstudent/in
Also das man das am Finger so extrem haben kann is mir neu. Ich hab sicher über 10 Jahre mit eingewachsenen Nägeln an den großen Zehen zu kämpfen. War damit bei einer medizinischen Fußpflege und auch so 5 mal beim Chirurgen. Das hilft am besten. An einer Seite des Zehs wurde ein kleines Stück des Nagels samt Wurzel entfernt. Sieht man nichts mehr von und hat sich nie mehr was entzündet. Das letzte mal, dass der andere Zehennagel eingewachsen war, ist jetzt 4 Monate her und von selbst verheilt. Genau da, wo ich meine ernährung umgestellt hab. Gibt da ganz sicher einen starken Zusammenhang. Aber unbedingt zum Arzt gehen. Das tut weniger weh, wie sich mit dem entzündeten Finger rum zu ärgern.
-