-
Mein EP, ok?
Hallo zusammen
So ich poste euch nun mal meinen "durchschnitts EP", also esse natürlich nicht jeden Tag genau das gleiche aber meistens, ist es ähnlich von den Nährwerten.
Morgen (6 Uhr oder 7 Uhr, je nach Tag)
40-50g Cornflakes, dazu 150g Magerquark, und ein Light Joghurt (0.3% Fett)
Mittag (12 Uhr)
Reis oder Nudeln(200g), dazu ein Currysalat(180g), und ein Thunsandwich(160g)
Um ca. 17 Uhr
nochmals 180g Currysalat
Um 19:30 Uhr, dann training.
Abendessen 20:45 Uhr
Nen Salat, mit Tomaten, Gurken, ein bisschen Schafskäse, ein paar Oliven und Sauce die aus Olivenöl, Rapsöl, Essig und Knoblauch besteht. (ca. 300g gesamt Salat)
bevor ich schlafen gehe dann noch ca. 250g Magerquark mit Rosinen
Leider habe ich nicht die möglichkeit mehrmals am Tag zu essen bzw. nur beschränkt da ich im Verkauf arbeite und wir ne feste Mittagszeit haben, kochen selbst ist auch nur bedingt möglich, also sind praktisch und leider auf Fertigprodukte angewiesen, aus der Mikrowelle, da Kochen nicht wirklich geht...
Was würdet ihr an dem EP verbessern?
Danke im Voraus
-
Morgens keine Cornflakes sondern Haferflocken. 50g erscheinen mir allerdings sehr wenig.
Currysalat raus! Stattdessen den Reis auf 2 Portionen à 100 g mit jeweils 200 g Hühner- oder Putenfleisch.
Nach dem Training Wheyshake und kurzkettige KH einbauen!
Zum Salat noch ca. 3-4 Eier einbauen. Sieht mir sonst nach zuwenig Protein aus!
In den Quark am Abend am besten noch Nüsse oder Öl. (ca. 30-40 g Nüsse oder 2-3 EL Rapsöl)
-
ok, danke erstmals
Der Currysalat besteht ja auch zu 60-70% aus Putenbrust. Weil wie gesagt, ich kann da schlecht Kochen, also Putenbrust anbraten würde zwar vielleicht noch gehen, aber ist auch ein ziemlicher aufwand da....
-
Vorbraten und mitnehmen. Currysalat hört sich nach 70% Putenbrust und 30% Schrott an!
-
Ok heute habe ich mal ma meh(sone China Mikrowellen ******* )gegessen dazu 200 g putenbrust.achja das ma meh waren 400g ist das ok?dann um 17uhr noch ein thunsandwich
-
400 g Putenbrust aufeinmal sind zwar von der Menge her nicht viel, jedoch ist es nicht wirklich sinnvoll sie in einer Mahlzeit zu essen. Iss doch einfach 200 g Pute mit 100 g Reis und 2-3 Stunden später nochmal!
-
ich habe ja nicht 400g Pute gegessen, nur 200g, aber 400g Mah Meh (das hier http://www2.bell.ch/Portaldata/1/Res...arisch_260.jpg)
und 3 Stunden später noch nen Thunsandwich welches 160g wog.
-
Ja probiers halt mal aus. Wenns klappt dann lass es ansonsten wirst du etwas ändern müssen.