-
4er split
hallo!
'
Neuer 4er split am start
will nur meinungen und tipps für die muskelgruppen anordnung hören
Mo : Pause
Di : Brust, Trizeps
Mi : Pause
Do : Rücken, Bizeps
Fr : Pause
Sa : Nacken, Schulter
So : Beine, Bauch
was meint ihr? was würdet ihr anders machen? was ist total falsch?
oder ist der plan durchführbar mit genug reg für jeden muskel?
danke schonmal im voraus
mfg
BBing92
-
75-kg-Experte/in
das ist kein plan
-
Sportstudent/in
Kann man so machen, ich würde Nacken aber zur Brust nehmen und Trizeps zur Schulter (wenn du Nacken isoliert trainieren willst).
Ich würde auch Mo Brust, Mi Rücken und Fr Schultern machen, dann sind die Pausen zwischen den Oberkörpertagen gleich lang, aber ich brauche länger nach dem Heben bis ich wieder Beugen kann als umgekehrt und so hättest du länger Pause vom Rücken zu den Beinen.
Kannst aber auch alles so lassen, kommt auch auf den Plan an.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn das "92" für Dein Geburtsdatum steht, dann würde ich mir Gedanken darüber machen, aus welchem Grund es ein so hoher Split sein soll.
Poste doch mal Deine Kraftwerte.
-
 Zitat von MadNero
Kann man so machen, ich würde Nacken aber zur Brust nehmen und Trizeps zur Schulter (wenn du Nacken isoliert trainieren willst).
Ich würde auch Mo Brust, Mi Rücken und Fr Schultern machen, dann sind die Pausen zwischen den Oberkörpertagen gleich lang, aber ich brauche länger nach dem Heben bis ich wieder Beugen kann als umgekehrt und so hättest du länger Pause vom Rücken zu den Beinen.
Kannst aber auch alles so lassen, kommt auch auf den Plan an.
ok thx
ja wegen den pausen
montag gehe ich nicht ins mcfit weil es da so voll ist dass man nicht mehr trainieren kann deshalb muss ich da einfach pause machen und nach nacken direkt beine geht nicht anders
lieber richtig trainieren und konzentriert trainieren als mit langen pausen und immer zu warten das geräte frei sind 
die kraftdaten sind mikrig einfach peinlich
BD 70 kg
KB 80kg
KH 50 kg
hab nen 4ersplit weil mir ein 3er einfach zu wenig ist, da hat man das gefühl beim 3er : boah gerade heute hab ich bock auf training........ ******* ist ya erst Morgen / Übermorgen
und bei nem 4er kann ich die muskeln auch wirklich alle fast unter 1 std demolieren deshalb finde ich es am besten
aufjedenfall danke für alle antworten auf weitere tipps würde ich mich freuen
und @madnero ja ich trainier jetzt erstma nach dem plan 2 monate lang und dann versuch ichs mal mit den änderungen von dir
achja so nebenbei was meint ihr jeden 2 monat den tp wechseln.......zu kurz? zu lang?
mfg
BBIng92
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Empfehle Dir die ersten 2 Jahre einen Ganzkörperplan, der nur aus Grundübungen besteht.
-
Intensität des Trainings ist bei dir ganz offensichtlich *******e - da wird das nix mit dem Split. Mach den "WKM Plan" für 2 Jahre und guck dann mal was aus dir geworden ist.
Hast du dadurch nicht aufgebaut liegt es an mangelnder Ernährung die mit Sicherheit vorliegt und fehlender Intensität. Aber würde behaupten bei nem Split hättest du in der Zeit noch schlechter aufgebaut.
 Zitat von ThePump
Empfehle Dir die ersten 2 Jahre einen Ganzkörperplan, der nur aus Grundübungen besteht.
Naja...macht er doch eh nicht Wird maximal lustlos 2 Monate lang irgendeinen mülligen Mcfit-"GK-plan" absolvieren und keine Verbesserung spüren und wieder zu irgendeinem hohen Split wechseln.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von asrail
... und wieder zu irgendeinem hohen Split wechseln.
Ich tippe auf den 4er-Split des kleinen Mannes: der allseits beliebte 3er ohne Beine