-
Selbstbräuner + Bräunung allgemein
Hallo ihr,
da ich, nach einem Nasenbeinbruch, operiert worden bin und jetzt zumind. 6 Wochen nicht richtig in die Sonne,geschweigen denn Solarium darf, sehe ich, als eigtl. recht dunkler, schwarzhaariger Typ, (zu) blass aus!
Deshalb wollte ich euch um einen Tip bzgl. einem guten Selbstbräuner, v.a. fürs Gesicht, bitten.
Vermute zwar, dass es evtl. unrealistisch ist, aber idealerweise einen, der annähernd Tiefenbräune "vorgaukelt".
Mein jetziger (von Schlecker) verleiht mir nur nen orange-hellbraunen Schimmer. Auch im Solarium krieg ich (auch bei 2-3x/Woche) nur eine oberflächliche,kurzweilige Bräune.
Nach einem Tag am Weiher strahlt die Bräune jedoch sozusagen aus der Tiefe!
Hab mir gedacht, ihr als Wettkämpfer habt doch sicher Erfahrung und Ahnung in Bräunungsfragen und würde mich sehr freuen,wenn ihr mir evtl. einen Selbstbräuner, der eine schöne, dunkle, aber nicht unnatürliche Bräunung verleiht, empfehlen könntet!
Vielen herzlichen Dank schonmal!
VG,
Marc
-
Men`s Health Abonnent
Hi Marc,
ein Bräuner für Wettkämpfer ist wohl ein bischen ZU krass für´s normale Leben. Das ist schon nicht mehr braun sondern eher schwarz..
Der beste Selbstbräuner den ich in letzter Zeit ausprobiert habe (und das waren einige!) steht bei der DM-Drogerie im Regal. Eigenfirma von denen. Nennt sich Sundance... macht ne schöne Bräune die lange hält und relativ gleichmässig wieder verblasst wenn man nicht nachcremt.
Gruss Shana
-
Hi Shana,
vielen Dank schonmal für den Tipp!
Denk mal ich bräuchte sozusagen einen "Kompromiss" zwischen euren "Schwarz-" und den herkömmlichen "Orangemachern" !
Versteht wer,was ich versuche auszudrücken und hat evtl. ne Lösung? 
Denkst du, dass der vom D&M dies erfüllt?
VG&danke,
Martin
-
Men`s Health Abonnent
Bei mir macht er ein schönes sattes Goldbraun das ziemlich natürlich aussieht. Ich glaube aber das die Farben von Selbstbräunern je nach Hauttyp ziemlich unterschiedlich ausfallen. Wie bei Parfüms. Da riecht das selbe bei verschiedenen Leuten ja auch immer anders..
Vorteil bei dem SB vom DM ist der Preis. Rund 3 Euro für 200ml... versuchs mal!
Shana
-
"Satt" klingt zwar gut, aber bei "GOLDbraun" denk ich gleich wieder an ne orangeliche Tönung...
Aber bei dem fairen Preis werd ichs einfach mal probieren!
Danke schonmal!
-
Neuer Benutzer
Hi Weißbrot !! )
Schau mal bei www.sonnenschirm.de die haben einen Selbstbräuner zum sprühen mit Aplicator der macht Dich so richtig schön natürlich braun . Die intensität kannst du selbst bestimmen durch mehr mals auftragen .
Ich hatte den auch bei meinem vorletzten Wettkampf und war zufrieden da der Dich nicht schwartz macht:
Hat mich zwar jeder 2. gefragt ob ich in Urlaub war aber egal !!
-
Neuer Benutzer
Ha ha ah ah !
Das heist natürlich www.sonnenschirm-sportbedarf.de !!!
-
Der Sundance-Selbstbräuner vom DM ist wirklich sehr empfehlenswert!! Im Gegensatz zu den teuren Produkten wird man kaum "fleckig" und auch die Bräune wirkt natürlich!! Allerdings riecht der Bräuner zum sprühen wesentlich angenehmer als die Creme..die stinkt nämlich FURCHTBAR !!
-
um die volle wirkung eines selbstbräuners zu erfahren, darfst du dich nicht waschen. ansonsten drohen flecken.
sobald in der wettkampfvorbereitung mit dem braunmachen begonnen wird, ist wasser tabu (eigene erfahrung).
für den privatgebrauch eher nicht empfehlenswert.
nicci
-
Sportstudent/in
Kleines Pflaster auf die Nase und trotzdem in die Sonne bzw. Solarium.
Wurde vor ungefähr 15 Jahren selbst an meinem zarten Näschen operiert. Mir hat niemand was gesagt von Sonne meiden und ich wußte damals auch nicht, dass man mit einer frischen Narbe wegen der Pigmente nicht in die Sonne soll.War in der Zeit viel im Freien (Angeln, Joggen), einen Farbunterschied sieht man trotzdem nicht.
@ Shana:
Der Selbstbräuner vom DM färbt nicht ab?